Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony hat ein Firmware Update mit ein paar tollen Funktionen für die A7 IV herausgebracht.

Hier der Link mit der Liste aller Neuerungen:

https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4/software/00280503?fbclid=IwY2xjawF8juNleHRuA2FlbQIxMAABHRj41-vaPt-KK29UflGH5eHOt8rZBv-Ef_GmCjTUxnDosJAUdkmx-bPkUw_aem_qqUzbN_tiI6cCNMIBvkNFw

bearbeitet von Bönnsch
Link zum Beitrag

Und hier die Veränderungen auf einen Blick...

"Vorteile und Verbesserungen

Fügt Unterstützung für Fokus-Belichtungsreihen hinzu, wodurch Serienaufnahmen bei automatischem Ändern der Fokusposition ermöglicht werden

Fügt zusätzliche Einstellungen für die Anpassung des Belichtungswerts und die Anzahl der Aufnahmen in Belichtungsreihen hinzu

Fügt eine Funktion hinzu, die nach der Aufnahme automatisch Fotos mit Shot-Marks aus Filmbildern erstellt

Hinweis: Sie können während der Aufnahme oder Wiedergabe eines Films eine Shot-Mark hinzufügen und sie als Markierung für die Auswahl, Übertragung oder Bearbeitung des Films verwenden.

Ermöglicht die Verwendung von Fokus Lupe und Automatische Lupe im MF bei Verwendung der Funktion Helligkeitssteuerung

Ermöglicht die Anzeige von Benachrichtigungen, wenn die neueste Software für die Kamera verfügbar ist

Sie können jetzt die Aufnahme fortsetzen, während Sie aufgenommene Fotos und Videos auf ein Smartphone oder Tablet übertragen."

Link zum Beitrag

• Bönnsch changed the title to Firmware Update Sony A7 IV auf Version 4.0
vor einer Stunde schrieb IX.:

Ermöglicht die Verwendung von Fokus Lupe und Automatische Lupe im MF bei Verwendung der Funktion Helligkeitssteuerung

Falls damit gemeint ist, dass man während der Verwendung der Fokuslupe die Belichtungszeit verstellen kann, wäre das schon gut. Das würde ich mir bei der RIV und der 6700 auch wünschen.

Link zum Beitrag

Update gemacht. Focusreihe jetzt einmal auf die schnelle gestartet. Funktioniert. Morgen werde ich noch weitere Versuche machen. Dann mit Stativ

Das mit der Focuslupe und der Helligkeitssteuerung kapiere ich noch nicht. Ist da gemeint das ich im MF mit der Lupe den Focus einstelle und dann die Blende verstelle ohne das die Lupe weggeht. Könnt ihr mir das erklären was damit gemeint ist. 

Grüße 

Link zum Beitrag

„Die Funktion erlaubt die Nutzung des Fokus-Vergrößerers und des Auto-Vergrößerers im manuellen Fokus (MF), während die Funktion Helle Überwachung (Bright Monitoring) aktiviert ist.“

finde das englische erklaert das besser als die Sony Übersetzung, denn eigentlich heisst der Punkt „Helle Überwachung“

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb Franzp:

Ist da gemeint das ich im MF mit der Lupe den Focus einstelle und dann die Blende verstelle ohne das die Lupe weggeht. Könnt ihr mir das erklären was damit gemeint ist. 

Mir geht es da weniger um die Blende. Die lege ich vorher fest. Bewege ich den Blendenring, geht die Lupe sowieso aus. Wichtiger ist für mich die Belichtungszeit. Um die zu verstellen, muss ich bisher immer die Lupe ausschalten.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

„Die Funktion erlaubt die Nutzung des Fokus-Vergrößerers und des Auto-Vergrößerers im manuellen Fokus (MF), während die Funktion Helle Überwachung (Bright Monitoring) aktiviert ist.“

finde das englische erklaert das besser als die Sony Übersetzung, denn eigentlich heisst der Punkt „Helle Überwachung“

Oh, Gott geil, hat mich schon so viel Nerven gekostet, das NICHT zu haben.
Bitte auch für die a7Cii bringen.

Link zum Beitrag

Hallo, wer von Euch hat das Update gemacht und könnte mir ein Testbild im Raw-Format zukommen lassen?

Hintergrund, ich hatte schon bei Firmware 2.0 und von da auf 3.0, (das Update selbst hat immer geklappt) Probleme mit meiner Bildbearbeitunssoftwre (Helicon Focus und Camera Raw) diese "neuen"  Files zu öffnen, speziell das CameraRaw das bei mir in Photoshop Elements eingebettet ist, lässt sich nur sehr schwer und mit manuellem tricksen an der Filestruktur wieder soweit bringen, das die files geöffnet werden können, hatte mich letztes Mal sehr viel Zeit gekostet, mache ich nicht mehr, bzw nur, wenn die "neuen" Files der 4er Firmware sich problemlos öffnen lassen.

Vielen Danke vorab für Eure Hilfe

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...