Jump to content

Murals, Graffitis, Street Art (Jekami)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 839
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 1 month later...

Unter der Friedensbrücke in Frankfurt a.M. gibt es eine Skateranlage, deren Hintergrund immer mal wieder neu gestaltet wird. Jetzt kam ich mal wieder mit dem Fahrrad vorbei – musste doch meinen neuen Fotorucksack testen 😉
Alles aufgenommen mit der A7III und dem Tamron 2.8/20-40mm (bei Blenden zwischen 5.6 und 8):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 4
Link zum Beitrag

Gestern wollte ich meinen neuen Fotorucksack testen, also befüllte ich ihn mit der A7III, den Tamrons 20-40mm und 50-300mm und dem Samyang 100mm, meinem "Allroundset", schwang mich auf mein Fahrrad und radelte am Main entlang gen Osten. Lange war ich nicht mehr im Frankfurter Osthafengebiet, wo ich früher gerne "Lost Place Aufnahmen" gemacht habe. Inzwischen ändert sich auch dort so manches, gegenüber ist ja die EZB entstanden, die Umgebung wird hipper (und natürlich teurer). Auch im Osthafen ist wohl eine Wohnbebauung geplant, wird bestimmt genauso schick und teuer wie bereits im Westhafen geschehen. Aber noch hat er ein etwas morbides Hafenflair (die Hamburger unter uns dürfen jetzt mal laut lachen 😉 ), mit Recyclingfirmen, Containerlager, Zementstaub und LKWs, LKWs, LKWs ... Dazwischen also in der heißen Sonne ich, der Exot mit seinem Fotozeug 😄 .
Die alten Plätze habe ich dann doch nicht aufgesucht, denn ich entdeckte einig Graffiti und Murals, die mir neu waren bzw. vorher entgangen waren. Ich möchte im Folgenden einige davon zeigen. Überall standen KFZ herum, so versuchte ich, aus der Not eine Tugend zu machen und diese in einige Bilder mit einzubeziehen. Sich mit dem Superweitwinkel zwischen abgestellte Fahrzeuge und Hauswand zu quetschen, um die Bilder autofrei aufzunehmen, wird nämlich nichts. Aber so finde ich es auch viel authentischer. Mal sehen, was ihr davon haltet – aber natürlich gibt es auch ein paar Murals, vor denen keine Autos standen ...

Am Eingang zum Hafengebiet die Mauer eines Abschleppdienstes:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 100mm

bearbeitet von leicanik
  • Like 2
Link zum Beitrag