Jump to content

Optimierungsvorschlag


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erstelle dieses Thema einfach mal, da mir selbst zwei Dinge aufgefallen sind, die ich gerne loswerden möchte.

1. Links, die in Threads mit vielen Bildern führen, landen oft im falschen Beitrag.
Beispiel: Ich klicke auf der Startseite bei
"Allgäu - zum Mitmachen
Von Harry Hirsch
vor 24 Minuten
"

auf "vor 24 Minuten". Das führt irgendwo mitten in den Thread, aber nicht zu dem Beitrag.

2. Ich würde mir eine automatsiche Signatur wünschen.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass das Problem

  • vor den Tasten sitzt
  • bereits umgesetzt wurde, aber der vor den Tasten das übersehen hat

Grüße
Joachim

bearbeitet von Harry Hirsch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Hirsch:

1. Links, die in Threads mit vielen Bildern führen, landen oft im falschen Beitrag.

Das ist im Parallelforum (Systemkamera-Forum) ein schon länger bekanntes Problem. Ich schätze, Andreas arbeitet daran.

vor 2 Stunden schrieb Harry Hirsch:

2. Ich würde mir eine automatsiche Signatur wünschen.

Tja, das scheint es in der Tat hier (noch) nicht zu geben und ich bin froh darüber.
Lange Signaturen stören den Lesefluss, die habe ich eh immer ausgeblendet.
Und ich muss auch nicht lesen, wer jetzt welches tolle Equipment mit sich rumschleppt. Zum Posen gibt es ja den schönen Thread "Eure 5 besten E-Mount Objektive" 😄

Wenn es dir nur um Grüße geht... das ist zwar schön, aber trotz Nettiquette ein in Foren überflüssiger Anachronismus 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Tja, das scheint es in der Tat hier (noch) nicht zu geben und ich bin froh darüber.
Lange Signaturen stören den Lesefluss, die habe ich eh immer ausgeblendet.
Und ich muss auch nicht lesen, wer jetzt welches tolle Equipment mit sich rumschleppt. Zum Posen gibt es ja den schönen Thread "Eure 5 besten E-Mount Objektive" 😄

Wenn es dir nur um Grüße geht... das ist zwar schön, aber trotz Nettiquette ein in Foren überflüssiger Anachronismus 😉

In der Signatur kann man beispielsweise einen Link zu seinem flickr- oder Instagram-Account setzen und das hätte ich hier auch gerne. Ellenlange Aufzählungen von Equipment finde ich allerdings auch nicht so prickelnd, aber im Systemkamera Forum gibt es meines Wissens auch eine Einstellung, mit der man Signaturen ausblenden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Berlin-Knipser:

 

In der Signatur kann man beispielsweise einen Link zu seinem flickr- oder Instagram-Account setzen und das hätte ich hier auch gerne. Ellenlange Aufzählungen von Equipment finde ich allerdings auch nicht so prickelnd, aber im Systemkamera Forum gibt es meines Wissens auch eine Einstellung, mit der man Signaturen ausblenden kann.

Unter seinem Profil kann man alles Auflisten und Links setzen!

Profil - Rechts neben der Statusmeldung ist - About Me. Hier geht alles rein was man gerne auch noch Mitteilen möchte.

Nachtrag: Profil - Profil bearbeiten - dann ist es unter About Me.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hugo45
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hugo45:

Unter seinem Profil kann man alles Auflisten und Links setzen!...

Aber dann muss man doch erst mein Profil aufrufen, um den Link zu sehen. Im Systemkamera Forum steht der Link zu flickr in der Signatur unter jedem meiner Beiträge und bei vielen anderen ist das ebenfalls so. Dadurch habe ich mir schon viele Fotostreams und Alben von anderen angesehen. Wenn ich jedesmal erst ein Profil aufrufen müsste, um zu sehen, ob derjenige eventuell auch bei flickr ist, wäre mir das zu umständlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Berlin-Knipser:

Aber dann muss man doch erst mein Profil aufrufen, um den Link zu sehen. Im Systemkamera Forum steht der Link zu flickr in der Signatur unter jedem meiner Beiträge und bei vielen anderen ist das ebenfalls so. Dadurch habe ich mir schon viele Fotostreams und Alben von anderen angesehen. Wenn ich jedesmal erst ein Profil aufrufen müsste, um zu sehen, ob derjenige eventuell auch bei flickr ist, wäre mir das zu umständlich.

@Berlin-Knipser- Ich glaub ich hab es wie es geht.

Du musst auch das Statusdates aktivieren, also ein Häkchen setzten, dann kann man bei allen beim About Me vorbeischauen!

Siehe Screenshot - Das (grüne) Häkchen setzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Harry Hirsch:

Links, die in Threads mit vielen Bildern führen, landen oft im falschen Beitrag.

Das ist ein blöder Nebeneffekt einer eigentlich sinnvollen Funktion: „Lazy Loading“

Diese sorgt dafür, dass beim Aufruf einer Seite die Bilder erst dann geladen werden, wenn man dort hin scrollt.

Das hat den Nachteil, dass beim Aufruf eines Anchors (z.B. eines einzelnen Beitrags weiter unten auf der Seite)  der Browser erst an die richtige Stelle springt, sich die Seite aber dann durch nachgeladene Bilder nach unten verschiebt...

Eine echte Lösung habe ich leider im Moment nicht dafür.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kurt Weinmeister:

Wenn man jetzt noch die Fontgröße einstellen könnte, damit die Signatur etwas dezenter wirkt (gerne auch die Farbe), dann wäre es aus meiner Sicht perfekt.

  1. Kann man doch, wie man an deiner Signatur sehen kann
  2. Gerne den eigenen Vorschlag berücksichtigen und etwas kleineren Font nutzen 😉

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

ich dachte schon, es liegt an mir und war schon ganz verzweifelt 😥

Die Bildschirmgröße scheint tatsächlich die Ursache zu sein, auch wenn ich mich frage, warum es in dieser Box hier funktioniert.

Da ich aber gerade in dem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, das iPad einmal gedreht habe und dadurch auch in dieser Textbox die Elemente fehlen, tendiere ich zu Deiner Theorie.

Responsive Design kann auch schon mal lästig sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...