wigge Geschrieben 22. Juli 2020 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Bin kein Profi sondern Anfänger mit der Sony A6000. 16m ich habe Schwierigkeiten mit der richtigen Belichtung bei Aufnahmen in der Wohnung. Meines Erachtens ist das Bild unterbelichtet. Folgende Einstellungen ISO 250 (Auto) 16mm f4.0 1/60 0 Lw Typ RAW Programmodus P Automatik Belichtungsmessung Mehrfeld Weißabgleich Auto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo wigge, schau mal hier Belichtung. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 22. Juli 2020 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2020 (bearbeitet) Willkommen im Forum, Du hast helle Fenster im Bild. Das stellt die Belichtungsregelung vor einige Probleme. Meines Erachtens ist das Bild nicht unterbelichtet. Du hast ja das Raw. Entwickle das Raw Bild im Raw Konverter nach deinem Geschmack. Dafür ist er ja da. Lichter runter und Tiefen rauf. Mit einem jpg aus der Kamera nützt du den Dynamikumfang des Sensors nicht aus. Ach ja die DRO Funktion kannst du noch einschalten, falls du das noch nicht gemacht hast. Das hat allerdings nur Auswirkungen auf das jpg. Sollte jedoch den Dynamikumfang etwas optimieren. bearbeitet 23. Juli 2020 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 22. Juli 2020 Share #3 Geschrieben 22. Juli 2020 Sehe es so wie octane. Wenn du einen der dunkleren Bildbereich als Motivrelevant betrachtest kannst bei der EBV oder beim Fotografieren eingreifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Juli 2020 Share #4 Geschrieben 22. Juli 2020 (bearbeitet) Die Belichtung finde ich eigentlich ganz gelungen. Nach Geschmack könnte man evtl. dieTiefen etwas aufhellen. Aber die automatische Objektivkorrektur könntest du einschalten, dann wird die tonnenförmige Verzeichnung korrigiert. bearbeitet 22. Juli 2020 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wigge Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Share #5 Geschrieben 23. Juli 2020 Danke an all für die Information Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge