Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gernot:

Ein Gdox Blitz TT350S kostet ja auch nur etwa € 80,- wenn es mit dem 55-210 mit dem Licht zu knapp wird.

Ich würde einen stärkeren nehmen (z.B. den Godox V1). Bei HSS verliert man viel Licht und das braucht man.

Link zum Beitrag

Es gibt natürlich den einfachen Trick, einfach alle Objektive zu kaufen. Da ist dann schon das Passende für die Vögel dabei. Ist natürlich immer ein Frage, wieviel Geld man ausgeben möchte.

Ich habe im Zoo schon Vögel mit manueller Fokussierung fotografiert. Da ist halt viel Ausschuß dabei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht würde ja sogar das 18-135 reichen. Ich habe damit schon Spatzen auf 2-3m Entfernung fotografiert. Im Freien natürlich, aber viel mehr Brennweite braucht es wahrscheinlich gar nicht. Günstiger als das 55-210 ist das natürlich nicht, aber vielleicht etwas schneller.

bearbeitet von Cybot
Link zum Beitrag

Am 22.9.2020 um 19:02 schrieb Octane:

Entweder das SEL 70-350 G oder das FE 70-200 G.

vor 29 Minuten schrieb Octane:

Flugbilder mit lichtschwachem Zoom in Innenräumen? Na viel Spass... 

Da widersprichst du dir aber grad selbst ein bisschen... 😉

Ich meinte aber eigentlich eher, dass es wahrscheinlich kein besonders langes Tele braucht, das Problem der Lichtstärke bleibt natürlich. Aber wenn man nicht gleich vierstellige Beträge investieren will, kann man mit den Zooms zumindest mal günstig austesten, wie weit man kommt und welche Brennweite es allenfalls braucht. Vielleicht reicht am Ende ja dann tatsächlich ein 85er oder so.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Cybot:

Da widersprichst du dir aber grad selbst ein bisschen... 

Ha! Erwischt. Du hast natürlich recht. Aber immerhin hat das 70-350 das lichtschwache Ende erst bei 350mm. 

Es bleibt halt grundsätzlich eine anspruchsvolle Aufgabe.  Und ja man muss testen. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So ihr Lieben,

leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit, mich um meine Kamera zu kümmern, da wir am renovieren sind. Zusäzlich habe ich festgestellt, dass man  wirklich zu zweit arbeiten muss, einer, der den Vogel anlockt, einer, der das Foto macht.

Tatsächlich waren dann auch nur die mit Blitz geschossenen Foto´s einigermaßen brauchbar. Ich traue mich ja kaum, die Bilder zu zeigen. Aber so seht ihr mal, wie ich mir das in etwa vorstelle.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Fotos sollen so aussehen? Also ist der Vogel jeweils so nah? Dann reicht ja eine Sigma Festbrennweite wie z.B. das Sigma 1.4/56 Contemporary. Sehr scharf und lichtstark? Und geblitzt wurde wohl mit dem internen Blitz? So sehen die Fotos nämlich aus. Auch hier gäbe es bessere Lösungen mit entfesselt betriebenen Blitzen (nicht so teuer wie es tönt). Aber für mich ist das nun etwas schwierig einzuschätzen welche Qualität erwartet wird.

Link zum Beitrag

Gute Idee, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Und die Entfernung werde ich auch vergrößern. Der Raum ist ja groß genug.

Die Wellis waren im Orginalbild etwas weiter weg, ich habe den Ausschnitt vergrößert. Die Entfernung beträgt aber  weniger als 1,5 Meter .

Link zum Beitrag

Sigma 56F1.4 oder Sony 85F1.8. 
dann sind die Vögel auch etwas freigestellt. 

würde sogar manuell auf den Finger oder leicht dahinter Fokussieren und aus einer Bilderserie die 2-3 besten auswählen. 

vllt noch ne günstige Softbox mit Dauerlicht um auch kurze Verschlusszeiten zu haben und dürfte auch angenehmer für den Flatterman sein. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag