avisimago Geschrieben Gestern um 13:48 Share #10176 Geschrieben Gestern um 13:48 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hausrotschwanz in meinem Garten mit Beute Sony Alpha 1 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Gestern um 13:48 Geschrieben Gestern um 13:48 Hallo avisimago, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
avisimago Geschrieben Gestern um 13:52 Share #10177 Geschrieben Gestern um 13:52 Küstenseeschwalbe mit Sony Alpha 1 bei Sonnenuntergang (Objekitv Sony 200-600mm) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben Gestern um 13:53 Share #10178 Geschrieben Gestern um 13:53 (bearbeitet) So flink und super schön, dass Sommergoldhähnchen 🪶. Sony Alpha 1II mit 600mm f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet Gestern um 13:54 von avisimago 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben Gestern um 13:55 Share #10179 Geschrieben Gestern um 13:55 Buntspecht mit tolle Pose. 🪶 Sony Alpha 1 600mm f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben Gestern um 13:56 Share #10180 Geschrieben Gestern um 13:56 Halsbandsittich schaut aus seiner Höhle. 840mm an Sony Alpha 1 II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben Gestern um 14:04 Share #10181 Geschrieben Gestern um 14:04 Schwarzspecht auf Öland. Sony Alpha 1II mit 840mm + Beschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben Gestern um 15:08 Share #10182 Geschrieben Gestern um 15:08 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Jagd? 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben Gestern um 15:18 Share #10183 Geschrieben Gestern um 15:18 Chef! Der Vogelaugen-Autofokus sitzt. A7CR Tamron 50-300 435mm äqu. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben Gestern um 15:21 Share #10184 Geschrieben Gestern um 15:21 Manchmal aber auch auf dem Schnabel... Wie oben, aber 300mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben vor 21 Stunden Share #10185 Geschrieben vor 21 Stunden 21.01.2026. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenatoRensing Geschrieben vor 18 Stunden Share #10186 Geschrieben vor 18 Stunden 22.01.2026. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 5 Stunden Share #10187 Geschrieben vor 5 Stunden Der Zaunkönig. Hier sehr offen auf einem Pfahl singend. Sony Alpha 1 mit Sony 600 f4 🪶 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 5 Stunden Share #10188 Geschrieben vor 5 Stunden Seltener Gast an meiner Fütterung, zumindest wenn ich dort fotografiere. Der Kernbeißer 🪶 Sony Alpha 1II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 5 Stunden Share #10189 Geschrieben vor 5 Stunden Die Waldohreule...🦉 Sony A1II Sony GM 600mm f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben vor 3 Stunden Share #10190 Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb avisimago: Die Waldohreule Wirklich beeindruckende Serie auf einem hohen Niveau, da hast Du sicher viel Geduld und Zeit investiert 👌 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 3 Stunden Share #10191 Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb Matilde: Wirklich beeindruckende Serie auf einem hohen Niveau, da hast Du sicher viel Geduld und Zeit investiert 👌 Danke sehr für dein Feedback zu meinen Fotos ☺️. Ja, die Vogelfotografie braucht tatsächlich viel Zeit und einiges an Geduld, um dann irgendwann auf einem gewissen Niveau fotografieren zu können. Es hat länger gedauert, bis ich dort angekommen bin, wo ich jetzt mit dem Thema fotografisch stehe. Noch wichtiger ist es, sich mit der Lebensweise der einzelnen Arten auseinander zu setzen. Eine sehr entscheidener Faktor ist dabei auch immer der Fluchtradius der Vögel zu kennen und zu respektieren. Vieles geht dann tatsächlich nur noch aus Tarnansitzen heraus. Sehr häufig ohne Erfolg, was dazu gehört und auch aushalten muss. Irgendwann wird aber dann die Geduld belohnt mit schönen Fotos. Liebe Grüße 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben vor 1 Stunde Share #10192 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb avisimago: Vieles geht dann tatsächlich nur noch aus Tarnansitzen heraus. Das mache ich dann wenn ich mal in Rente bin Bei meiner wenigen Freizeit möchte ich nicht stundenlang im Zelt hocken/ansitzen. Allerdings nutze ich im Urlaub auch gerne Beobachtungshütten. Bei der Fluchtdistanz bin ich ganz bei Dir. Gerne sitze ich bei auflaufender Flut am Strand, dann nähern sich auch ohne Tarnung die Limikolen auf 10 Meter. LG Angelika bearbeitet vor 1 Stunde von Matilde 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben vor 1 Stunde Share #10193 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hier ein Flussuferläufer aus einer Beobachtungshütte am Beltringharder Koog. A6700 mit FE 200-600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 55 Minuten von Matilde 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben vor 38 Minuten Share #10194 Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) Und hier vom Strand aus sitzend ohne Tarnung aber mit Geduld ... Alpi A6600 mit FE 200-600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 10 Minuten von Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 15 Minuten Share #10195 Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Matilde: Das mache ich dann wenn ich mal in Rente bin Bei meiner wenigen Freizeit möchte ich nicht stundenlang im Zelt hocken/ansitzen. Allerdings nutze ich im Urlaub auch gerne Beobachtungshütten. Bei der Fluchtdistanz bin ich ganz bei Dir. Gerne sitze ich bei auflaufender Flut am Strand, dann nähern sich auch ohne Tarnung die Limikolen auf 10 Meter. LG Angelika Ich bin jetzt 55 Jahre alt und habe meine Arbeitszeit vor etwa 3 Jahren um 50% reduziert und glücklicherweise entsprechend mehr Zeit. Der Punkt ist allerdings nicht, dass ich mir das besonders gut leisten kann, sondern ich habe für mehr Freizeit (neben Gesundheit durch kein Geld der Welt zu ersetzen) auch Opfer gebracht und meinen Lebensstil Richtung "Minimalismus" angepasst. Anfänglich war das etwas schmerzlich, bin nun aber sehr froh, viel Zeit mit Dingen verbringen zu können, die meinem Leben Spaß bereiten und mich erfüllen. Unabhängig von der kalten Progession, die arbeitenden Menschen im Mittelstand steurrechtlich regelrecht auspresst. Ich möchte noch nicht an die so genannte Rente denken. Gott weiß, ob es in Jahren noch eine in diesem Lande gibt. Die Prognosen dafür sind jedenfalls denkbar schlecht . Wer weiß außerdem, ob ich dann noch gesundheitlich fit bin ? Ein gewisses Risiko zu erkranken steigt ja mit zunehmenden Alter enmorm an. Die Idee mit der auflaufenden Flut ist toll, setze diese auch gerne um wenn ich am Meer bin und teile da deine Erfahrung. Bezüglich Ansitzfotografie bin ich der Meinung, wenn man sich ein kleines Projekt daraus macht, durchaus sehr erfolgreich sein kann. Nicht alle Projekte müssen sehr viel Zeit fressen. Aber jeder muss das letztlich selbst für sich entscheiden. Grüße Micha bearbeitet vor 14 Minuten von avisimago 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avisimago Geschrieben vor 11 Minuten Share #10196 Geschrieben vor 11 Minuten Am Meer auf dem Boden liegend diesen Sanderling fotografiert. @Matilde 😉 Sony Alpha 1 / 840mm ...zackige Verschlusszeit. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge