Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal hier einige Worte zu mir. Ich fotografiere mit Leica ( M 11 / 10 ) und vielen anderenKameras. Jetzt denke ich, ich habe mir die "eierlegende Wollmichsau" gekauft. Die Sony Alpha 1. Erst war mal alles o.k. Alles, wie es sein soll. Aber nun: Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine Verbindung zur Creators app zustande. Kamera: Version 3.0.0.1. Handy, Iphone 16 Pr0 max, ebenfalls aktuell.

Bitte!

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße aus Oberfranken, THomas

Link zum Beitrag

So etwas wie eine Fehlermeldung o.ä. wäre interessant. 

Bluetooth + WiFi sind sowohl an der Kamera als auch im Telefon angeschaltet? BT war neulich bei mir mal ein Thema, da ich es temporär ausgeschaltet hatte. Hab ich beim versuchten Zugriff via App nicht dran gedacht...

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Nein, eine Fehler meldung gibt es nicht. Wenn ich in der Creators App die Verbindung mit der Kamera herstellen will, dann kommen die drei Grafiken, die letzte soll dann auf der Kamera erscheinen. Dann wäre die Kamera verbunden. Passiert aber nicht.

BT. - was ist das ( Sorry für die blöde Frage )

LG, THomas

Link zum Beitrag

Ich hatte vor einiger Zeit die Creator's App für die A1 mit einem Samsung Smartphone eingerichtet. Das ging eigentlich nahezu problemlos. Die Kommunikation benötigt auf jeden Fall beide Funkstandards (Bluetooth und WiFi) - müssen also sowohl auf Kamera als auch auf dem Smartphone beide aktiviert sein. Bei der Kamera gehe ich davon aus, dass Du die Firmware 3.01 drauf hast (Du hattest 3.0.0.1 geschrieben). Die erstmalige Einrichtung der Verbindung ist hier beschrieben: https://helpguide.sony.net/di-app/ca/v1/de/contents/CA_connect_camera.html

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe an alle. Es lag vermutlich an etwas ganz Anderem: Ich wollte mich registrieren. Ging aber nicht, da er meine email Adresse nicht akzeptieren wollte. ( t-online )

Jetzt habe ich eine andere genommen. Bin registriert. Und alles funktioniert. Wie das nun zusammenhängt??? Es geht.

Vielen Dank nochmal, Thomas

• Like 1
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Moinsen,

nun wollte ich die A6700 mit meinem Sony-Smartphone verbinden, W-Lan und BT ist auf beiden Geräten aktiviert. Aber die Kamera säuselt mir einfach stur vor, dass der "Nicht stören"-Modus möglicherweise verhindert, dass die Verbindung nicht geht. Ich finde keinen Modus "Nicht stören" auf diesem Smartphone.

Also bleibt das alles beim alten und diese App fliegt wieder runter. 

Auf den Mond fliege ich dann später mal ...

Link zum Beitrag