Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde den Thread "Sony FE Bilderthread"  unter "Sony Alpha Vollformat Kameras" schon seit langer Zeit an jener Stelle unpassend bzw störend. 

Ein neuer Beitrag in "Sony Alpha Vollformat Kameras"? Lohnt es sich reinzuschauen?  Mal wieder reingeschaut und gesehen dass  nur was im "FE Bilderthread" veröffentlicht wurde. Wiederholte sich ... Nicht mehr reingeschaut. Ich schaue nur rein, wenn der letzte Beitrag, der Threadtitel ist ja von aussen sichtbar, eben nicht dieser Bilderthread ist. Wenn vorher mal jemand was anderes postet, sehe ich dann nicht. 

Ich schlage vor, diesen Thread in den Bilderbereich zu verschieben.

Ich habe vorher das erste mal nach langer Zeit wirklich dort in diesen Thread reingeschaut und bin total velblüfft wie gut die veröffentlichten Bilder dort sind. Er sollte erhalten bleiben. 

Aber trotzdem würde ich diesen Thread im Bilderbereich oder in einem neuen separaten  Breich besser untergebracht sehen.

Bin ich der einzige der das so sieht?

Link zum Beitrag

Im Bilderbereich sind Fotos zu verschiedenen Themen zu finden. Nebensächlich, mit welcher Kamera, solange sie mit einer Sony-Alpha-Kamera aufgenommen wurden. Ob A, E oder FE ist dort egal. Streng genommen dürften ja eigentlich auch keine RX-Bilder drin sein, aber egal. 

Die Bilder im Technikbereich begrenzen die Technik, da findest du Fotos, die mit einem bestimmten Objektiv aufgenommen wurden, wenn du eine Entscheidungshilfe zu einem Objektivkauf suchst. Da findest du Bilder, die mit bestimmten Kameras gemacht wurden. Und schließlich findest du im Technikbereich eben auch Fotos, die mit Vollformat aufgenommen wurden, ebenso die, welche mit APS-C gemacht wurden. Du müsstest dann also ebenso die APS-C Fotos in den Bilderbereich schieben. Für mich gehören die Vollformat-Fotos weiterhin in diesen Bereich, weil es eben speziell um diese Technik geht. Ebenso finde ich, dass dort eher nur die Aushänge-Fotos hingehören, also nur die besten oder die, von denen der Ersteller meint, dass sie die Technik sehr gut repräsentieren. Zumindest vermute ich das, weil die ersten Fotos dort wirkliche Sahnestücke sind. Für alles mögliche, was man nicht zuordnen kann, gibt es unter Sonstiges genau den passenden Thread.

Also: ich finde, dieser Thread gehört in meinen Augen da hin, wo er gerade ist 🤷

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb DirkB:

Ebenso finde ich, dass dort eher nur die Aushänge-Fotos hingehören, also nur die besten oder die, von denen der Ersteller meint, dass sie die Technik sehr gut repräsentieren. Zumindest vermute ich das, weil die ersten Fotos dort wirkliche Sahnestücke sind. Für alles mögliche, was man nicht zuordnen kann, gibt es unter Sonstiges genau den passenden Thread.

Die Fotos sind in der Tat recht gut. Bei 1/4 der Bilder steht aber keine Info dabei um welche Kameras und Objektiv es sich handelt, somit weiß man nur dass es Vollformat ist. Bei den meisten Bildern ist angegeben mit welcher Kamera und welchem Objektiv, aber Infos wie Blende fehlen (bei den letzten Seiten zumindest) 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb benmao:

störend

Ich würde empfehlen, im Leben generell, aber auch hier, nur etwas als „störend“ zu empfinden, wenn es dir Schmerzen oder schlaflose Nächte verursacht. Ich hatte bisher diese „falsche“ Platzierung des Threads nicht bemerkt. Bin aber sonst sehr ordnungsliebend und finde seit mehreren Jahrzehnten, dass meine Frau ihre Zahnbürste falsch in ihr Glas stellt…

• Haha 6
Link zum Beitrag