Joguli Geschrieben 13. September 2024 Share #1  Geschrieben 13. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Habe ich das richtig verstanden, dass der Stabilisator in der Kamera nur dann angewendet wird, wenn das Objektiv keinen eigenen Stabi hat, bzw. dieser ausgeschaltet ist? Stabi Objektiv und Stabi Kamera arbeiten nicht miteinander? Ist es dann teilweise sinnvoller den Objekivstabi zu deaktivieren, da der Kamerastabi besser ist? Danke und Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 Hallo Joguli, schau mal hier Frage Stabi in Kamera. Dort wird jeder fĂĽndig!
Redgirlfan Geschrieben 13. September 2024 Share #2  Geschrieben 13. September 2024 Zumindest bei Nativen Sony Objetiven Arbeiten beide Stabis zusammen Ich bin mir nicht sicher das man die beiden Stabis getrennt an und abschalten kann zumindest glaube ich eher wenn man den zb am Objektiv aus macht sind beide aus  Hab das auch grade an meiner Alpha 7 III ausprobiert mit den angeflanschten 70-350 drück ich am Objektiv den OSS auf Off ist die Steady Shot Option in Kamera Menü ausgegraut 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. September 2024 Share #3 Â Geschrieben 14. September 2024 vor 10 Stunden schrieb Redgirlfan: mit den angeflanschten 70-350 drĂĽck ich am Objektiv den OSS auf Off ist die Steady Shot Option in Kamera MenĂĽ ausgegraut Bei meiner A7cR auch und wenn man dann trotzdem auf dem MenĂĽpunkt geht, kommt der Hinweis, daĂź man den Schalter am Objektiv benutzen soll. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. September 2024 Share #4  Geschrieben 14. September 2024 Der Schalter am Objektiv hat immer Vorrang und „überschreibt“ die Einstellung im Menü. Es gibt bei Sony keine getrennte Einstellung, entweder an oder aus. 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommesfrites Geschrieben 17. September 2024 Share #5  Geschrieben 17. September 2024 Soweit ich weiß, arbeitet der Ibis erst seit der A7RV mit dem Bildstabi der Objektive zusammen. Aktuelle Firmware der Objektive vorrausgesetzt. Einzeln ausschalten kannst du bei Kombination keinen davon. Entweder an oder aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 17. September 2024 Share #6  Geschrieben 17. September 2024 Am 13.9.2024 um 22:18 schrieb Joguli: Stabi Objektiv und Stabi Kamera arbeiten nicht miteinander? Zumindest bei einem Sony Objektiv mit OSS arbeiten die miteinander und teilen sich die Arbeit auf, 2 Achsen übernimmt der im Objektiv und den Rest ( 3 Achsen) der in der Kamera. Ob es auch bei Fremdherstellern so ist, wissen wir nicht. Anfragen an Sony oder Fremdhersteller werden entweder nicht oder nur ausweichend beantwortet. Möglicherweise wurde darüber Stillschweigen mit den Fremdherstellern vereinbart. Sony garantiert die Funktionsweise nur mit den eigenen Objektiven. Das ist die Standardantwort. vor 44 Minuten schrieb tommesfrites: Entweder an oder aus. So ist es! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. September 2024 Share #7  Geschrieben 17. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb tommesfrites: Soweit ich weiß, arbeitet der Ibis erst seit der A7RV mit dem Bildstabi der Objektive zusammen. Aktuelle Firmware der Objektive vorrausgesetzt. Einzeln ausschalten kannst du bei Kombination keinen davon. Entweder an oder aus. Zum ersten…ich dachte alle A7 mit IBIS können das. Zweites ist korrekt, wie auch schon weiter oben steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 17. September 2024 Share #8  Geschrieben 17. September 2024 vor 5 Stunden schrieb tommesfrites: Soweit ich weiß, arbeitet der Ibis erst seit der A7RV mit dem Bildstabi der Objektive zusammen. Aktuelle Firmware der Objektive vorrausgesetzt. Nein, das funktioniert schon seit der A7 II.  "Automatische Optimierung für jedes α-Objektiv Die α7 II analysiert Objektivdaten und nutzt 5-Achsen-Bildstabilisierung, um die Aufnahmeleistung zu optimieren, sodass Sie Ihre Lieblings-E-Mount- und -A-Mount-Objektive ohne Bedenken verwenden können. Bei der Verwendung von E-Mount-Objektiven mit optischer Bildstabilisierung (OSS) kombiniert die α7 II beide Bildstabilisatoren für erstklassige Ergebnisse."   1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommesfrites Geschrieben 20. September 2024 Share #9  Geschrieben 20. September 2024 @IX. Okay Danke. Dann war ich da falsch informiert. ✌🏻 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge