norby Geschrieben 11. April 2024 Share #1 Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Stativ Kugelkopf mit einem Gewinde für einen Magic Arm. Hat hier jemand ein Tipp für mich. Es sollte schon ein 3/8 oder ein 1/4 Gewinde sein. bearbeitet 11. April 2024 von norby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2024 Geschrieben 11. April 2024 Hallo norby, schau mal hier Suche Stativ Kugelkopf mit Gewinde für Magic Arm. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 16. April 2024 Share #2 Geschrieben 16. April 2024 Da braucht es schon etwas mehr Information, damit jemand sinnvoll antworten kann. Was soll der den können, was darf er wiegen, wie viel soll er höchstens kosten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 17. April 2024 Autor Share #3 Geschrieben 17. April 2024 Der Stativkopf sollte ein Gewinde für ein 3/8 oder ein 1/4 Bohrung haben. Es sollte ein Manfrotto MA 244 N Magic Arm 1,4 Kilogramm mit einem Manfrotto 035 Superclamp halten Gewicht des Stativkopf wäre egal Preis müsste mal man schauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2024 Share #4 Geschrieben 17. April 2024 Kugelköpfe mit Gewinde oben gibt es bei Novoflex. Bei den Hebelverhältnissen würde ich einen großen nehmen. https://www.novoflex.de/de/classicball-familie.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 17. April 2024 Autor Share #5 Geschrieben 17. April 2024 Die von Novoflex hatte ich schon gesehen. Für den Preis bekommt man schon ein Stativ von Leofoto wo man alles anschließen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2024 Share #6 Geschrieben 17. April 2024 Deshalb hatte ich Dich nach den Preisvorstellungen gefragt. Ich verstehe den Sinn Deiner Montage auch gar nicht. Wozu montiert man einen Flexarm auf einen Kugelkopf? Ich habe einen schweren Kugelkopf von Kaiser Fototechnik mit 3/8" oben. Den kann ich Dir ggf. günstig geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 17. April 2024 Autor Share #7 Geschrieben 17. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benötige den Magic Arm um das IPd mit am Stativ zu befestigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2024 Share #8 Geschrieben 17. April 2024 (bearbeitet) Ja, aber was soll der Kugelkopf? Warum den Arm auf einen Kugelopf schrauben? bearbeitet 17. April 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. April 2024 Autor Share #9 Geschrieben 18. April 2024 Weil ich auf die Superclamp verzichten möchte. Aber es wird schwierig. Ich müsste mir dann ein Leofoto kaufen, um die Halterung direkt am Stativ zu befestigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2024 Share #10 Geschrieben 18. April 2024 Wie gesagt habe ich noch irgendwo den Kaiser Monoball als heute günstige Gebraucht-Alternative zu Novoflex Classic Balls. Das müsste er sein: https://www.ebay.fr/itm/386916455099?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=709-53476-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050 Ich würde Dir meinen günstig abgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 18. April 2024 Autor Share #11 Geschrieben 18. April 2024 Danke für dein Angebot. Aber ich denke, es wird wohl ein neues Stativ werden. Erstmal ein wenig abwarten. Es soll demnächst erst eine neue RV bei mir werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge