Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb benmao:

Das Sony 50/1.2 ist aber wesentlich besser als die beiden anderen: Mit f/2 viel schärfer und trotzdem besseres Bokeh. Mit f/1.2 ist das Bokeh dann nochmal deutlich besser. 

Das 50 GM kostet aber viel mehr und ist deutlich schwerer und größer. Einen Tod muss man sterben.

Das GM kostet 10mal so viel wie das Viltrox. An sich sind solche Vergleiche ja mal ganz interessant, aber das GM spielt dann halt in ganz anderen Ligen. 

Ansonsten konnte ich zwei Thematiken hier nicht nachstellen: 

Der AF (ich fotografiere ausschließlich im af-c) hatte bis hierhin keinerlei Aussetzer. Sehr zuverlässig, auch beim Schwenken, und vor allem leise. 

Bei mir hält der Rückdeckel genauso wie bei anderen Objektiven. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb suutsch:

Der AF (ich fotografiere ausschließlich im af-c) hatte bis hierhin keinerlei Aussetzer. Sehr zuverlässig, auch beim Schwenken, und vor allem leise. 

Genau, auch bei mir macht der AF-C keinerlei Probleme. Natürlich hat der AF beim f1,2  3 x soviel Licht zur Verfügung. Das dürfte in einer sehr dunklen Umgebung ausschlaggebend sein.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Aaron:

Nein! Ein grauer Sony-Rückdeckel hält nicht. Besonders ärgerlich, wenn man viele Sony-Objektive im Einsatz hat!

Das meine ich ja. Ein China-Deckel hält nicht auf einem Sony-Objektiv und ein Sony-Deckel nicht auf einem China-Objektiv. Das ist mMn nicht nur ein bisschen ärgerlich, sondern richtig Mist. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb x-beliebiger:

Das ist mMn nicht nur ein bisschen ärgerlich, sondern richtig Mist. 

Von bisschen ärgerlich war überhaupt nicht die Rede…

vor 10 Minuten schrieb Aaron:

Ein grauer Sony-Rückdeckel hält nicht. Besonders ärgerlich, wenn man viele Sony-Objektive im Einsatz hat!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Aaron:

Von bisschen ärgerlich war überhaupt nicht die Rede…

Hä? Muss erst irgendwo die Rede von dem gewesen sein, was meine Meinung ist, bevor ich sie äußern darf? 

Also langsam wird es wirklich strange. 😄

Nein, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. 😇

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb x-beliebiger:

Ein China-Deckel hält nicht auf einem Sony-Objektiv und ein Sony-Deckel nicht auf einem China-Objektiv.

Das spricht doch dann dafür, dass nicht (nur) der Deckel nicht sorgfältig gearbeitet ist, sondern das Bajonett die Maße nicht richtig einhält. 

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb x-beliebiger:

Ein China-Deckel hält nicht auf einem Sony-Objektiv und ein Sony-Deckel nicht auf einem China-Objektiv.

Das kann man so pauschal nicht sagen!
Bei mir halten alle Chinadeckel auf allen Sony und Tamron Objektiven. Lediglich bei meinem 75mm Samyang hält ein Chinadeckel nicht richtig.
Sony Deckel und Samyang (grau) halten auf allen Objektiven und Adaptern.
Den einzigen Stress habe ich mit Tamron Deckeln, die wirklich nur auf Tamron gescheit halten.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb leicanik:

Das spricht doch dann dafür, dass nicht (nur) der Deckel nicht sorgfältig gearbeitet ist, sondern das Bajonett die Maße nicht richtig einhält. 

Könnt man so implizieren.
Dagegen spricht aber, daß dann auch kameraseitig die Probleme auftreten müssten, was bei mir z.B. nicht der Fall ist.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb x-beliebiger:

Ein China-Deckel hält nicht auf einem Sony-Objektiv und ein Sony-Deckel nicht auf einem China-Objektiv. Das ist mMn nicht nur ein bisschen ärgerlich, sondern richtig Mist. 

Das kann ich absolut nicht bestätigen und habe hier gerade mal alles durchgetestet:
Tamron 35-150
Sony 200-600
Sony 28 F2
Viltrox 20mm F2.8
Viltrox 50mm F2

Die Deckel passen untereinander und ich stelle keine gravierenden Unterscheide fest. Der Viltrox-Deckel (vom 20er) ist noch der, der fester sitzt als alle anderen. Mein zweiter Viltrox-Deckel (der vom 50er) sitzt gerade auf dem 200-600 und auch dort ist alles super.

bearbeitet von suutsch
  • Like 1
Link zum Beitrag