hpk Geschrieben 18. November 2024 Share #201 Geschrieben 18. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf der Schweizer Homepage wurde der Preis der A1 von ursprünglich CHF 7'800.- (bei Erscheinen vor 4 Jahren) mittlerweile auf 6'400.- gesenkt. Also da ist schon etwas Bewegung drin. Ich gehe davon aus, dass die neue A1 II auch gegen CHF 8'000.- kosten wird. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2024 Geschrieben 18. November 2024 Hallo hpk, schau mal hier A1 II. Dort wird jeder fündig!
batho66 Geschrieben 18. November 2024 Share #202 Geschrieben 18. November 2024 Für D bedeutet das leider gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 19. November 2024 Share #203 Geschrieben 19. November 2024 so, was heute Nachmittag kommt https://www.sonyalpharumors.com/new-leaked-sony-a1ii-images-and-specs/ 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2024 Share #204 Geschrieben 19. November 2024 Eine schöne Weiterentwicklung mit vielen Details, die der Zielgruppe Pro vermutlich sehr gefallen wird. Ein GAS Moment, wie ich damals bei der a1m1 verspürte, ist diesmal bei mir nicht dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 19. November 2024 Share #205 Geschrieben 19. November 2024 Bevor ich wieder nerve schreib ich lieber nichts😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. November 2024 Share #206 Geschrieben 19. November 2024 Hier die offizielle Homepage: https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-1m2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. November 2024 Share #207 Geschrieben 19. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich freut es. Jetzt werden die Preise der A1 deutlich purzeln. Neu und gebraucht noch mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 19. November 2024 Share #208 Geschrieben 19. November 2024 Ich werde sie kaufen - falls jemand meine A1 kaufen möchte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 19. November 2024 Share #209 Geschrieben 19. November 2024 Ich warte mal auf die A 7 V, sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sternfreund Geschrieben 19. November 2024 Share #210 Geschrieben 19. November 2024 vor 44 Minuten schrieb FriSCH: Ich warte mal auf die A 7 V, sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen.😄 Der Sony Verkäufer bei den Kamera Express Fototagen in Hamburg murmelte etwas von Frühjahr, als wir fragten warum nicht vor Weihnachten wollte er was sagen hat sich dann aber verschluckt , jetzt wissen wir warum 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2024 Share #211 Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FriSCH: Ich warte mal auf die A 7 V, sollte aber nicht allzu lange auf sich warten lassen. Mmh, der Vergleich passt aber doch nicht wirklich Einsteigerklasse gegen Topmodell? Da warst Du für die A1 vermutlich nie eine Zielgruppe - Warum dann der Post hier? bearbeitet 19. November 2024 von D700 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 19. November 2024 Share #212 Geschrieben 19. November 2024 vor 2 Stunden schrieb Linse66: Bevor ich wieder nerve schreib ich lieber nichts😄 R5II bestellt? 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 19. November 2024 Share #213 Geschrieben 19. November 2024 Also bei Sony direkt gibt's den Preisnachlass von 1.000€ + 500€ on top auf die alte A1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. November 2024 Share #214 Geschrieben 19. November 2024 vor 43 Minuten schrieb Sternfreund: jetzt wissen wir warum Nöö, warum denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 19. November 2024 Share #215 Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb suutsch: R5II bestellt? 😉 Wird das nicht auch langsam etwas albern? Ich hab doch 2 Kameras, was soll ich mit einer dritten?? Fest steht das ich mir keine A1II kaufen werde.... bearbeitet 19. November 2024 von Linse66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 19. November 2024 Share #216 Geschrieben 19. November 2024 vor 1 Minute schrieb Linse66: Wird das nicht auch langsam etwas albern? Ich hab doch 2 Kameras, was soll ich mit einer dritten?? Fest steht das ich mir keine A1II kaufen werde.... Humor wird niemals albern. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 19. November 2024 Share #217 Geschrieben 19. November 2024 vor 11 Minuten schrieb suutsch: Humor wird niemals albern. 