Gast Geschrieben 11. Juni 2021 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fotofreunde, Bilder sind der Kern unseres Hobbies und für viele von uns sind die Bildaktivitäten auch das Wichtigste im Forum. Über die neuesten Bilder hatte ich mich gerne in der Bild-Uploadleiste informiert. Nun ist sie weg. Habe ich etwa meine Einstellungen unbeabsichtigt verändert oder gibt es einen anderen Grund? So (ohne Bilder) sieht die Startseite bei mir neuerdings aus: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2021 Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo Gast, schau mal hier Bilderleiste Startseite ist verschwunden. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Juni 2021 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2021 Da kann vermutlich @Andreas J. etwas dazu sagen. An deinen Einstellungen wirds kaum liegen. Bei mir ist die Leiste auch weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 11. Juni 2021 Share #3 Geschrieben 11. Juni 2021 ....ich hatte diesbezüglich schon ans Forum geschrieben, aber sie lassen sich sehr viel Zeit mit der Antwort. ☹️ Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 12. Juni 2021 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2021 Am Rechner fand ich die Bildleiste gut, auf dem Smartphone eher hinderlich zumal die Bilder verzerrt dargestellt wurden. Gruß Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2021 Share #5 Geschrieben 12. Juni 2021 (bearbeitet) Ich finde die Bildleiste prinzipiell gut. Da ich aber das Fehlen bis ihr es geschrieben habt, nicht bemerkt habe, ist sie für mich wohl anscheinend doch sowas von entbehrlich 🤓 Ich lasse mir eh' alle ungelesenen Beiträge anzeigen und klicke 99% davon an, auch wenn ich sehr oft nur drüber fliege, weil ich entweder bei den Bildern von eingen Motiven völlig übersättigt bin oder bei Technikdiskussionen, egal ob ich langsam oder schnell lese, nicht mitkomme 😜 Aber bei vielem bin ich voll dabei 😎 bearbeitet 12. Juni 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 14. Juni 2021 Share #6 Geschrieben 14. Juni 2021 Ich kann das aufklären: Ich habe die Bilderleiste bewusst deaktiviert. Sie ist keine Funktion der Foren-Software selber, sonder funktioniert über ein Plug In. Das Problem: Es werden dabei für seeeehr kleine Bilder seeeehr große Dateien verwendet, so dass die Startseite des Forums auf -zig-Megabytes aufgebläht wurde. Kein Problem per DSL und Flatrate, sehr nervend über eine mobile Verwendung oder einen Volumentarif… Hauptargument für mich: Google straft so was ab, so dass unser Suchmaschinen-Ranking leidet. Bis ich eine „leichtere“ Lösung habe, muss ich das leider deaktiviert lassen… Gruß Andreas 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 14. Juni 2021 Share #7 Geschrieben 14. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie muss ja nicht zwingend auf der Startseite sein, man könnte sie ja so verlinken, dass sie findet, wer damit einsteigen möchte. Es kommt ja nicht jeder auf der Startseite rein. Ich starte z.B. immer auf der /discover/unread Seite, das passt für mich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juni 2021 Share #8 Geschrieben 15. Juni 2021 Oder man bastelt eine Rubrik "Neue Bilder" ein, die öffnet sich ja dann nur, wenn jemand bewusst drauf tappst. Also ist Andreas schuld, dass mein Datenvolumen regelmäßig zu schnell aufgebraucht war 🤢 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 21. Oktober 2021 Share #9 Geschrieben 21. Oktober 2021 Hurra, die Bildleiste ist wieder da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 21. Oktober 2021 Share #10 Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Hat sich erledigt. bearbeitet 21. Oktober 2021 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 24. Juni 2022 Share #11 Geschrieben 24. Juni 2022 Die Bilderleiste ist ja schon wieder weg. Andreas, was machst du da ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2022 Share #12 Geschrieben 24. Juni 2022 Mir scheint auch die Schrift anders zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Juni 2022 Share #13 Geschrieben 24. Juni 2022 vor 14 Stunden schrieb Taurus.1: Die Bilderleiste ist ja schon wieder weg. Andreas, was machst du da ? Die kann ruhig weg bleiben 😁 Vielleicht reicht mein Datenvolumen dann auch mal länger als drei Wochen 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. Juni 2022 Share #14 Geschrieben 24. Juni 2022 vor 12 Stunden schrieb Nobby1965: Mir scheint auch die Schrift anders zu sein Meine ist nach wie vor schwarz. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 25. Juni 2022 Share #15 Geschrieben 25. Juni 2022 Bei mir läuft das Forum auf dem Smartfon deutlich schneller ohne die Bildlaufleiste. 👍 ich hätte nichts dagegen, wenn das so bleibt. 😋 Gruß Oliver 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apo Geschrieben 6. Juli 2022 Share #16 Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Immer diese Handynutzer, eine Fotoausrüstung für 10k € plus, aber keine Kohle für ein paar MB download ... 😛 Ich will meine Bildlaufleiste ! (mit Füßen auf den Boden stampf) 👍 Ich habe oft nur in das Forum geschaut, um zu sehen welche neuen Fotos eingestellt wurden, dafür ist die Bildlaufleiste Klasse. Alternativ sollte es eigentlich möglich sein, diese Bildlaufleiste "optionell" anzubieten, so das jeder User selbst entscheiden kann, ob er sie sehen kann, dafür würde ich auch den Andreas mit Euronen bestechen, für mich ein schönes Features hier im Forum, welches ich arg vermisse ! Oder alternativ eine Rubrik "neue Fotos". LG Frank bearbeitet 6. Juli 2022 von Apo 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2022 Share #17 Geschrieben 13. August 2022 Wo bleibt die Bildlaufleiste? 🙏 Ohne macht mir dieses Forum wenig Spaß. @Andreas J. Magst Du nicht mal was zum Thema sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #18 Geschrieben 14. August 2022 vor 6 Stunden schrieb rororo: Wo bleibt die Bildlaufleiste? 🙏 Ohne macht mir dieses Forum wenig Spaß. @Andreas J. Magst Du nicht mal was zum Thema sagen? Andreas liest nicht alles, wenn dann musst du es schon richtig machen mit dem @+Name, also @Andreas J. dann bekommt er eine Nachricht. Irgendwas hat wohl bei dir nicht funktioniert, man sieht ja du wolltest es... vor 6 Stunden schrieb rororo: Wo bleibt die Bildlaufleiste? 🙏 Ohne macht mir dieses Forum wenig Spaß. ... Echt? Mir fällt meist nicht mal auf, dass sie weg ist. Hängt sicher davon ab, wie man sich im Forum bewegt. Mir macht's aber auch so Spaß 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #19 Geschrieben 14. August 2022 @+andreas j. Auch nicht. Nochmal einen Tipp bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 14. August 2022 Share #20 Geschrieben 14. August 2022 Du tippst einfach @Andreas, dann tut sich das Auswahlmenu auf und du wählst den richtigen daraus aus. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #21 Geschrieben 14. August 2022 @Andreas J. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #22 Geschrieben 14. August 2022 Das ist manchmal etwas tricky, wenn man nicht richtig aufpasst. Aber beim schreiben muss es schon so aussehen wie jetzt, also schon verwandelt in Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann läuft's 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #23 Geschrieben 14. August 2022 Man kann auch einfach einen Beitrag melden ohne weitere Info. Geht noch schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. August 2022 Share #24 Geschrieben 14. August 2022 vor 47 Minuten schrieb rororo: @Andreas J. 😀 "Da kann man alt wer'n wie ne Kuh, lernt immer was dazu" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2022 Share #25 Geschrieben 14. August 2022 vor 41 Minuten schrieb Octane: Man kann auch einfach einen Beitrag melden ohne weitere Info. Geht noch schneller. Wie meinst Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge