Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Bildknipser 

ich habe mir das Bild noch mal angeschaut, auch in der Vergrößerung. Da musst du mir auf die Sprünge helfen, ich finde da nichts.

anbei gerade gemachtes Bild mit Blende 11 gegen den Himmel.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag

Guck mal am oberen Rand in der Mitte ist doch der Halm im Bokeh. Und da rechts daneben ist ein Fleck. Und wenig darunter links davon ein blasserer. In der Tat ist es bei dem Himmelsbild nicht. Hast das sicher mit dem gleichen Objektiv gemacht. Komisch manchmal, bei mir ist das ab und an auch so, 1 x da, 1 x weg. 

Link zum Beitrag

Hallo Kontrast,

das ist ja seltsam. Bei mir am Rechner sind im oberen Bereich zwischen den unscharfen Blütenstengeln mehrere Sensorflecken deutlich zu sehen. Dein Foto vom Himmel sieht sauber aus.

Nichts für ungut. Ich wollte nicht meckern sondern nur daruaf hinweisen. Das Foto bleibt trotzdem gut.

LG Hans-Hermann

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Bildknipser:

das ist ja seltsam. Bei mir am Rechner sind im oberen Bereich zwischen den unscharfen Blütenstengeln mehrere Sensorflecken deutlich zu sehen. Dein Foto vom Himmel sieht sauber aus.

Bei mir genauso - im Grün die Flecken, im Blau alles sauber. Kann auch daher kommen, daß es keine Flecken waren, sondern nur leichte Staubpartikel, die sich gleich wieder weggeschüttelt haben. Denn richtig fett sehen sie ja nicht aus.

Link zum Beitrag