Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin neu mit Sony und finde weder bei Youtube, noch hier oder Web eine Erklärung wie man im Fotomodus die PP Settings Picture Profile 'Bildprofile' (nicht Kreativ-Looks) verwenden, bzw. in die FOTO Custom-Bank übertragen kann. Und geht das überhaupt oder sind S-Log3 & Co ausschließlich für Videos? Es geht um eine Sony A7C II, aber es ist ja das gleiche Interface wie sämtliche andere Sonys die das können.

Vielen Dank für eine Antwort und sorry, falls ich hier im falschen Thread bin😏

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Uwe HB:

Moin,

also bei meiner A7M4 kann ich die PP.. 

Danke Uwe, ich sollte mich wohl mit der Sony DNA erst mal vertraut machen. Bin eigentlich so ein Fujifilm Dude und überall stolpert man über PP Parameter, die ja 'fast' die Fuji JPEG Recipes simulieren können. Nevermind.. die Monochrome-Werte dieser Kamera überzeugen sowieso schon mal🥂

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb fischbruder:

überall stolpert man über PP Parameter, die ja 'fast' die Fuji JPEG Recipes simulieren können.

Das wäre ja schön, aber bisher habe ich weder ein brauchbares Rezept für Sony gefunden noch ist das so einfach zu basteln, weil alles andere als intuitiv — mit Fuji nicht vergleichbar.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb fischbruder:

Danke Uwe, ich sollte mich wohl mit der Sony DNA erst mal vertraut machen. Bin eigentlich so ein Fujifilm Dude und überall stolpert man über PP Parameter, die ja 'fast' die Fuji JPEG Recipes simulieren können. Nevermind.. die Monochrome-Werte dieser Kamera überzeugen sowieso schon mal🥂

Moin,

nur wegen der Sony-Bezeichnungen. Wären die Kreativ-Modis nicht passender? Dort können doch diverse Parameter für JPG als OOC eingestellt werden. Für mich sind diese Kreativ-Modis eher vergleichbar wie die moderneren LUT's, wenn auch weniger umfangreich.

Gruß Uwe 

• Like 1
Link zum Beitrag