😉 Da hast du ein hartes Wort leicht ausgesprochen😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotostimmung Geschrieben 19. November 2024 Share #218 Geschrieben 19. November 2024 Gerald Undone nimmt sich kein Blatt vor den Mund bezüglich Sony's Updatepolitik. Ich muss sagen, ich finde es gut. Mittlerweile erinnern mich die meisten YouTuber an die Fernsehverkäufer... + 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriSCH Geschrieben 19. November 2024 Share #219 Geschrieben 19. November 2024 vor 39 Minuten schrieb D700: Mmh, der Vergleich passt aber doch nicht wirklich Einsteigerklasse gegen Topmodell? Da warst Du für die A1 vermutlich nie eine Zielgruppe - Warum dann der Post hier? Wieso? Meine Wünsche habe ich in #196 beschrieben. Die werden - vermutlich - von Canon R 5 II weitestgehend erfüllt, von der Sony a 1 II und mit Abstrichen (Precapture, Video AF, mglw. Einschaltzeit) von der Sony A 1. Die Z 8 für fällt für meine Nutzung etwas ab, auch wenn das Objektivangebot bei Nikon sehr gut ist. Wegen der Preise passt für mich die Canon R 5 II am besten. Da ich aber eigentlich vorhatte, bei Sony zu bleiben, ich habe ja auch noch das 100 - 400 und das 200 - 600, muss ich halt prüfen, ob die A 7 V passen könnte. Essentiell wären für mich der Sensor, steht die 4 bei den MPX vorne, passt es. Der AF soll ja jetzt schon sehr gut sein, würde auch passen. Stabi wird wohl zumindest brauchbar sein, Einschaltzeit hoffe ich auch. Stacked Sensor wird sie nicht haben, da müsste sich zeigen, wie ausgeprägt der Blackout wäre. Ebenso ist fraglich, wie hoch der EVF auflöst. Du hast Recht, es ist eher nicht wahrscheinlich, dass sie in Frage kommt, aber wie war das noch mit der Hoffnung? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 19. November 2024 Share #220 Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) Ich bin -erwartet - enttäuscht, es ist mehr eine Evolution, wo ich vieles schon bei der A1 als Update gewünscht mir hätte. Ich glaube aber, viel mehr ist schlicht technich nicht drin oder nicht gewollt. Manches evtl. noch nicht implementiert. Dennoch in Summe viel zu teuer. Wie gut die A1 II insbesondere in der Verfolgung nun ist, wird zwar spannend. Ich hoffe, sie toppt die a9 III und das mit den 50MP , welche aber quasi die alten sind. Schneller auch nicht, Pre Capture auch nur im normalen Niveau der Mitbewerber, die Raw können. Die KI soll bitte nicht auf dem Niveau der A7RV stehenbleiben, die ist für mich schon nie gut in dem Felde gewesen (wildlife erkennen UND verfolgen) Ich weiss nicht, ob ein Upgrade lohnenswert ist. Bin mittlerweil mit meiner Z8/Z9 Komib nach den letzten Updates sehr zufrieden und Linsen wie das 800/6.3 und das 400/28TC machen mehr Unterschiede als der Body. (für mich) bearbeitet 19. November 2024 von eric 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. November 2024 Share #221 Geschrieben 19. November 2024 vor 6 Minuten schrieb eric: Bin mittlerweil mit meiner Z8/Z9 Komib nach den letzten Updates Und ich habe mich schon gewundert, warum von dir hier nix mehr kommt. Aber deswegen wechsle ich nicht zu Nikon 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 19. November 2024 Share #222 Geschrieben 19. November 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb eric: Dennoch in Summe viel zu teuer. Hätten sie die Mk2 billiger machen sollen als die Mk1? 🤔 Angesichts der allgemeinen Inflation ist sie das ja eigentlich auch so schon. bearbeitet 19. November 2024 von x-beliebiger 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. November 2024 Share #223 Geschrieben 19. November 2024 vor 25 Minuten schrieb x-beliebiger: Hätten sie die Mk2 billiger machen sollen als die Mk1? 🤔 Angesichts der allgemeinen Inflation ist sie das ja eigentlich auch so schon. Ja, wenn sie nicht mehr genügend Umsatz damit machen wird die MK2 billiger werden als jetzt die Mk1. Die MK1 wird sich ohnehin nicht auf diesem Niveau halten können Nicht mal annähernd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 19. November 2024 Share #224 Geschrieben 19. November 2024 vor 29 Minuten schrieb x-beliebiger: Hätten sie die Mk2 billiger machen sollen als die Mk1? 🤔 Ja, natürlich. Wenn man als Firma nicht rechtzeitig reagiert, fährt der D-Zug ohne diese Firma weiter. Es gibt genügend deutsche Firmen, an denen man das gerade in "voller Schönheit" leider(!) beobachten kann. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 19. November 2024 Share #225 Geschrieben 19. November 2024 Die A1 war als sie herauskam das technische Nonplusultra. An einigen Punkten wie zusätzlicher KI Chip für die AF-Erkennung, Sensorstabilisierung, LCD-Monitor (der war zugegebenermaßen bei A1 nie TOP)... wird sie jetzt in Version II verbessert, eine gelungene Modellpflege. Ja, sie bleibt teuer. Die A1 wird jetzt als Restbestand mit Discount verkauft, war auch zu erwarten. Dadurch wird sie trotzdem kein Schnäppchen 😉 Alles ganz unaufgeregt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge