D700 Geschrieben Donnerstag um 15:14 Uhr Share #51 Geschrieben Donnerstag um 15:14 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb DirkB: Aber mögliche Nachteile drohen trotzdem. Wer das Risiko eingehen möchte, nur zu ... Die Nachteile werden aber in den Reviews aufgedeckt; insofern ist das Risko absolut überschaubar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Donnerstag um 15:14 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:14 Uhr Hallo D700, schau mal hier Viltrox 2x Teleconverter für Sony E Mount!. Dort wird jeder fündig!
Bernhard J Geschrieben Donnerstag um 15:19 Uhr Share #52 Geschrieben Donnerstag um 15:19 Uhr Interessant wäre auszuprobieren, ob sich der Konverter mit dem von mir verwendeten Monster Adapter LA-FE2 verträgt. Müsste eigentlich, wenn er die Kontakte nur 1 zu 1 durchschleift. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben Donnerstag um 15:25 Uhr Share #53 Geschrieben Donnerstag um 15:25 Uhr Bei AliExpress mit 40 € Rabatt (bis 3. Dezember) dann für 254 € zu haben. https://de.aliexpress.com/item/1005010437338455.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben Donnerstag um 16:01 Uhr Share #54 Geschrieben Donnerstag um 16:01 Uhr vor 35 Minuten schrieb Bernhard J: Bei AliExpress mit 40 € Rabatt (bis 3. Dezember) dann für 254 € zu haben. Na dann hau' rein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben Donnerstag um 17:26 Uhr Autor Share #55 Geschrieben Donnerstag um 17:26 Uhr (bearbeitet) Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer (auch auf Versandkosten) macht das dann mindestens 303€, falls der Versand frei ist. Bei Amazon ist er billiger: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.amazon.de/VILTROX-Telekonverter-Autofokus-Telekonverter-SEL70-200GM2-SEL100-400GM/dp/B0G3X8Z5MX/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2BB041RRSLOJD&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ecIrz6eF7dj2GaKYs_N_4ORG8Y-NH3x2ntx4oRmYatUvJ_Dzq3pSFhU4O2itGOT0NSrrbVFYk363ktSc9iBCbE-oTmAr_6ogHUxFXHjWk95LX-13DXA5fCf3iYhyceW0KoomzUIJAOEjavVwqjTuc-Pf9-MZOA9zIBidPZcV5u5NhzjWoo_wPe3Dxw6WTZfHelrFZ_8uPatq9gETSaeD7mX9vwuK16J07rBeJTpWNnE.I0b-d5B9gFPcLDoTJ_mVfXuKX235tzRaiBLt6jZOdKc&dib_tag=se&keywords=viltrox+sony+e-mount+telekonverter&qid=1764264352&sprefix=viltrox+sony+e-mount+telekonverter%2Caps%2C87&sr=8-4 bearbeitet Donnerstag um 17:27 Uhr von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben Donnerstag um 17:47 Uhr Autor Share #56 Geschrieben Donnerstag um 17:47 Uhr Ich denke optisch wird der Viltrox TC schon nicht schlecht sein, aber ob der AF damit genauso gut und zuverlässig ist wie beim Sony? Da habe ich schon eher Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Donnerstag um 21:09 Uhr Share #57 Geschrieben Donnerstag um 21:09 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Alux: Plus 19% Einfuhrumsatzsteuer (auch auf Versandkosten) macht das dann mindestens 303€, falls der Versand frei ist. Bei Amazon ist er billiger: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://www.amazon.de/VILTROX-Telekonverter-Autofokus-Telekonverter-SEL70-200GM2-SEL100-400GM/dp/B0G3X8Z5MX/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2BB041RRSLOJD&dib=eyJ2IjoiMSJ9.ecIrz6eF7dj2GaKYs_N_4ORG8Y-NH3x2ntx4oRmYatUvJ_Dzq3pSFhU4O2itGOT0NSrrbVFYk363ktSc9iBCbE-oTmAr_6ogHUxFXHjWk95LX-13DXA5fCf3iYhyceW0KoomzUIJAOEjavVwqjTuc-Pf9-MZOA9zIBidPZcV5u5NhzjWoo_wPe3Dxw6WTZfHelrFZ_8uPatq9gETSaeD7mX9vwuK16J07rBeJTpWNnE.I0b-d5B9gFPcLDoTJ_mVfXuKX235tzRaiBLt6jZOdKc&dib_tag=se&keywords=viltrox+sony+e-mount+telekonverter&qid=1764264352&sprefix=viltrox+sony+e-mount+telekonverter%2Caps%2C87&sr=8-4 Das Amazon Angebot kommt allerdings auch - vermutlich direkt - aus China. Zitat Impressum & Info zum Verkäufer Business-Verkäufer Geschäftsname:shen zhen shi mo shuo ke ji you xian gong si Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz Handelsregisternummer:91440300MA5F502L11 UStID:DE320939035 Telefonnummer:+8618938841346 E-Mail:*****@*****.tld Geschäftsadresse: min zhi jie dao min zhi she qu 1970 ke ji yuan 8 dong G104 shen zhen long hua qu guang dong 518109 CN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Donnerstag um 21:43 Uhr Share #58 Geschrieben Donnerstag um 21:43 Uhr Bei eBay ist das Ding mittlerweile auch gelistet: https://www.ebay.de/itm/406423846197 Nur bei Rollei nicht. Das macht mich doch etwas mißtrauisch, ob das offiziell für den europäischen Markt vorgesehen ist. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Babalu Geschrieben Donnerstag um 22:45 Uhr Share #59 Geschrieben Donnerstag um 22:45 Uhr vor 4 Stunden schrieb Alux: Ich denke optisch wird der Viltrox TC schon nicht schlecht sein, aber ob der AF damit genauso gut und zuverlässig ist wie beim Sony? Da habe ich schon eher Zweifel. Ich hätte noch mehr Bedenken bei der Stabilisierung. Die OSS-Stabilisierung dürfte mit einem Fremdkonverter kaum noch Wirkung haben, da sie weiterhin nur die ihrer Brennweite entsprechenden Bewegungen ausgleicht. Ein um zwei Blenden lichtschwächeres Tele ohne Stabi ist eigentlich nur mit Stativ sinnvoll verwendbar, zumal ein unstabilisiertes Sucherbild bei einem freihand benutzten Tele auch keine Freude ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben Freitag um 09:16 Uhr Share #60 Geschrieben Freitag um 09:16 Uhr (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Alux: Bei Amazon ist er billiger: Das darf angezweifelt werden, denn der verlinkte Laden sitzt auch in China. Ach, sorry, @Mawolf hat es schon geschrieben. bearbeitet Freitag um 09:18 Uhr von Bernhard J Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben Freitag um 09:20 Uhr Share #61 Geschrieben Freitag um 09:20 Uhr vor 15 Stunden schrieb Alux: Ich denke optisch wird der Viltrox TC schon nicht schlecht sein, aber ob der AF damit genauso gut und zuverlässig ist wie beim Sony? Da habe ich schon eher Zweifel. Meinst Du dass die Glastransmission schlechter sein wird als beim Sony? Einen anderen Grund als Lichtverlust bei der Beeinträchtigung des AF sehe ich gerade nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben Freitag um 10:07 Uhr Share #62 Geschrieben Freitag um 10:07 Uhr Wenn Amazon für ca.300 € verkauft,kommt doch normal nichts mehr dazu.Oder? Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben Freitag um 10:33 Uhr Share #63 Geschrieben Freitag um 10:33 Uhr vor 23 Minuten schrieb Wanderer71: Wenn Amazon für ca.300 € verkauft,kommt doch normal nichts mehr dazu.Oder? Mfg Thomas Keine Ahnung, was der Zoll in Frankfurt dazu sagt, wenn das Paket direkt aus China an dich geht. Verkäufer ist ja nicht Amazon selbst. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben Freitag um 10:42 Uhr Share #64 Geschrieben Freitag um 10:42 Uhr vor 32 Minuten schrieb Wanderer71: Wenn Amazon für ca.300 € verkauft,kommt doch normal nichts mehr dazu.Oder? Normalerweise fällt bei Chinalieferungen zumindest die MWSt an. Ich achte immer darauf, daß der Versand über Amazon läuft, dann gab es bisher nie Probleme. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben Freitag um 11:16 Uhr Share #65 Geschrieben Freitag um 11:16 Uhr Danke Euch beiden. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Freitag um 12:01 Uhr Share #66 Geschrieben Freitag um 12:01 Uhr vor 1 Stunde schrieb Wanderer71: Wenn Amazon für ca.300 € verkauft,kommt doch normal nichts mehr dazu.Oder? Mfg Thomas Eigentlich nicht, aber die Seriösität von Amazon als Handelsplattform hat spürbar nachgelassen. Wenn ich das Angebot mit meinem Unternehmenskonto anschaue, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Umsatzsteuerausweis erfolgt, weil der Preis eben keine Umsatzsteuer enthält. Das ist in der Konstellation eigentlich nicht möglich. Das Risiko, deshalb irgendwelche Probleme zu bekommen ist gering, auch weil der Versand häufig nicht direkt aus China sondern über irgendwelche Hubs in Europa erfolgt, aber sauber ist das nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Freitag um 12:03 Uhr Share #67 Geschrieben Freitag um 12:03 Uhr vor einer Stunde schrieb D700: Normalerweise fällt bei Chinalieferungen zumindest die MWSt an. Ich achte immer darauf, daß der Versand über Amazon läuft, dann gab es bisher nie Probleme. Wenn das über das Amazonlager versendet wird, kann auch eigentlich nichts passieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben Freitag um 14:09 Uhr Autor Share #68 Geschrieben Freitag um 14:09 Uhr vor 4 Stunden schrieb Bernhard J: Meinst Du dass die Glastransmission schlechter sein wird als beim Sony? Einen anderen Grund als Lichtverlust bei der Beeinträchtigung des AF sehe ich gerade nicht. Nein, ich meine natürlich schon die Elektronik. Was meinst Du warum das Ding einen USB-Port für Firmware-Updates hat? Die Originalkonverter von Sony brauchen kein Firmware-Update weil sie von Anfang an einwandfrei funktionieren ohne das nachgebessert werden muß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben Freitag um 14:13 Uhr Autor Share #69 Geschrieben Freitag um 14:13 Uhr vor 2 Stunden schrieb Mawolf: Eigentlich nicht, aber die Seriösität von Amazon als Handelsplattform hat spürbar nachgelassen. Wenn ich das Angebot mit meinem Unternehmenskonto anschaue, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein Umsatzsteuerausweis erfolgt, weil der Preis eben keine Umsatzsteuer enthält. Das ist in der Konstellation eigentlich nicht möglich. Das Risiko, deshalb irgendwelche Probleme zu bekommen ist gering, auch weil der Versand häufig nicht direkt aus China sondern über irgendwelche Hubs in Europa erfolgt, aber sauber ist das nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Aussage "inkl. USt." ist ja eindeutig. Falls sich wider Erwarten doch der Zoll melden sollte, würde ich das Amazon melden und vom Kauf zurücktreten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Freitag um 14:26 Uhr Share #70 Geschrieben Freitag um 14:26 Uhr vor 14 Minuten schrieb Alux: Nein, ich meine natürlich schon die Elektronik. Was meinst Du warum das Ding einen USB-Port für Firmware-Updates hat? Die Originalkonverter von Sony brauchen kein Firmware-Update weil sie von Anfang an einwandfrei funktionieren ohne das nachgebessert werden muß. Den Sony Telekonverter könnte Sony über die Kamera updaten, wie die Objektive auch. Das ist kein wirklicher Unterschied. Du hast in der Sache aber natürlich insofern recht, als völlig unklar ist, wie gut oder schlecht die Elektronik in dem Viltrox TC ist. Interessanterweise gibt es bisher ja auch keine Tests. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Callum Geschrieben Freitag um 14:54 Uhr Share #71 Geschrieben Freitag um 14:54 Uhr Hi, ich weiß nicht ob ich das überlesen habe; funktioniert der Konverter mit dem 500 mm Sigma? Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben Freitag um 15:01 Uhr Share #72 Geschrieben Freitag um 15:01 Uhr vor 6 Minuten schrieb Callum: Hi, ich weiß nicht ob ich das überlesen habe; funktioniert der Konverter mit dem 500 mm Sigma? Andreas Laut der Liste, die zirkuliert, nicht. Aber nix genaues weiß man nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben Freitag um 15:39 Uhr Share #73 Geschrieben Freitag um 15:39 Uhr vor 45 Minuten schrieb Callum: Hi, ich weiß nicht ob ich das überlesen habe; funktioniert der Konverter mit dem 500 mm Sigma? Andreas Am Anfang des Themas stand wohl das Gerücht im Raum, dass es geht. Abwarten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard J Geschrieben Freitag um 15:49 Uhr Share #74 Geschrieben Freitag um 15:49 Uhr (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Alux: Nein, ich meine natürlich schon die Elektronik. Was meinst Du warum das Ding einen USB-Port für Firmware-Updates hat? Die Originalkonverter von Sony brauchen kein Firmware-Update weil sie von Anfang an einwandfrei funktionieren ohne das nachgebessert werden muß. Kannst Du bitte vielleicht versuchen das physikalisch zu erklären, wieso die Software einen zusätzlichen Einfluss auf den AF haben sollte? Was passiert denn da im Konverter kameraseitig außer der Halbierung der Lichtmenge und der digitalen Verdoppelung der Zahlenwerte für Brennweite und Blende? bearbeitet Freitag um 15:52 Uhr von Bernhard J Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben Freitag um 16:00 Uhr Autor Share #75 Geschrieben Freitag um 16:00 Uhr (bearbeitet) Gegenfrage: Warum funktioniert denn ein Objektiv mit Canon EF Anschluß und einem Sigma MC11 oder Metabones Adapter auf Sony E-Mount nicht genauso gut wie ein natives Sony-Objektiv, obwohl sich optisch durch den Adapter überhaupt nichts ändert?? Nein, ich kann Dir nicht physikalisch erklären welchen Einfluß die Software hat, denn ich kenne die zugrunde liegenden Algorithmen nicht. Aber daß die Software (Firmware) einen Einfluß auf die AF-Performance hat, das steht für mich außer Frage! Was glaubst Du denn warum sich neuerdings alle Fremdhersteller die Option offenhalten über Firmware-Updates nachzubessern? Weil alles perfekt funktioniert?? bearbeitet Freitag um 16:01 Uhr von Alux Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge