suutsch Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf Reddit hat jemand bei seinem lokalen Händler ein 35mm F1.2 LAB entdeckt... Es wirkt jetzt größentechnisch nicht riesig. https://www.reddit.com/r/SonyAlpha/s/z6iWprxYFs bearbeitet 31. Oktober 2024 von suutsch 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2024 Geschrieben 31. Oktober 2024 Hallo suutsch, schau mal hier Viltrox AF 35mm F/1.2 LAB FE für Sony. Dort wird jeder fündig!
Voxgrapher Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 31. Oktober 2024 Wenn es auch vom Gewicht kein Trümmer wird, dann könnte ich schwach werden. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2024 Das schaut wirklich gut aus, es soll ja auch noch ein 50/1.2 Lab und ein 85/1.2 Lab kommen...🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 1. November 2024 Share #4 Geschrieben 1. November 2024 Hätte nicht gedacht, dass ich je auf ein Viltrox gespannt sein würde. 😇 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 1. November 2024 Share #5 Geschrieben 1. November 2024 Viltrox macht gute Arbeit. Allerdings habe ich meine Euphorie nach den ersten Erfahrungen mit Blende 1.2 oder noch lichtstärker verloren. Soviel bringt das dann doch nicht für den täglichen Gebrauch. Nur ganz selten gehe ich in offenere Blenden als 1.8, weil es dann doch wenige Gelegenheiten gibt, bei denen dies wirklich etwas bringt. Man erkauft die Lichtstärke mit erheblicher Gewichtszunahme und Größe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 1. November 2024 Share #6 Geschrieben 1. November 2024 bei 50mm 1.2 wäre ich dabei.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 1. November 2024 Share #7 Geschrieben 1. November 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Fotopunkberlin: Nur ganz selten gehe ich in offenere Blenden als 1.8, weil es dann doch wenige Gelegenheiten gibt, bei denen dies wirklich etwas bringt. Kommt immer drauf an, was die persönlich bevorzugten Motive sind. Ich nutze bspw. überwiegend 1.2. Ich war sofort vom Nokton begeistert und vom GM nicht weniger. Eigentlich brauche ich nicht wirklich ein 35er, aber als 1.2er würde es, zumindest theoretisch, quadratische Aufnahmen gestatten, die vom Schärfeverlauf und Bildwinkel her dem Planar 2.8/80 an der Hasselblad entspächen, was ich immer gemocht habe. 😇 Aber erstmal abwarten, Zahlen sagen erstmal wenig aus. bearbeitet 1. November 2024 von x-beliebiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 1. November 2024 Share #8 Geschrieben 1. November 2024 Das Viltrox 50/1.2 Lab und das Viltrox 85/1.2 Lab werde ich mir persönlich ganz genau anschauen. Ansonsten bleibe ich bei meinen feinen Sony FE 24/1.4 GM, Sony FE 35/1.4 GM und 135/1.8 GM Objektiven da reicht eh kein Hersteller heran...🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge