sonnenschein Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 4. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) liebe community, ich beditze eine a6400 deren digitale wasserwaage verrückt spielt. sie hat eine abweichung wahlweise zwischen 3 und 8 grad nach links. je nach tageslaune mal mehr mal weniger. egal ob auf einem tisch, schrank, boden gestellt oder auf dem stativ ausgerichtet. mit einer aufgelegten wasserwaage auf 0 ausgerichtet wird die abweichung deutlich sichtbar. die software ist aktuell. 2x neu initialisiert ist die kamera ebenfalls. ich habe unterschiedliche objektive ausprobiert. unterschiedliche programme ebenfalls. auch ein fotogeschäft hat das noch nie gesehen oder gehört. kennt jemand das problem oder hat einen lösungsansatz? vielen dank!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 Hallo sonnenschein, schau mal hier digitale wasserwaage defekt?. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 4. Oktober 2024 Die Wasserwaage wird über Beschleunigungsaufnehmer realisiert. Dieser kann durch einen harten Stoß einen Offset bekommen oder es hat sich die Platine, auf der dieser im Gehäuse der Kamera sitzt verschoben. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, diesen Sensor per Software abzugleichen, aber das ist nicht für den Anwender zugänglich. Ich fürchte, Deine Kamera muß zum Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge