Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb FriSCH:

Ich warte mal auf die A 7 V, sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.😄

Der Sony Verkäufer bei den Kamera Express Fototagen in Hamburg murmelte etwas von Frühjahr, als wir fragten warum nicht vor Weihnachten wollte er was sagen hat sich dann aber verschluckt , jetzt wissen wir warum 🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

Ich warte mal auf die A 7 V, sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Mmh, der Vergleich passt aber doch nicht wirklich :classic_unsure:
Einsteigerklasse gegen Topmodell?
Da warst Du für die A1 vermutlich nie eine Zielgruppe - Warum dann der Post hier?

bearbeitet von D700
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb D700:

Mmh, der Vergleich passt aber doch nicht wirklich :classic_unsure:
Einsteigerklasse gegen Topmodell?
Da warst Du für die A1 vermutlich nie eine Zielgruppe - Warum dann der Post hier?

Wieso? Meine Wünsche habe ich in #196 beschrieben. Die werden - vermutlich - von Canon R 5 II weitestgehend erfüllt, von der Sony a 1 II und mit Abstrichen (Precapture, Video AF, mglw. Einschaltzeit) von der Sony A 1. Die Z 8 für fällt für meine Nutzung etwas ab, auch wenn das Objektivangebot bei Nikon sehr gut ist. Wegen der Preise passt für mich die Canon R 5 II am besten. Da ich aber eigentlich vorhatte, bei Sony zu bleiben, ich habe ja auch noch das 100 - 400 und das 200 - 600, muss ich halt prüfen, ob die A 7 V passen könnte. Essentiell wären für mich der Sensor, steht die 4 bei den MPX vorne, passt es. Der AF soll ja jetzt schon sehr gut sein, würde auch passen. Stabi wird wohl zumindest brauchbar sein, Einschaltzeit hoffe ich auch. Stacked Sensor wird sie nicht haben, da müsste sich zeigen, wie ausgeprägt der Blackout wäre. Ebenso ist fraglich, wie hoch der EVF auflöst. Du hast Recht, es ist eher nicht wahrscheinlich, dass sie in Frage kommt, aber wie war das noch mit der Hoffnung? 

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich bin -erwartet - enttäuscht, es ist mehr eine Evolution, wo ich vieles schon bei der A1 als Update gewünscht mir hätte.

Ich glaube aber, viel mehr ist schlicht technich nicht drin oder nicht gewollt.

Manches evtl. noch nicht implementiert. Dennoch in Summe viel zu teuer.

Wie gut die A1 II insbesondere in der Verfolgung nun ist, wird zwar spannend. Ich hoffe, sie toppt die a9 III und das mit den 50MP , welche aber quasi die alten sind.

Schneller auch nicht, Pre Capture auch nur im normalen Niveau der Mitbewerber, die Raw können.

Die KI soll bitte nicht auf dem Niveau der A7RV stehenbleiben, die ist für mich schon nie gut in dem Felde gewesen (wildlife erkennen UND verfolgen)

Ich weiss nicht, ob ein Upgrade lohnenswert ist. Bin mittlerweil mit meiner Z8/Z9 Komib nach den letzten  Updates

sehr zufrieden und Linsen wie das 800/6.3 und das 400/28TC machen mehr Unterschiede als der Body. (für mich)

bearbeitet von eric
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb x-beliebiger:

Hätten sie die Mk2 billiger machen sollen als die Mk1? 🤔

Angesichts der allgemeinen Inflation ist sie das ja eigentlich auch so schon.

Ja, wenn sie nicht mehr genügend Umsatz damit machen wird die MK2 billiger werden als jetzt die Mk1. Die MK1 wird sich ohnehin nicht auf diesem Niveau halten können  Nicht mal annähernd.

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb x-beliebiger:

Hätten sie die Mk2 billiger machen sollen als die Mk1? 🤔

Ja, natürlich. Wenn man als Firma nicht rechtzeitig reagiert, fährt der D-Zug ohne diese Firma weiter. Es gibt genügend deutsche Firmen, an denen man das gerade in "voller Schönheit" leider(!) beobachten kann. 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Die A1 war als sie herauskam das technische Nonplusultra. An einigen Punkten wie zusätzlicher KI Chip für die AF-Erkennung, Sensorstabilisierung, LCD-Monitor (der war zugegebenermaßen bei A1 nie TOP)... wird sie jetzt in Version II verbessert,  eine gelungene Modellpflege.

Ja, sie bleibt teuer. Die A1 wird jetzt als Restbestand mit Discount verkauft, war auch zu erwarten. Dadurch wird sie trotzdem kein Schnäppchen 😉

Alles ganz unaufgeregt.

• Like 1
Link zum Beitrag