Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine neue RX hatte am Meer etwas Wasser abbekommen, sie tauchte für c a 2-3 sec etwas im Salzwasser unter, aber es war wohl zu viel. Der Sony-Service in Pattaya hatte die Kamera zum  Check versendet und mir danach mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht lohnt, weil sie so teuer sei wie eine Neukamera. Derzeit kostet sie bei BIG-Kamera in Thailand umgerechnet 950 €. Ich möchte ich damit sagen, dass ich es fast nicht glauben kann, weil doch eigentlich nur Platine mit Sensor ausgetauscht werden müsste, und es günstiger sein sollte als ein Neukauf, oder?

Beste Grüße aus Thailand

Karli

Link zum Beitrag

Salzwasser?

Dann kannst du davon ausgehen, dass sämtliche Lötstellen und andere metallische Kontaktpunkte schneller korrodieren als man glaubt. Sony müsste das Gehäuse spülen und das komplette Innenleben austauschen - das macht natürlich überhaupt keinen Sinn. Die RX ist nicht mehr zu retten.

Link zum Beitrag

danke Euch, ja das ist bitter. Der Service-Techniker meinte, ohne Batterie im Gehäuse, wäre noch was möglich gewesen. Naja, ich bin im halbhohen Wasser auf einem Stein ausgerutscht, da war wenig Zeit, noch schnell die Batterie auszubauen.😉

Link zum Beitrag