Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 979
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 10 Stunden schrieb Trisha:

Am Sandtorkai, Hamburg-HafenCity
A7III, Zeiss Batis 2.8/135, f/5, 1/160s, 125
 

Was ist der Punkt? Die Calle Mequinez in Puerto de la Cruz würde in ihrer Tiefe deutlich besser zur Geltung kommen, wenn du sie - wie hier im Forum gewollt - mit einer Sony-Kamera statt mit einem Smartphone aufgenommen hättest. Schade, das Viertel La Ranilla, wo ich während meines Urlaubs vor vier Jahren häufig unterwegs war und trotz der Entfernung zum von mir gebuchten Hotel meist zu Abend gegessen habe, ist die wohl schönste Ecke der Stadt.

Hallo @Trisha,

das Bild hat einen starken Blaustich und schau Dir mal den Himmel an.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mikymaus:

Es war nicht in meinem Sinne , ich werde Andreas darum bitten es zu löschen.. E Mail ist raus..

Die Vorgabe, nur Bilder aus Sony-Equipment oder solche, die direkt mit solchem im Zusammenhang steht, einzustellen, steht in den Forumsregeln. Einzelne Fehler passieren hier ja aber häufiger mal. Ich glaube, Andreas müsste einen zusätzlichen Moderator nur zum Durchsehen und Löschen derartiger Bilder beschäftigen, um das auf Reihe zu bekommen. Er hat sich diesbezüglich aber gerade vorgestern erst im Parallelthema zur Moderation geäußert:

Am 29.12.2025 um 16:57 schrieb Andreas J.:

Das Sony Alpha Forum definiert sich dadurch, dass es um Sony geht. Wenn das zu sehr verwässert wird, geht die Grundlage flöten.

Wie viel „zu sehr verwässert“ ist, darüber lässt sich trefflich streiten. 

Wir als Moderatoren sind da nicht dogmatisch, solange die o.g. Ansage akzeptiert wird.


Es gibt hier im Forum einige User, die aus unterschiedlichen Gründen grundsätzlich keine EXIF-Angaben in die fertige Version ihrer Fotos übernehmen. Darunter dürften auch mehr als nur einige Fotos sein, die aus Kameras anderer Marken stammen. Manche User haben diese Vorgabe trotz Erinnerung sogar immer wieder bewusst ignoriert, bis Olaf oder Andreas aktiv wurden. Wenn ich jedes Fotos "petzen" würde, hätte ich viel zu tun. Wir sind hier, anders als in einem nicht von Andreas betriebenen Forum, nicht päpstlicher als der Papst. In manchen Fotos, insbesondere aus Smartphones oder alten Kompaktkameras, fällt es allerdings direkt auf den ersten Blick auf, wenn die Vorgabe nicht eingehalten wurde, in der Regel (wie hier) nicht positiv. Es sollte daher nicht verwundern, wenn sich die Begeisterung der Mitforenten dann in Grenzen hält.
 

vor einer Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Hallo @Trisha,

das Bild hat einen starken Blaustich und schau Dir mal den Himmel an.

Ich habe das Blau sogar schon deutlich zurückgefahren. Noch besser könnte es vielleicht mit einer Auswahl des Himmels in Photoshop gehen, aber das feinteilige Geäst ist hier leider wenig hilfreich. Im OoC-JPG ist der Himmel mehr der weniger grau, auch wenn ich durch eine passende Belichtungskorrektur ein Ausbrennen erfolgreich verhindern konnte, was in den ersten Aufnahmeversuchen davor gründlich schiefging. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen irgendwann, das Bild noch einmal zu überarbeiten.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trisha:

Die Vorgabe, nur Bilder aus Sony-Equipment oder solche, die direkt mit solchem im Zusammenhang steht, einzustellen, steht in den Forumsregeln. Einzelne Fehler passieren hier ja aber häufiger mal. Ich glaube, Andreas müsste einen zusätzlichen Moderator nur zum Durchsehen und löschen derartiger Bilder beschäftigen, um das auf Reihe zu bekommen. Er hat sich diesbezüglich aber gerade vorgestern erst im Parallelthema zu Moderation geäußert:


Es gibt hier im Forum einige User, die aus unterschiedlichen Gründen grundsätzlich keine EXIF-Angaben in die fertige Version ihrer Fotos übernehmen. Darunter dürften auch mehr als nur einige Fotos sein, die aus Kameras anderer Marken stammen. Manche User haben diese Vorgabe trotz Erinnerung sogar immer wieder bewusst ignoriert, bis Olaf oder Andreas aktiv wurden. Wenn ich jedes Fotos "petzen" würde, hätte ich viel zu tun. Wir sind hier, anders als in einem nicht von Andreas betriebenen Forum, nicht päpstlicher als der Papst. In manchen Fotos, insbesondere aus Smartphones oder alten Kompaktkameras, fällt es allerdings auf den ersten Blick auf, wenn die Vorgabe nicht eingehalten wurde, in der Regel nicht positiv. Es sollte daher nicht verwundern, wenn sich die Begeisterung der Mitforenten dann in Grenzen hält.

 

Ich hab das schon alles mitverfolgt keine Angst,,,,und weiter oben hatte ich mich dazu geäußert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Trisha:

 


Es gibt hier im Forum einige User, die aus unterschiedlichen Gründen grundsätzlich keine EXIF-Angaben in die fertige Version ihrer Fotos übernehmen. Darunter dürften auch mehr als nur einige Fotos sein, die aus Kameras anderer Marken stammen. Manche User haben diese Vorgabe trotz Erinnerung sogar immer wieder bewusst ignoriert

Hier bin ich leider nicht  deiner  Meinung , es gibt genug Urheberechtsverletzung die es einfach nötig machen ECIF Daten zu entfernen um das Foto zu schützen. 

Da ich immer gelernt habe das gute im Menschen zu sehen  kann ich so etwas auch niemanden unterstellen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...