Voxgrapher Geschrieben 25. Oktober Share #51 Geschrieben 25. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit dem ich das 35 1.4 GM besitze ist es immer mit dabei. Hätte nie gedacht das mich eine Festbrennweite so catchen kann. Es liegt klar einerseits an der Haptik und dem verbunden tollen Handling im Einsatz. Aber auch die Bildqualität finde ich deutlich besser als die seiner Mitstreiter. Bei mir hat dies zur folge, dass meine eigentlich geplante 3er Combi gesprengt worden ist. Geplant war 2x A7CII, am 1. Body das 24-50 2.8 G, 2. Body mit dem 85 1.4 Sigma. Und für den Weitwinkel das 16-25 2.8 G was dann optional angeschraubt wird. Seitdem ich das 35er habe verzichte ich sogar eher auf die Zooms. Mir steht zwar auch noch das 24 1.4 zur Verfügung. Aber leider werden wir noch nicht so warm miteinander. Das Sirui klingt sehr interessant. Aber seitdem ich die Sony Objektive habe bin ich schwer für 3. Hersteller zu begeistern. 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober Hallo Voxgrapher, schau mal hier 3-Objektiv-Problem. Dort wird jeder fündig!
blnmen Geschrieben 25. Oktober Share #52 Geschrieben 25. Oktober vor 14 Stunden schrieb benmao: Das ist dann ziemlich genau das selbe Gewicht wie mein Setup (2,8 kg). Du verwendest die Tasche nur für kurze Strecken zu Fuß? Oder ist Dir der Sling auf Dauer nicht zu unangenehm beim Tragen? Ich verwende die Sling nur für kurze Strecken oder in Ausstellungen und Museen wo ein Rucksack verboten ist. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Oktober Share #53 Geschrieben 25. Oktober vor 5 Stunden schrieb Voxgrapher: Seitdem ich das 35er habe verzichte ich sogar eher auf die Zooms Den Schritt habe ich auch getan. An der RIV kommen eigentlich nur noch FB zum Einsatz. Eben die GM für Autofokus-Wanderungen oder wenn mir danach ist, die Voigtländer für manuelle Touren. Das 28-75 habe ich für das 14mm GM in Zahlung gegeben. Das 16-35 GM hätte nicht viel mehr eingebracht, das ist wieder mit heim gekommen. Für Wanderungen, bei denen das Fotografieren nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen soll, kommt die A6700 mit dem 17-70 zum Einsatz. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsoFlix Geschrieben 25. Oktober Share #54 Geschrieben 25. Oktober (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Fotopunkberlin: "PGYTech-Onemo-Slingbag 7L Die Tasche habe ich mit mit großem Interesse angeschaut. Sieht schick aus. Wie siehts mit der Lebensdauer aus? vor 14 Stunden schrieb benmao: Du verwendest die Tasche nur für kurze Strecken zu Fuß? Oder ist Dir der Sling auf Dauer nicht zu unangenehm beim Tragen? Ich habe die 11l Variante seit zwei Jahren im Einsatz und seit April die 7l dazu. Die große Tasche ist sehr gut verarbeitet, robust, hat viel Platz., Dank Reissverschlussvergrößerung Platz für body mit Objektiv und Zweitovjektiv und im Aussenfach noch eine Getränkeflasche oder kleine Jacke. Die 7l ist genauso verarbeitet. Die Reissverschlüsse sind abgedichtet, ob nun wasserfest oder dicht, weisss ich nicht, aber im Regen habe ich noch nie eine Hülle drüber getan. Ich kann beide sehr empfehlen. Ich trage die Tasche 6-7h auf Wanderungen, neben dem schnellen Zugriff ist der "freie" Rücken ein Traum.(ich wechsel die Schultern ab und zu dann) Gekauft hatte ich die Erste nach diesem Video direkt bei pgytech.com (dank $ Umrechnung und im Netz leicht auffindbaren Code noch mal -10%, sehr preiswert), es beschreibt zu 100%, wie sie ist. Hätte ich nicht den Mindshift 26l, würde ich mir jetzt auch von pgytech einen Rucksack kaufen. bearbeitet 25. Oktober von IsoFlix 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 25. Oktober Share #55 Geschrieben 25. Oktober Dieses "PGYTech-Onemo-Slingbag 7L" ist erstklassig verarbeitet, da passt meine Sony A7RV + Sony FE 70-200/2.8 GM OSS II + angeflanschter Sony FE 1.4x TC problemlos hinein. Oder auch für meine Macro Wanderungen die Sony A7RV + Sony FE 90/2.8 Macro OSS + Godox MF-R76S+ TTL-Makro-Ringblitz für Sony...🙂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 3. November Share #56 Geschrieben 3. November (bearbeitet) Ich habe noch Gedanken zu meinem 3 Objektiv Problem, speziell weil es nach Thailand und Vietnam geht im Dezember: High End : Sigma 14-24 , Sigma DG DN Art II 24-70 und Tamron 70-180 an der CR ABER : Irgendwie würde ich im Urlaub gerne etwas mit weniger wechseln nehmen also Sigma 20-200 und für Abends 24-70 und ein 14mmf f4 Wobei ich dann auch folgende Kombi gut finden würde: Sigma 20-200 (tagsüber) 35mm F1.4 und 85f1.4 für Abends/Nachts. Ich schwanke ob das 24-70 überhaupt Sinnvoll wäre bei den "nicht highend" , da ich mit F1.4 deutlich mehr Licht habe abends (Ob man das in Städten wie Bangkog braucht ?) Hmm schwer schwer 😄 bearbeitet 3. November von Ahrimaan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 3. November Share #57 Geschrieben 3. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb Ahrimaan: Wobei ich dann auch folgende Kombi gut finden würde: Sigma 20-200 (tagsüber) 35mm F1.4 und 85f1.4 für Abends/Nachts. Wenn unter dem 35mm f1.4 nix festes dabei ist, würde ich das 24mm f1.4 mitnehmen. Dann kannst du immer noch im APS-C Modus mit 35mm und 26MP fotografieren. Mit 35mm bist du Abends bissl eng unterwegs, glaube ich. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 3. November Autor Share #58 Geschrieben 3. November Bei mir wäre das Problem, dass ich oft vormittags rausgehe und erst nachts zum Hotel zurückkehre. Ich könnte also nicht wechseln. Ich würde zum 20-200 ein 14 mm und ein f/1.4 mit 50 mm mitnehmen. Oder statt dem 14, wenn 20 mm reichen, das 35/1.4 und das 85/1.4. Das wären dann immer 3 Objektive. Wenn man eh einen kleinen Rucksack dabei hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 3. November Share #59 Geschrieben 3. November Letztes Jahr ging es für 2 Monate nach Laos und Südostasien inkl. Bangkok und nun stehen Ende November 2 Wochen Ägypten und im Januar/Februar 2 Monate Indien mit der A7 II auf dem Programm: - Pergear 2,8/14, ersetzt jetzt durch das leichtere Viltrox 4/14 (400 gr Ersparnis) - Samyang 2,8/18, ersetzt jetzt durch das Sigma 4/17 (besserer AF) - Sony 28-60 - Tamron 70-300, ersetzt durch Tamron 50-300 (wegen OSS) - Zusätzlich kommt in diesem Jahr das Planar 1,4/50 mit Das Tamron kam letztes Jahr nur an den Tagen mit, an denen es um Tiere und Natur ging. Abends in der Stadt/Museum taten es die anderen. Mit dem IBIS konnte ich bis 1/6 aufnehmen, gehe Nachts bis max. ISO 3200. Zum Klimbing/Motorradtouren kamen nur das Samyang und das Sony mit. Damit war/bin ich wenig auffällig und superleicht unterwegs. Der IBIS schaffte auch Nachtaufnahmen zuverlässig, auch beim 28-60 mit Blende 5,6. Bei Diebstahl und Beschädigung wäre kein Vermögen weg. Es sind ca. 4.000 Fotos entstanden, viele konnte ich verkaufen. Eine kleine Ausstellung aus 25 Fotos 60 x 40 habe ich in verschiedenen Zusammenhängen gezeigt. Meine Erfahrungen kannst Du mit vielen Tipps im Thread "2 Monate durch Südostasien" nachlesen. Große, schwere und teure Objektive sind für mich nur Ballast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 4. November Share #60 Geschrieben 4. November vor 8 Stunden schrieb Fotopunkberlin: Meine Erfahrungen kannst Du mit vielen Tipps im Thread "2 Monate durch Südostasien" nachlesen. Mal ein paar Marketing-Tipps: Wenn du möchtest, dass deine Artikel wirklich gelesen werden, solltest du dem möglicherweise interessierten Leser das auch leicht machen. Setzt du dazu einen Link in deinen Text, kann der Leser sofort da landen, wo du es möchtest. Wenn du möchtest, dass dich der Leser verflucht, gibt's du ihm einen falschen Thread-Titel zum Suchen. Aber freundlich wie ich nun einmal bin, habe ich deinen Reisebericht weiter gesucht, den richtigen Thread-Titel auch gefunden und verlinke deinen ersten Beitrag hier. Zeit zum Lesen hatte ich aber noch nicht, hole ich heute nach. Wer also nach Südostasien möchte... Link 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge