Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Hruni:

An der Mecklenburger Seenplatte gibt es nur Wälder, Seen und Steine. Aber auch Berge 😁. Der "Priesterberg" im Nationalpark ist in der Mitte an den Fichten zu erkennen. Jeden Nachmittag führt unser Hundespaziergang hier entlang.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da müsst ihr aber echt wegen dem Hund aufpassen! Wenn der älter wird, sollte der nicht mehr so viele steile Berge hoch und runter steigen, das geht auf die Hüften 🤪

Aber bald sind wir auch wieder in der Uckermark 😊

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Gefällt mir eigentlich gut, aber sind das Wasserflecken auf deiner Linse?

Das sind Lens Flare's. Die lassen sich kaum vermeiden wenn man in der Sonne Fotografiert

Lens Flare

Vielleicht hätte ich lieber das 35mm GM nehmen sollen. Festbrennweiten sind wohl nicht so stark betroffen

bearbeitet von norby
Link zum Beitrag

Zufahrtsstraße zur ehemaligen Mainfähre in Bürgstadt. Der Fährbetrieb wurde erstmals im Jahre 1350 erwähnt, damals  handelte es sich noch um einen einfachen Nachen in dem nur Personen und Kleinvieh übergesetzt werden konnten. Auf der anderen Mainseite befinden sich Weinberge und Steinbrüche zu denen man übersetzte um zu arbeiten. 

Um 1900 wurde die Maintal-Eisenbahnstrecke gebaut und ab da gab es auf der anderen Seite einen Bahnhof, dies machte im Jahre 1908 die Anschaffung eine größeren Fähre notwendig. Die Fähre war bis 1962 in Betrieb, durch das aufkommen motorisierter Fahrzeuge war es einfacher die in 2 km Entfernung gelegene Miltenberger Mainbrücke zu benutzen.

https://www.hgv-buergstadt.de/mainfaehre-buergstadt.html

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 12
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Elbe ....

Die 2 flashen mich total... die anderen sind auch gut, aber man kann selbst für etwas besonderes nur den gleichen Like vergeben, daher musste ich jetzt kurz piepsen. 

Link zum Beitrag