Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe LRC im Einsatz und immer im Zeitraum November ein Jahresabo in der Black Week für round about 80 € gekauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich das ja nun grundlegend und ich bin mir nicht im klaren, was wir in Zukunft nun brauchen. Was auch zu bemerken ist, dass wir ausschließlich mit Lightroom arbeiten und Photoshop nicht nutzen. Freue mich auf eure Empfehlungen. Grüße Michael 

Link zum Beitrag

So wie ich es verstanden habe: Das bisherige Foto Abo (20 GB) gibt es nicht mehr, es wurde quasi ersetzt durch das Foto Abo (1TB). Der Standardpreis dafür ist von 17,99 Euro / Monat auf 23,79 / Monat gestiegen. Es ist weiterhin Lr, LrC und Photoshop enthalten. Sobald Du einmal von dem alten Foto-Abo zum neuen gewechselt bist, gibt es kein zurück mehr. 

Zum letzten Black Friday gab es dieses neue Abo auch als jährliche Vorauszahlung-Variante für ca. 119 Euro statt der vorherigen ca. 80 Euro für die alte Version.

Außerdem gibt es eine Option, die nur Lightroom beinhaltet. Da ist aber LrC nicht inkludiert. Kostet Standard 14,49 / Monat. Ob es da auch PrePaid gibt, weiß ich nicht. Wenn ihr nur Lightroom und nicht Lightroom Classic nutzt, dann wäre das wohl eure Option.

Mein altes Foto Abo ist noch bis Mai 2027 aktiv. Danach werde ich wohl auf das neue Foto Abo wechseln und bei Gelegenheit PrePaid kaufen. Den Mehrpreis finde ich für das gebotene in Ordnung.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 29.10.2025 um 06:38 schrieb Dynax7top:

Ich schließe mich dem Thema an und frage, ob man mit dem neuen Modell direkt das Alte verlängern kann?

Nein. Ich hatte beim letzten Prime Day im Oktober kurz gezuckt und wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass man mit den "neuen" Deals im Grunde ein zweites Modell abschließt. Du müsstest dein bestehendes Abo erst ändern und könntest dann die Codes zur Verlängerung nutzen. 

• Thanks 2
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...