Alphinist Geschrieben 23. Mai 2020 Share #226 Geschrieben 23. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7II + Nokton 1,2. 50mm Claus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 Hallo Alphinist, schau mal hier Pflanzen und Blüten. Dort wird jeder fündig!
Bildknipser Geschrieben 24. Mai 2020 Share #227 Geschrieben 24. Mai 2020 Sony A7iii mit Sigma 105mm Macro am LAEA 3 Adapter. Autofokus ist meist nicht brauchbar, daher manuell fokussiert. F8 1/40 Sek ISO 250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Mai 2020 Share #228 Geschrieben 24. Mai 2020 Jetzt kommt die Zeit der Wildblumenfelder Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Mai 2020 Share #229 Geschrieben 24. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. Mai 2020 Share #230 Geschrieben 24. Mai 2020 Weißes Waldvöglein (Orchideengewächs) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 25. Mai 2020 Share #231 Geschrieben 25. Mai 2020 Wasserlilie Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 25. Mai 2020 Share #232 Geschrieben 25. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frauenschuh Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Mai 2020 Share #233 Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/320, ISO 100 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Mai 2020 Share #234 Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/4, 1/200, ISO 100 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Mai 2020 Share #235 Geschrieben 27. Mai 2020 Blühender Gilb - Weiderich a 6000 SEL 70 350 G ISO 100 1/320 s f 9 350 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. Mai 2020 Share #236 Geschrieben 27. Mai 2020 Pusteblumen in der Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. Mai 2020 Share #237 Geschrieben 27. Mai 2020 Akeleiblättrige Wiesenraute (in freier Wildbahn) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 27. Mai 2020 Share #238 Geschrieben 27. Mai 2020 und daneben die Flockenblume Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 27. Mai 2020 Share #239 Geschrieben 27. Mai 2020 Iris a 6000 SEL 70 350 G ISO 100 1/200s f 9 244 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildknipser Geschrieben 27. Mai 2020 Share #240 Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo Kontrast, die Aufnahme gefällt mir gut, stimmungsvoll und schöne Farben - aber... Hast Du schon mal über eine Sensorreinigung nachgedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Mai 2020 Share #241 Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) @Bildknipser ich habe mir das Bild noch mal angeschaut, auch in der Vergrößerung. Da musst du mir auf die Sprünge helfen, ich finde da nichts. anbei gerade gemachtes Bild mit Blende 11 gegen den Himmel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Mai 2020 von Kontrast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2020 Share #242 Geschrieben 28. Mai 2020 Guck mal am oberen Rand in der Mitte ist doch der Halm im Bokeh. Und da rechts daneben ist ein Fleck. Und wenig darunter links davon ein blasserer. In der Tat ist es bei dem Himmelsbild nicht. Hast das sicher mit dem gleichen Objektiv gemacht. Komisch manchmal, bei mir ist das ab und an auch so, 1 x da, 1 x weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Mai 2020 Share #243 Geschrieben 28. Mai 2020 Ja, gleiche Kamera gleiches Objektiv.😁 Ich habe mir das im Garten noch mal angesehen, könnte durchaus sein das es sich um ein Insekt handelt das an den Pflanzen im Hintergrund saß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 28. Mai 2020 Share #244 Geschrieben 28. Mai 2020 Minimalismus 😏 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildknipser Geschrieben 28. Mai 2020 Share #245 Geschrieben 28. Mai 2020 Hallo Kontrast, das ist ja seltsam. Bei mir am Rechner sind im oberen Bereich zwischen den unscharfen Blütenstengeln mehrere Sensorflecken deutlich zu sehen. Dein Foto vom Himmel sieht sauber aus. Nichts für ungut. Ich wollte nicht meckern sondern nur daruaf hinweisen. Das Foto bleibt trotzdem gut. LG Hans-Hermann 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 28. Mai 2020 Share #246 Geschrieben 28. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Bildknipser: das ist ja seltsam. Bei mir am Rechner sind im oberen Bereich zwischen den unscharfen Blütenstengeln mehrere Sensorflecken deutlich zu sehen. Dein Foto vom Himmel sieht sauber aus. Bei mir genauso - im Grün die Flecken, im Blau alles sauber. Kann auch daher kommen, daß es keine Flecken waren, sondern nur leichte Staubpartikel, die sich gleich wieder weggeschüttelt haben. Denn richtig fett sehen sie ja nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 28. Mai 2020 Share #247 Geschrieben 28. Mai 2020 Ihr habt schon recht, ich habe auf anraten von @heinrich wilhelm noch mal ein Bild einer weißen Wand mit f 22 gemacht darauf konnte man die Flecken gut sehen. Danke nochmal an Heinrich für den Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Mai 2020 Share #248 Geschrieben 29. Mai 2020 a 6000 SEL 16 55 G ISO 100 1/320s f 2,8 55 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 29. Mai 2020 Share #249 Geschrieben 29. Mai 2020 Mit dem FE 55mm F1.8 ZA bei f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildknipser Geschrieben 29. Mai 2020 Share #250 Geschrieben 29. Mai 2020 Mein Mohn musste noch einmal herhalten. Sony A7III mit Sony FE 35mm f1.8 - 1/250 Sek. f20 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge