Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Matilde:

Wirklich beeindruckende Serie auf einem hohen Niveau, da hast Du sicher viel Geduld und Zeit investiert 👌

Danke sehr für dein Feedback zu meinen Fotos ☺️.

Ja, die Vogelfotografie braucht tatsächlich viel Zeit und einiges an Geduld, um dann irgendwann auf einem gewissen Niveau fotografieren zu können. Es hat länger gedauert, bis ich dort angekommen bin, wo ich jetzt mit dem Thema fotografisch stehe.

Noch wichtiger ist es, sich mit der Lebensweise der einzelnen Arten auseinander zu setzen. Eine sehr entscheidener Faktor ist dabei auch immer der Fluchtradius der Vögel zu kennen und zu respektieren. Vieles geht dann tatsächlich nur noch aus Tarnansitzen heraus. Sehr häufig ohne Erfolg, was dazu gehört und auch aushalten muss. Irgendwann wird aber dann die Geduld belohnt mit schönen Fotos. 

Liebe Grüße 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb avisimago:

Vieles geht dann tatsächlich nur noch aus Tarnansitzen heraus.

Das mache ich dann wenn ich mal in Rente bin :classic_smile: 
Bei meiner wenigen Freizeit möchte ich nicht stundenlang im Zelt hocken/ansitzen. Allerdings nutze ich im Urlaub auch gerne  Beobachtungshütten.
Bei der Fluchtdistanz bin ich ganz bei Dir. Gerne sitze ich bei auflaufender Flut am Strand, dann nähern sich auch ohne Tarnung die Limikolen auf 10 Meter.

LG Angelika

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag