Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb hpk:

Solche Vergleichsvideos schaue ich mir gar nicht an, ich habe viel und gutes Sony Glas, also will ich wissen, mit welcher Sony kann ich für mich mit den bestehenden Optiken die besten Resultate erzielen. Und das ist bei mir nun mal die α1. Ob der Preis dann gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich weiss, was ich an meiner 9er und RIV hatte, und da gab es ja auch Vergleiche mit der R5. Dann interessiert es mich schon, wie dazu jetzt die A1 abschneidet, speziell auch wenn das 600er drauf ist.

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb felix181:

Das war aber überhaupt nicht so gemeint - im Gegenteil: ich finde Deine Videos angenehm ruhig. Aber bei mir blieb halt am Ende hängen: Kamera für einen Tag da und dann ist nur besch... Wetter 😔

Danke, hatte ich aber auch nicht falsch verstanden...

Eines Tages bekomme ich bestimmt mal eine Kamera vor Ankündigung, so wie das 12-24 GM...und dann passgenau vor einer Reise... 

Das wäre ein Traum 🙂

Aber ich will mich nicht beschweren...war schon genial die A1 so kurzfristig mal in die Hände zu bekommen. Aber auch ein wenig stressig...ich wollte ja gerne was zeigen...

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Da die ganzen Reviews zur A1 für mich schon etwas unübersichtlich sind, habe ich eine Frage die für mich bisher unbeantwortet ist:

Wenn man die automatische Belichtungsmessung mit dem Fokuspunkt koppelt wandert dann die Belichtungsmessung beim Tracking mit dem Fokuspunkt oder bleibt sie an der Ausgangsposition?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Eeeeben - ich hingegen muss wahrscheinlich noch bis März warten 😔

Das Schicksal des gemeinen Fussvolkes...

Ach nee, sieh es doch von der anderen Seite: Du wartest bis März und darfst sie dann behalten, andere dürfen testen und müssen sie dann wieder abgeben.

Mir würde Plan1 gefallen!

• Haha 1
Link zum Beitrag

Mark Galer stellt da einige Dinge richtig ... 

Sony α1 - Fake News and Bad Reviews:

0:26 : Intro
5:48 : Movie Recording and Overheating Issues
8:48 : Resolution & Dynamic Range
17:23 : High ISO Performance
24:56 Frames Per Second (FP)
31:54 : AF Tracking + Human, Animal and Bird Eye AF
46:20 : Image Size and its Impact on the Speed of Workflows
50:58 : Canon R5 vs A1 comparison
56:37 : Flash Sync Speeds
1:00:47 : Touch Screen Menus
1:03:32 : Conclusion

• Like 1
Link zum Beitrag

Mark Galer ist mir der Schärfe der Kombi α1 / SEL 200600G nicht zufrieden, das 200-600mm performe an den 9ern besser.
Falls das tatsächlich so ist, lässt das darauf schliessen, dass noch Firmware-Update Bedarf besteht ...  😃

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb hpk:

Mark Galer ist mir der Schärfe der Kombi α1 / SEL 200600G nicht zufrieden, das 200-600mm performe an den 9ern besser.
Falls das tatsächlich so ist, lässt das darauf schliessen, dass noch Firmware-Update Bedarf besteht ...  😃

Bei der RIV war das auch so und konnte aber von Sony individuell behoben werden - ich bin damals auch mit meiner RIV und dem Objektiv zum Sony-Service gepilgert und hatte danach diese probleme nicht mehr. Wenn ich meine A1 bekomme, werde ich das sofort automatisch machen lassen...

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Was machen lassen? Was hat Schuhmann denn geändert?

Soweit ich mich erinnere haben sie mir erklärt, dass sie mit einem Computerprogramm die Kamera und das Objektiv abgestimmt haben - ich weiss das auch nicht so genau, weil ich jedesmal vergesse zu fragen. Ich erinnere mich aber, dass dafür eigens ein Mitarbeiter zur Einschulung bei Sony in Belgien war und wie der dann wieder zurück war konnte ich kommen und das Problem wurde behoben - gedauert hat das nicht einmal eine Stunde. Ich werde diesmal jedenfalls sicher fragen was da genau gemacht wird...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag

Für mich wäre das etwas blöd. Müsste wohl einen Kurzurlaub in Linz machen. Per Post hin und herschicken würde ich jetzt nicht wollen 😬. Und zu Sertronics in der Schweiz würde ich nicht mal einen vergammelten Rasierapparat hinschicken. 

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Für mich wäre das etwas blöd. Müsste wohl einen Kurzurlaub in Linz machen. Per Post hin und herschicken würde ich jetzt nicht wollen 😬. Und zu Sertronics in der Schweiz würde ich nicht mal einen vergammelten Rasierapparat hinschicken. 

Ja, da hab ich´s als Österreicher zum Glück einfacher - ich fahr an Linz öfter mal vorbei

Link zum Beitrag

Ist aber irgendwie ernüchternd, eine RIV für ca. 4000 Euro und ein Objektiv für ca. 1500 nicht vom Werk aus kompatibel miteinander zu bekommen. Und der gleiche Murks auch bei der A1? Finde ich überlegenswert für jeden, der sich gerade die Frage stellt ob Sony oder ein anderer Anbieter in Frage kommt. 

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb DirkB:

Ist aber irgendwie ernüchternd, eine RIV für ca. 4000 Euro und ein Objektiv für ca. 1500 nicht vom Werk aus kompatibel miteinander zu bekommen. Und der gleiche Murks auch bei der A1? Finde ich überlegenswert für jeden, der sich gerade die Frage stellt ob Sony oder ein anderer Anbieter in Frage kommt. 

Es scheint aber nicht die Regel zu sein, aber manchmal kommt es eben vor. Leider auch bei mir. Ich denke, dass das keine Frage des Preises der Kamera ist, sondern offenbar ein Problem bei manchen Objektiven.

Ich hatte auch schon bei Autos um zigtausend Euro Probleme, die nicht genau zu bestimmen waren - ist wahnsinnig ärgerlich, kommt aber leider vor...

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb DirkB:

Finde ich überlegenswert für jeden, der sich gerade die Frage stellt ob Sony oder ein anderer Anbieter in Frage kommt. 

Welcher Anbieter kann denn vergleichbares liefern? Relativ günstiges knackscharfes Zoom bis 600mm? DSLM mit superschnellem AF? Hmmm? Da fällt mir nur grad Canon ein und deren 100-500mm geht halt nur bis 500 und nicht 600mm.

Aber gut, dass das andere jetzt vor mir testen 😬. Das 200-600 sollte schon perfekt an der Alpha 1 funktionieren.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag