Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb RenatoRensing:

Ein Update für eine Kamera, auf die man seit Dezember wartet ...

Wieso warten? Der Tenor damals war doch, daß die Kamera für das Gebotene viel zu teuer ist und das eine Canon R5II das für die Hälfte kann.
Vermutlich sind die jetzt alle bei Canon und daher muß doch eigentlich niemand mehr warten. :classic_cool:

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb D700:

Wieso warten? Der Tenor damals war doch, daß die Kamera für das Gebotene viel zu teuer ist und das eine Canon R5II das für die Hälfte kann.
Vermutlich sind die jetzt alle bei Canon und daher muß doch eigentlich niemand mehr warten. :classic_cool:

Was da alles gesagt wurde, weiß ich nicht, ich habe mich da auch nicht näher damit beschäftigt. Mich stört lediglich, dass Sony alle naselang irgendwas Neues ankündigt, anstatt mal die Hausaufgaben bei dem Topmodell zu machen - als (nicht gerade wenig) zahlender Kunde komme ich mir inzwischen veralbert vor.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Alux:

...Gibt es wirklich keinerlei Verbesserungen für Fotografen? Falls nein, kann ich dieses Update ja getrost überspringen...

Exakt der Grund warum ich immer noch mit V 1.32 fotografiere. jedes mal wenn ich mir die Update-Features durchgelesen habe, war ich einfach nur enttäuscht. Und vor dem Satz: "...verbessert die allgemeine Stabilität der Kamera..." habe ich mehr Bauchschmerzen als Alles andere.

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Und vor dem Satz: "...verbessert die allgemeine Stabilität der Kamera..." habe ich mehr Bauchschmerzen als Alles andere.

Dann darfst du keinerlei Updates machen, denn dies wird immer dabei stehen, egal, ob der Rest für Dich interessant ist oder nicht. 

Und wieso hättest Du keine Bauchschmerzen, wenn sie diesen Standardsatz einfach wegließen? 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb G-FOTO.de:

Exakt der Grund warum ich immer noch mit V 1.32 fotografiere. jedes mal wenn ich mir die Update-Features durchgelesen habe, war ich einfach nur enttäuscht.

Für mich auch ein Grund Updates nur zu machen, wenn ich ein Problem habe, das damit gelöst wurde oder ein neues Feature angeboten wird, das mich interessiert.
Ansonsten laß' ich es lieber sein.
Updates um des Updates Willen zu machen, hab' ich noch nie verstanden.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Prinzipiell stehe ich Firmware Updates positiv gegenüber und hatte auch noch nie Probleme damit. Aber irgendeinen praktischen Nutzen sollte es für mich dann schon haben. Wenn z. B. sie Motiverkennung verbessert würde, dann wäre ich sofort dabei wenn es um das Updaten geht. Aber vermutlich hätte das Update bei einee signifikanten Verbesserung auch eher 2.10 und nicht 2.01 geheißen.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

Bei mir ist es so, dass ich keine Berührungsängste mit Updates habe, weil ich selber lange in einem Bereich gearbeitet habe, wo solche ausgerollt wurden. 
Es ist tatsächlich so, dass bei Minor Updates Fehler behoben werden, wie jetzt bei dem 2.01 Update auch. Und die Firmen kommunizieren nicht jeden Fehler, der tatsächlich behoben wurde, weil das den Eindruck erwecken würde, das Produkt sei völlig verbugt. Also werden ein bis zwei Dinge erwähnt, die niemanden gross stören und andere Fehlerbehebungen einfach 'mitgeliefert'. 

Also ich sehe keinen besonderen Grund, bei so kleinen Updates zurückhaltend zu sein. Bei grösseren Updates, z.B. beim nächsten von 2.0x auf 3.0 werde ich auch ein paar Tage abwarten, ob sich da was Unerwünschtes eingeschlichen hat. Sony hat da ja auch schon von sich aus Rückzieher gemacht, weil sich kurz nach Freigabe ein Fehler gezeigt hat, der unbedingt behoben werden musste. 

• Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Am 17.4.2025 um 15:12 schrieb RenatoRensing:

Ein Update für eine Kamera, auf die man seit Dezember wartet, die im März hätte geliefert werden sollen und zu der man keinerlei Informationen vom Händler oder Hersteller dazu bekommt? Genau mein Humor - stark, Sony! 

Ich verstehe deinen Frust. Aber auf der anderen Seite: wenn ein so teures Produkt schon bei Kunden ist (wenn auch nicht bei allen), warum dann nicht auch erste Fehler beheben / Verbesserungen einführen? Und die Leute aus den Abteilungen, die für die Software zuständig sind, können jetzt auch nicht helfen, die Lieferketten-Probleme in den Griff zu kriegen.

Klar, sieht es blöd aus für diejenigen, die leider noch warten müssen, aber das eine hat dann am Ende des Tages auch nichts mit dem anderen zu tun.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...