Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir aus einer Laune heraus eine gebrauchte Sony RX0 gekauft, um die als kleine Immer-dabei-Kamera für Fotos zu nutzen.

Da ich ja auch eine RX100 habe, war ich gespannt auf den 1-Zoll Sensor in der Mini-Kamera.

Ich hatte die Kamera als Drittkamera (neben Fuji X100VI und Olympus Mju) mit im Urlaub und finde die Ergebnisse absolut in Ordnung. Ich hatte die Kamera auf Touren im Rucksack oder auch in der Hosentasche dabei. Besonders am Strand eine praktische Sache.

Hier ein paar Beispiele, forografiert im RAW Format und mit meinem Lightroom-Preset von der a7C bearbeitet.

DSC01303.jpg

DSC01288.jpg

DSC01258.jpg

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@akop Was war der Grund für dich nicht einfach das SP zu nehmen? Ernst gemeinte Frage, denn mein Sohn geht gerade die nächsten Tage auf eine mehrtägige Fahrradtour und da stellt sich die Frage die A7cii mit dem Fe 35 1.8 mitzunehmen oder eben nur das SP … Danke

ps. coole Bilder mit einem coolen Bike 😀

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Raumfahrer:

einfach das SP zu nehmen

Ich denke, die Bildqualität der kleine Sony ist besser. Die RX0 hat einen 1-Zoll Sensor und ein Zeiss Objektiv und bietet RAW Aufnahmen. Da kommt mein Smartphone nicht dran.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb akop:

Ich denke, die Bildqualität der kleine Sony ist besser. Die RX0 hat einen 1-Zoll Sensor und ein Zeiss Objektiv und bietet RAW Aufnahmen. Da kommt mein Smartphone nicht dran.

@akop Danke dir. Ich habe keinen Vergleich was heutige Smartphones können, meins hat definitiv nicht die Qualität die ich/er sich wünschen würde. Hast du dir eigentlich wieder die kleine RXRII gekauft? Die könnte man ja auch nehmen, klar ist sie nicht so robust gebaut, aber klein zu verpacken und von der Bildqualität sicher nochmals besser 🙂

 

Gruss Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Raumfahrer:

RXRII

Ja 🙂 Dazu bald mehr im entsprechenden Thema.

Meine Empfehlung für so eine Reise wäre eine RX100. Die ist klein, robust und bietet tolle Bildqualität bei viel Flexibilität.

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...