fred-mobi Geschrieben 3. November 2019 Share #1 Geschrieben 3. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, war heute bei dem Wind mal draußen und habe mal wieder mein ND Filter ausgepackt. Immer wieder schön... 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2019 Geschrieben 3. November 2019 Hallo fred-mobi, schau mal hier Langzeitbelichtung mit ND Filter. Dort wird jeder fündig!
fred-mobi Geschrieben 3. November 2019 Autor Share #2 Geschrieben 3. November 2019 Und mal der Klassiker mit Buhnen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred-mobi Geschrieben 3. November 2019 Autor Share #3 Geschrieben 3. November 2019 Ein hab ich noch, Westmole in Warnemünde. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 2. November 2020 Share #4 Geschrieben 2. November 2020 Eine Lanzeitbelichtung aus dem Grugapark in Essen Sony A7 R3 ND Filter 24-70mm GM Vz. 10 Sek. F14 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 16. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2021 Usedom Zecherin A7III 2,8 / 24-70mm / f5.0/ 30 sec. / ND 1000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 16. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 16. Juli 2021 Hallo Wolle, ich mache auch ganz gern einmal LZB, habe auch oft das "Problem", dass es neben dem Wasser und den Wolken noch andere Dinge gibt, die sich einfrieren. Und bei diesem Bild ist es im Vordergrund das Schilf, das sich eben mitbewegt. Ich denke, dass hier eine kurze Belichtungszeit besser gepasst hätte. Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal wieder das Filterbesteck einpacken könnte... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 16. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 16. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte so ein ähnliches Gefühl beim betrachten. Neben der „ungewollten“ Unschärfe ist auch das gesamte Bilde sehr dunkel und man weiss nicht genau was man anschauen sollte. Das Hauptmotiv des Schiffs ist eher zu dunkel um den Betrachter zu fesseln. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 20. Juli 2021 Share #8 Geschrieben 20. Juli 2021 A7iii Tamron 17-28mm f/2.8 bei f/9 636 sec. ND 4,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 20. Juli 2021 Share #9 Geschrieben 20. Juli 2021 Hier das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive, aber mit ähnlicher Einstellung Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 21. Juli 2021 Share #10 Geschrieben 21. Juli 2021 @wasabi65 und @DirkB - Danke für Euer Feedback. Ihr habt Recht. War einer der ersten Versuche mit dem Filterset. Da muss ich noch ein bisschen dran feilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 21. Juli 2021 Share #11 Geschrieben 21. Juli 2021 @WolleFür die Berechnung der Belichtungszeit nehme ich die ND Filter App. In dieser kannst du deine eigenen Filter hinterlegen, verschiedene Stärken kombinieren und dann die entsprechende Zeit ablesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 23. Juli 2021 Share #12 Geschrieben 23. Juli 2021 Danke Dir. @IX. Guter Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge