michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #26 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Linse klingt zwar wie der asthmatische Hund meines Nachbarn beim fokussieren mit AF, aber das stört mich nicht weiter! Dafür liefert Sie auch noch bei Arbeitsblende ein hervorragendes Bokeh! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/4,5 - 1/800 - ISO 100 bearbeitet 30. Juli 2021 von michmarq 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2021 Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo michmarq, schau mal hier Sony FE 85mm1.4GM. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. Juli 2021 Share #27 Geschrieben 30. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb michmarq: Die Linse klingt zwar wie der asthmattische Hund meines Nachbarn beim fokussieren mit AF, aber das stört mich nicht weiter! Dafür liefert Sie auch noch bei Arbeitsblende ein hervorragendes Bokeh! ... Das ist das was @Octane auch bemängelt hat, aber die kann ruhig röcheln, solange sie so abliefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2021 Share #28 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Kann man so sehen. Für mich war der Kaffeemühlensound nervig. Geht gar nicht bei einem CHF 1600 GM Objektiv (beim 135er ist das ja auch nicht so). Wurde deshalb verkauft. Evtl. kaufe ich mal das neue DG DN Sigma Art. Aber vorerst muss es das 85 f1.8 tun. Das ist superschnell und lautlos. bearbeitet 30. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F21B58 Geschrieben 30. Juli 2021 Share #29 Geschrieben 30. Juli 2021 Alles relativ... Wer Nikons erste AF-S-Serie oder den Stangen-AF-Motor noch kennt, oder gar die ersten EF-Objektive... Vll. liegt's auch schlicht am fortgeschrittenen Alter, dass mich das AF-Geräusch nicht stört 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2021 Share #30 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb F21B58: Alles relativ... Wer Nikons erste AF-S-Serie oder den Stangen-AF-Motor noch kennt, oder gar die ersten EF-Objektive... Ich habe 1993 meine erste AF SLR gekauft 😬. Eine F90. bearbeitet 30. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #31 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Ich hatte auch mal, glaube von Minolta, eine AF- Cam wo der Antrieb im Gehäuse war, das klang auch sehr "interessant", aber das war im letzten Jahrtausend! Das 1,4/85 GM ist grade mal 5 Jahre am Markt und wenn ich mir den AF- Antrieb des 135er GM dagegen ansehen sind da schon Welten zwischen! Mal sehen was da noch so in Zukunft kommt, wer weis denn heute schon was er morgen brauchen soll wird? bearbeitet 30. Juli 2021 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #32 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber das Bokeh ist schon beachtenswert! Hier mal noch ein Bildchen von heute aus dem Arboretum mit f/4 und Bokeh! Voll in's Gegenlicht, Flares und Ghosting nicht vorhanden! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/4 - 1/500 - ISO 100 bearbeitet 30. Juli 2021 von michmarq 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #33 Geschrieben 30. Juli 2021 Und die Plastizität ist auch sehr schön,- 3D- Pop (?) mit f/5 (warum ich da 5 eingestellt hatte....?...tststs..ich werde alt, sollte 5,6 sein,- na egal! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - f/5 - 1/40 - ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2021 Share #34 Geschrieben 30. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb michmarq: Das 1,4/85 GM ist grade mal 5 Jahre am Markt und wenn ich mir den AF- Antrieb des 135er GM dagegen ansehen sind da schon Welten zwischen! Es gab vor 5 Jahren schon bessere AF Antriebe. Der AF des GM war und ist auffällig schlecht und war ein Ausreisser im negativen Sinn. Ich weiss nicht was die Sony Fritzen da geraucht haben. Man stelle sich das in einem Standesamt oder in einer Kirche vor. Geht gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2021 Share #35 Geschrieben 30. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Octane: Es gab vor 5 Jahren schon bessere AF Antriebe. Der AF des GM war und ist auffällig schlecht und war ein Ausreisser im negativen Sinn. Ich weiss nicht was die Sony Fritzen da geraucht haben. Man stelle sich das in einem Standesamt oder in einer Kirche vor. Geht gar nicht. Ja, Cam auf Lautlos gestellt und die Kaffeemühle ist am arbeiten, Alle gucken, aber Sie hören nicht dass Sie fotgrafiert wurden! Ist doch toll! Aber die Zeiten wo ich Hochzeiten gemacht habe sind lange vorbei und deshalb ist's mir egal mit der Lautstärke. Und für meine Gemeinde- Bilder habe ich genug "lautlose" Linsen und Gehäuse. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2021 Share #36 Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Ich fotografiere normalerweise auch nicht in Kirchen. Nur wenn ich mit vorgehaltener Waffe genötigt werde. Sonst meide ich das wie die Pest 😅 f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop aus 24MP bearbeitet 30. Juli 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2021 Share #37 Geschrieben 31. Juli 2021 Ich wollte noch 2 Bilder bei Offenblende hier zeigen die die Anfälligkeit bei extremen Licht des 85er bzgl apochromatischer Aberation zeigt und die Möglichkeit der Korrektur mittels BEA, aber da hatte ich schon das eine Bild versehentlich im Blumen- Faden gepostet und da Es da schon geliked wurde lass ich's da, deshalb hier der Link dahin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. August 2021 Share #38 Geschrieben 8. August 2021 Naja, was soll ich sagen: Portraitlinse halt! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - Offenblende - 1/2000 - ISO 100 A7RIV - f/2 - 1/640 - ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #39 Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - f/8 - 1/25 - ISO 100 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #40 Geschrieben 14. Oktober 2021 Geht auch für Action: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 23. November 2021 Share #41 Geschrieben 23. November 2021 von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor drei Jahren 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 2. April 2022 Share #42 Geschrieben 2. April 2022 Sony Alpha 7RIII Sony 85mm F1.4 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 11. April 2022 Share #43 Geschrieben 11. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 11. April 2022 Share #44 Geschrieben 11. April 2022 Das F1.4 Pendant zum Post *42 mit Sony Alpha 7RIII Sony 85mm F1.4 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 18. Juni 2022 Share #45 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Blende 1.4; zum Glück sind beide Mädels in der Schärfeebene und alle Augen scharf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2022 von stmgeist 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmgeist Geschrieben 18. Juni 2022 Share #46 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Blende 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 1.8 bearbeitet 18. Juni 2022 von stmgeist 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #47 Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7C - f/5,6 - 1/80 - ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofototo Geschrieben 18. Mai 2025 Share #48 Geschrieben 18. Mai 2025 Ist mein Kleinkonzert Objektiv - so auch gestern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofototo Geschrieben 1. Januar Share #49 Geschrieben 1. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge