Gast Geschrieben 28. September 2019 Share #26 Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 25.9.2019 um 16:53 schrieb Andreas J.: Signaturen sind jetzt aktiviert – mit ein paar Einschränkungen: Keine Bilder Max. 3 Links Max. 3 Zeilen OK so? Für mich schon wieder etwas Zuviel des guten. 1 Zeile mit 1 Link würde reichen ohne den lesefluss zu sehr zu stören. Obwohl, wenn man unter dem Profilbild z.b. "Homepage" einrichten könnte, bräuchte man gar kein Link in der Signatur. bearbeitet 28. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2019 Geschrieben 28. September 2019 Hallo Gast, schau mal hier Optimierungsvorschlag. Dort wird jeder fündig!
picturemaniac Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #27 Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo, wird es auch eine Tapatalk Unterstützung für das Forum geben? Vielen Dank und viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #28 Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich habe immer noch das Problem, daß Bilder nicht mit der originalen Größe hochgelden werden. Ich begrenze die Bilder beim Speichern auf max. 499 KB, da das ist den meisten Foren akzeptiert wird. Wenn ich mir meine Uploades hier mal anschaue, dann sind da manchmal deutliche Reduzierungen (bis runter zu 151k) durch die Forensoftware festzustellen.https://www.sonyalphaforum.de/attachments/ Irgendwie funktioniert das hier noch nicht sauber, wie im SKF auch nicht. bearbeitet 27. Oktober 2019 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. November 2019 Share #29 Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Was ist denn mit der Darstellung passiert? Ich sehe alles nur noch in einem schmalen Band, die Bilder dadurch erstmal (vor dem Anklicken) sehr klein. Anscheinend schluckt das Megaphon „Ankündigungen“ den Platz auf der rechten Seite. Außerdem sehe ich im Antwortkasten nicht mehr die Symbole für die Ausrichtung des Textes (linksbündig oder zentriert). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtrag: Das gilt anscheinend nur für's IPad. Mit meinem Windowsrechner und Opera seht alles ganz normal aus. bearbeitet 26. November 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #30 Geschrieben 7. Dezember 2019 Kleiner Hinweis. ob Absicht oder nicht, euer Logo ist nahezu identisch zum Logo von SAR 🙂 finde ich jetzt etwas verwirrend in der Favoleiste. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #31 Geschrieben 15. Dezember 2019 Am 26.11.2019 um 21:16 schrieb leicanik: Was ist denn mit der Darstellung passiert? Ich sehe alles nur noch in einem schmalen Band ... Ich zitiere mich nochmal selbst, das Problem besteht weiter. Im SKF-Forum ist es aber nicht so. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Dezember 2019 Share #32 Geschrieben 15. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Außerdem fehlt im Editorkasten die Möglichkeit, Schrift linksbündig oder mittig zu setzen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #33 Geschrieben 16. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 12:02 schrieb Absalom: Kleiner Hinweis. ob Absicht oder nicht, euer Logo ist nahezu identisch zum Logo von SAR 🙂 Wohl Absicht. Die englischsprachige Version sonyalphaforum.com wird ja zusammen mit SAR betrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #34 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 15 Stunden schrieb leicanik: Außerdem fehlt im Editorkasten die Möglichkeit, Schrift linksbündig oder mittig zu setzen: Ja, das fehlt mir auch. Ebenso die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern. Die schmale Darstellung wie du sie hast, habe ich am iPad allerdings nicht. Hast du schon mal versucht, sie mit den Fingern größer zu ziehen? Nur mal so als Idee... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #35 Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb leicanik: Außerdem fehlt im Editorkasten die Möglichkeit, Schrift linksbündig oder mittig zu setzen: Am PC erscheint das linksbündig mittig rechtsbündig bearbeitet 16. Dezember 2019 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #36 Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb melusine: Die schmale Darstellung wie du sie hast, habe ich am iPad allerdings nicht. Hast du schon mal versucht, sie mit den Fingern größer zu ziehen? Das ist ja eigenartig, dass es bei dir nicht so ist. Größer ziehen geht natürlich, macht aber eben alles groß. Ziehe ich es auf volle Breite, wird dann auch die Schrift viel größer. Komisch halt, dass es beim SKF nicht so ist. bearbeitet 16. Dezember 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #37 Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb Octane: Am PC erscheint das Ich weiß, es scheint ein Problem nur mit dem IPad zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #38 Geschrieben 17. Dezember 2019 vor 13 Stunden schrieb leicanik: Das ist ja eigenartig, dass es bei dir nicht so ist. Ich hab noch nicht auf iOS 12.4.4 upgedatet, falls das irgendwas damit zu haben könnte... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #39 Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Megafon-Symbol für die "Ankündigungen" blockiert halt die ganze rechte Spalte, fast ein Drittel der gesamten Breite. Sieht man ja am Screenshot oben auch recht gut. Wäre besser, wenn das nach oben in eine Kopfzeile rutschen würde. @Andreas J. meinst du, da geht was? bearbeitet 17. Dezember 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #40 Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich hab das Megafon-Feld gar nicht in der mobilen Ansicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2019 von melusine 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #41 Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Umschalten auf mobile Ansicht ändert bei mir genau nix 😞 Ich verwende iPad OS 13.3. Ich glaube, ich warte jetzt mal ab und schaue einfach eine Zeit lang nicht mehr hier ins Forum, bis sich das geändert hat. Ist mir einfach zu nervig, und dass es anders geht, sehe ich ja im SKF, im LCF und im FXF. Bei keinem der anderen gibt’s aktuell dieses Problem, hab’s gerade getestet. bearbeitet 18. Dezember 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2019 Share #42 Geschrieben 19. Dezember 2019 Am 15.12.2019 um 19:14 schrieb leicanik: Ich zitiere mich nochmal selbst, das Problem besteht weiter. Im SKF-Forum ist es aber nicht so. Kommt vom Ankündigungsdings auf der rechten Seite. Das ist bei mir genau gleich. Etwas unglücklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. Januar 2020 Share #43 Geschrieben 2. Januar 2020 Endlich wieder eine vernünftige Ansicht, danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyDanger Geschrieben 3. Januar 2020 Share #44 Geschrieben 3. Januar 2020 Wo erfährt man denn das neue Thema für den Fotowettbewerb? Beim Fotowettbewerb (erfahre zumindest ich) leider nicht(s)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge