Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb Franzp:

Hoffe das sich meine Kamera nur verrannt hat. Und das der Fehler nicht mehr auftritt. Oder der Fehler ein Bedienungsfehler von mir war. Kann mir aber nicht vorstellen was ich falsch gemacht hätte. 

Meine streikte gestern auch beim update. Ich wollte nicht erst wieder mein olles Laptop rauskramen und lud das update per tablet herunter, formatierte die Speicherkarte in der Kamera, verband diese dann per usb-c als Massenspeicher mit dem Tablet und kopierte so die Datei auf die SD-Karte.

Nach meinem Verständnis hätte das funktionieren müssen.

Tat es aber nicht, es blinkte dauerhaft in diesem ominösen 5 - 6 - Rhythmus. 

Habe das update dann doch wieder per Laptop heruntergeladen, dort dann auf die Speicherkarte geschoben und alles lief glatt wie gewohnt.

Komisch, dass das per tablet nicht ging.

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

@x-beliebiger Am einfachsten geht es über die Creators App. Allerdings muss man sich in der App mit den Zugangsdaten von Sony anmelden um das Update herunter zu laden. Aber der umständliche Weg über den PC entfällt und das Update wird direkt auf die Karte in der Kamera geladen... danach muss es nur noch installiert werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal eine ganz blöde Frage von einem völlig unqualifizierten Updater: angenommen, ich möchte meine 6700, RIV und 9II nun doch einmal auf den neuesten Stand bringen. Lade ich mir einfach einmal diese creators App runter, vertüdele die irgendwie mit meinen Kameras, dann suche ich die Updates und lade die runter. Wenn ich dann Kamera und App verbinde, kommt das update gleich rüber? Oder muss ich dann noch zwei Wochen Bedienungsanleitung studieren?

Link zum Beitrag

@DirkB Aktuell wird nur deine 6700 mit der neuen Funktion unterstützt. Du musst die Kamera in der App registrieren und einen Sony Account haben. Sobald du dich in der App angemeldet hast, wirst du dann über die Schaltfläche "Aktualisieren" über das Update informiert. Sollte es ausgegraut sein, gibt es natürlich keine neue Firmware. In Verbindung mit der App und Internet wird das Update direkt auf die Karte in der Kamera geladen.

Dabei ist es auch egal ob auf dieser Fotos sind. Es muss nur ausreichend Platz vorhanden sein. Danach wird das Update wie gewohnt auf der Kamera installiert.

Natürlich sollte man dann eventuell noch im Nachgang die Datei wieder von der Karte löschen. Allerdings erst, wenn man alle Bilder übertragen hat, zum Beispiel durch formatieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von IX.
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 4 months later...

wollt auch überspringen da die Neuerungen sich ja in Grenzen halten für mich, aber wegen Verbesserungen der Betriebsstabilität (hatte seit 4.0 machmal das Gefühl das es beim Einschalten zu lang dauert bis die Kamera startklar ist) hab ichs grade doch gemacht, lief ohne Probleme in 5 Minuten durch 👍

Link zum Beitrag