Jump to content

Bilderleiste Startseite ist verschwunden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotofreunde, Bilder sind der Kern unseres Hobbies und für viele von uns sind die Bildaktivitäten auch das Wichtigste im Forum.

Über die neuesten Bilder hatte ich mich gerne in der Bild-Uploadleiste informiert. Nun ist sie weg. Habe ich etwa meine Einstellungen unbeabsichtigt verändert oder gibt es einen anderen Grund?

So (ohne Bilder) sieht die Startseite bei mir neuerdings aus:

grafik.png.46916fed2cfdf5b59fd49ff6e4e6117c.png

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bildleiste prinzipiell gut. Da ich aber das Fehlen bis ihr es geschrieben habt, nicht bemerkt habe, ist sie für mich wohl anscheinend doch sowas von entbehrlich 🤓

Ich lasse mir eh' alle ungelesenen Beiträge anzeigen und klicke 99% davon an, auch wenn ich sehr oft nur drüber fliege, weil ich entweder bei den Bildern von eingen Motiven völlig übersättigt bin oder bei Technikdiskussionen, egal ob ich langsam oder schnell lese, nicht mitkomme 😜 Aber bei vielem bin ich voll dabei 😎

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das aufklären:

Ich habe die Bilderleiste bewusst deaktiviert. Sie ist keine Funktion der Foren-Software selber, sonder funktioniert über ein Plug In.

Das Problem: Es werden dabei für seeeehr kleine Bilder seeeehr große Dateien verwendet, so dass die Startseite des Forums auf -zig-Megabytes aufgebläht wurde.

Kein Problem per DSL und Flatrate, sehr nervend über eine mobile Verwendung oder einen Volumentarif…

Hauptargument für mich: Google straft so was ab, so dass unser Suchmaschinen-Ranking leidet.

Bis ich eine „leichtere“ Lösung habe, muss ich das leider deaktiviert lassen…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 8 months later...
  • 2 weeks later...

Immer diese Handynutzer, eine Fotoausrüstung für 10k € plus, aber keine Kohle für ein paar MB download ... 😛

 

Ich will meine Bildlaufleiste ! (mit Füßen auf den Boden stampf) 👍

Ich habe oft nur in das Forum geschaut, um zu sehen welche neuen Fotos eingestellt wurden, dafür ist die Bildlaufleiste Klasse.

Alternativ sollte es eigentlich möglich sein, diese Bildlaufleiste "optionell" anzubieten, so das jeder User selbst entscheiden kann, ob er sie sehen kann, dafür würde ich auch den Andreas mit Euronen bestechen, für mich ein schönes Features hier im Forum, welches ich arg vermisse !

Oder alternativ eine Rubrik "neue Fotos".

 

LG

Frank

bearbeitet von Apo
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 6 Stunden schrieb rororo:

Wo bleibt die Bildlaufleiste? 

🙏

Ohne macht mir dieses Forum wenig Spaß. 

@Andreas J.  Magst Du nicht mal was zum Thema sagen? 

Andreas liest nicht alles, wenn dann musst du es schon richtig machen mit dem @+Name, also @Andreas J. dann bekommt er eine Nachricht. Irgendwas hat wohl bei dir nicht funktioniert, man sieht ja du wolltest es... 

vor 6 Stunden schrieb rororo:

Wo bleibt die Bildlaufleiste? 

🙏

Ohne macht mir dieses Forum wenig Spaß. 

...

Echt? Mir fällt meist nicht mal auf, dass sie weg ist. Hängt sicher davon ab, wie man sich im Forum bewegt. Mir macht's aber auch so Spaß 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist manchmal etwas tricky, wenn man nicht richtig aufpasst. Aber beim schreiben muss es schon so aussehen wie jetzt, also schon verwandelt in 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann läuft's 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...