5oe Geschrieben 26. April 2025 Share #51 Geschrieben 26. April 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo bleibt mein kleines kompaktes 50-150/2,8 als Ergänzung zum 24-50/2,8? 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2025 Geschrieben 26. April 2025 Hallo 5oe, schau mal hier Sony 2.0 50-150 GM. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 26. April 2025 Share #52 Geschrieben 26. April 2025 vor 3 Stunden schrieb 5oe: Wo bleibt mein kleines kompaktes 50-150/2,8 als Ergänzung zum 24-50/2,8? 😉 Ich glaube nicht so recht, dass Sony so etwas herausbringen wird. Aber ich wäre dabei. Wer nicht das große 70-200/2.8 nehmen will, muß halt zu Tamron gehen. Schade dass deren 70-180/2.8 an meiner A7III so einen zickigen AF hatte. Scharf war’s, und größenmäßig ging’s auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 26. April 2025 Share #53 Geschrieben 26. April 2025 Schönes Objektiv mir persönlich aber viel zu teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleber Geschrieben 28. April 2025 Share #54 Geschrieben 28. April 2025 Am 25.4.2025 um 11:28 schrieb suutsch: Bei dem Gedankengang frage ich mich dann, wie ein Objektiv von Sony im Brennweitenbereich von 50-150mm aussehen würde, das 2.500€ in der UVP kostet. Vermutlich wäre es derart abgespeckt, dass es dann wiederum eben nicht mehr viele kaufen würden, da "zu langsam", "zu lichtschwach", "schlecht korrigiert" usw. Am Ende kostet halt das verbaute Material (u.a. 4(!) Motoren) und ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ein Objektiventwickler bei Sony mehr verdient als bei Tamron oder Viltrox. Ergo müssen auch die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden. Und dann kommt noch dazu: So eine Linse mit den Abstrichen, die es braucht, um bei 2.500€ zu landen, wäre dann schon eher mit dem Tamron vergleichbar, welches dann immer noch knapp 1.000€ günstiger wäre. Vermutlich würden davon dann sogar noch weniger verkauft werden, da sich die 1.000€ Aufpreis für die meisten nicht lohnen... Ich finde die Linse ziemlich kompromisslos. Es ist einfach ein Stück Technik, dass annährend bis in jedes Detail optimiert ist. Und das kostet halt... wie andere Produkte auch. Hallo! Ja, so wie Du schreibst auch nachvollziehbar. Na ich denke die Sony-Leute werden sich das überlegt und durchkalkuliert haben. Für meinereiner halt eher nicht erschwinglich bzw. habe ich da nicht den Nutzen, das es mir die Anschaffung wert wäre. Aber jedem das seine und wenn die Leute das Geld haben und die Linse kaufen, ist das natürlich völlig in Ordnung. Ich sehe halt immer wieder mal, was manche Leute aus den edelsten Equipment so machen und das ist dann schon manchmal "traurig" um es mal milde auszudrücken. Aber das ist ja ein anderes Thema und natürlich gibt es einen Kreis an Fotografen, die tatsächlich das maximale herausholen und herausholen wollen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 29. April 2025 Share #55 Geschrieben 29. April 2025 vor 8 Stunden schrieb Kleber: Für meinereiner halt eher nicht erschwinglich [...] Ich sehe halt immer wieder mal, was manche Leute aus den edelsten Equipment so machen und das ist dann schon manchmal "traurig" um es mal milde auszudrücken. 1 - dito 2 - das sehe ich wöchentlich auf den Parkplätzen dieser Welt: 100k-Auto, aber "traurig", dass die Leute gar kein Auto "bedienen" können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotorrhoe Geschrieben 29. April 2025 Share #56 Geschrieben 29. April 2025 Am 26.4.2025 um 09:37 schrieb leicanik: Ich glaube nicht so recht, dass Sony so etwas herausbringen wird. Aber ich wäre dabei. Wer nicht das große 70-200/2.8 nehmen will, muß halt zu Tamron gehen. Schade dass deren 70-180/2.8 an meiner A7III so einen zickigen AF hatte. Scharf war’s, und größenmäßig ging’s auch. Das bringt Sony sicher nicht, ev. ein 50-105 max 135, sonst geht das auf das GM. Schade mit dem Tamron. Mein 70-180 leistet an der A7IV gute Dienste und ist kompakt (auch sehr gut an APSC). Da kam einmal ein Firmware Update mit einigen deutlichen Verbesserungen beim AF. Was nicht gut funktioniert ist gleichzeitiges Zoomen und Scharfstellen. Selbst das Sony 70-350 ist da besser. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge