Jump to content

Bilderleiste Startseite ist verschwunden

rororo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotofreunde, Bilder sind der Kern unseres Hobbies und für viele von uns sind die Bildaktivitäten auch das Wichtigste im Forum.

Über die neuesten Bilder hatte ich mich gerne in der Bild-Uploadleiste informiert. Nun ist sie weg. Habe ich etwa meine Einstellungen unbeabsichtigt verändert oder gibt es einen anderen Grund?

So (ohne Bilder) sieht die Startseite bei mir neuerdings aus:

Ich finde die Bildleiste prinzipiell gut. Da ich aber das Fehlen bis ihr es geschrieben habt, nicht bemerkt habe, ist sie für mich wohl anscheinend doch sowas von entbehrlich 🤓

Ich lasse mir eh' alle ungelesenen Beiträge anzeigen und klicke 99% davon an, auch wenn ich sehr oft nur drüber fliege, weil ich entweder bei den Bildern von eingen Motiven völlig übersättigt bin oder bei Technikdiskussionen, egal ob ich langsam oder schnell lese, nicht mitkomme 😜 Aber bei vielem bin ich voll dabei 😎

Edited by Nobby1965

Ich kann das aufklären:

Ich habe die Bilderleiste bewusst deaktiviert. Sie ist keine Funktion der Foren-Software selber, sonder funktioniert über ein Plug In.

Das Problem: Es werden dabei für seeeehr kleine Bilder seeeehr große Dateien verwendet, so dass die Startseite des Forums auf -zig-Megabytes aufgebläht wurde.

Kein Problem per DSL und Flatrate, sehr nervend über eine mobile Verwendung oder einen Volumentarif…

Hauptargument für mich: Google straft so was ab, so dass unser Suchmaschinen-Ranking leidet.

Bis ich eine „leichtere“ Lösung habe, muss ich das leider deaktiviert lassen…

Gruß
Andreas

• Thanks 9

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sie muss ja nicht zwingend auf der Startseite sein, man könnte sie ja so verlinken, dass sie findet, wer damit einsteigen möchte. Es kommt ja nicht jeder auf der Startseite rein. Ich starte z.B. immer auf der /discover/unread Seite, das passt für mich ...

• 4 months later...