Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mir aus einer Laune heraus eine gebrauchte Sony RX0 gekauft, um die als kleine Immer-dabei-Kamera für Fotos zu nutzen.

Da ich ja auch eine RX100 habe, war ich gespannt auf den 1-Zoll Sensor in der Mini-Kamera.

Ich hatte die Kamera als Drittkamera (neben Fuji X100VI und Olympus Mju) mit im Urlaub und finde die Ergebnisse absolut in Ordnung. Ich hatte die Kamera auf Touren im Rucksack oder auch in der Hosentasche dabei. Besonders am Strand eine praktische Sache.

Hier ein paar Beispiele, forografiert im RAW Format und mit meinem Lightroom-Preset von der a7C bearbeitet.

DSC01303.jpg

DSC01288.jpg

DSC01258.jpg

Link zum Beitrag

• 5 months later...

@akop Was war der Grund für dich nicht einfach das SP zu nehmen? Ernst gemeinte Frage, denn mein Sohn geht gerade die nächsten Tage auf eine mehrtägige Fahrradtour und da stellt sich die Frage die A7cii mit dem Fe 35 1.8 mitzunehmen oder eben nur das SP … Danke

ps. coole Bilder mit einem coolen Bike 😀

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Raumfahrer:

einfach das SP zu nehmen

Ich denke, die Bildqualität der kleine Sony ist besser. Die RX0 hat einen 1-Zoll Sensor und ein Zeiss Objektiv und bietet RAW Aufnahmen. Da kommt mein Smartphone nicht dran.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb akop:

Ich denke, die Bildqualität der kleine Sony ist besser. Die RX0 hat einen 1-Zoll Sensor und ein Zeiss Objektiv und bietet RAW Aufnahmen. Da kommt mein Smartphone nicht dran.

@akop Danke dir. Ich habe keinen Vergleich was heutige Smartphones können, meins hat definitiv nicht die Qualität die ich/er sich wünschen würde. Hast du dir eigentlich wieder die kleine RXRII gekauft? Die könnte man ja auch nehmen, klar ist sie nicht so robust gebaut, aber klein zu verpacken und von der Bildqualität sicher nochmals besser 🙂

Gruss Andreas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...