Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 6 months later...
vor 12 Stunden schrieb DirkB:

Aber das geniale Display der RV kommt nicht?

Das glaube ich nicht 🥱

Ich denke mal, daß im derzeitigen Pumorstadium solch kleinen Details noch nicht bekannt sind.
Da geht es erstmal um die fotorelevante Technik. Komfort kommt später ...

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Meischder78:

Na toll, jetzt hab ich ihm auch noch 20 Minuten geschenkt. Was SAR sagt, sei alles falsch, aber er sagt das gleiche... 

Dass die A1-Serie die Benchmark ist und alles vereint, was auch noch lange nach dem Release state of the art ist, okay. Das Gesamtpaket kostet entsprechend. Es wäre interessant, wenn Sony eine Art A1 light auf den Markt bringen würde, die in direkter Konkurrenz zur R5II oder Z8 stehen würde >> 45MP, 20-30fps für 4.000 - 4.500€. A9III und A1(II) sind preislich schon ordentliche Hausnummern.

Link zum Beitrag

Naja, ganz das gleiche sagt er nun auch nicht. Er sagt ja dass der A9iii Body kommt sowie ein besseres Display. Beides erschweint mir sehr plausibel, wird aber von Andrea Pizzini verneint.

Die A1 "light" wird einfach die existierende A1 werden, die deutlich im Preis fallen wird, sobald die neue angekündigt wird. 

Link zum Beitrag

Schon jetzt kann man z.B. bei MPB eine gebrauchte A1 mit Garantie in gutem Zustand (bißchen Kantenabrieb) für 4600 bekommen. Diese Preise werden mit Sicherheit nicht steigen wenn die A1 ii rauskommt, deren AF mit Motiverkennung ja 1000mal besser sein wird 😉

Link zum Beitrag

Mir ging es eher um die Produktgestaltung bei Sony - dann irgendwann mal womöglich günstigere Altgeräte zählen jetzt nicht dazu. Wenn jemand einen Stacked Sensor mit 40+MP haben möchte, muss er bei Sony über 7.000€ auf den Tisch legen. 

vor 16 Stunden schrieb Alux:

deren AF mit Motiverkennung ja 1000mal besser sein wird 😉

in dem Video oben behauptet die geheime Sony-Quelle, dass es einen "deutlichen" Sprung gegenüber der A9III geben soll. 

Link zum Beitrag

Wer kauft sich denn heute noch eine A1? Mehr Auflösung und wesentlich bessere Motiverkennung hat die A7RV, mehr Tempo die A9III. Mir fällt wirklich gerade kein Grund ein, warum man sich zum jetzigen Augenblick eine A1 kaufen sollte. Sicher ist es eine Top-Kamera, aber in einzelnen Bereichen gibt es eben besseres. Vielleicht kommt deshalb bald ein Nachfolger. 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb DirkB:

Wer kauft sich denn heute noch eine A1? Mehr Auflösung und wesentlich bessere Motiverkennung hat die A7RV, mehr Tempo die A9III. Mir fällt wirklich gerade kein Grund ein, warum man sich zum jetzigen Augenblick eine A1 kaufen sollte. Sicher ist es eine Top-Kamera, aber in einzelnen Bereichen gibt es eben besseres. Vielleicht kommt deshalb bald ein Nachfolger. 

Genau, man kauft sich diverse Kameras zusammen, statt einer Spezialistin, die alles kann ( A9III + A7RV = ca. 10.000€ ).

Ok, muß ich nicht verstehen diese krumme Logik ....

Und zum Gebrauchtpreis ist eine A1 ( ca. 5000€ ) immer noch attraktiv, wenn man diese Features in einem Body haben möchte.

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb DirkB:

Und was ist mit denjenigen, die nicht "entweder oder" spielen wollen? Wenn man Auflösung (40+ MP) und Geschwindigkeit (20+FPS) braucht/möchte, hat man bei Sony nur die A1. Und das zu einem stattlichen Preis, der mit einer A1II sicher nicht unterschritten wird. 

Entweder man beißt dann in den sauren Apfel oder wird woanders fündig. 

Link zum Beitrag

Ich finde ja die neuen Boliden von Sony schon wirklich sehr reizvoll was die Features anbelangt, bei anderem sage ich mir aber, ja klar, wieder typisch Sony, immer noch schön die Lücke lassen.

Und dann siegt doch (noch) wieder die Vernunft und die 12MP aus der ollen A7SII tuns auch immer noch völlig ausreichend für mein Knowhow, die A7RII ist eigentlich auch schon der totale Overkill und bessere Fotos mache ich damit auch nicht, leider. 🥴

Ich denke man sollte sich immer wieder mal an den persönlichen Usecase erinnern, dann hält die Vorfreude viel länger 😃

Link zum Beitrag

Am 16.10.2024 um 21:48 schrieb DirkB:

Das Problem ist halt, dass ich nicht "einzelne Bereiche" kaufen kann, sondern schnellen AF mit hoher Auflösung in EINER Kamera benötige - daher wäre ich einer "der sich heute noch eine A1 kaufen würde", wenn ich sie nicht eh schon hätte... 😂

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Das Problem ist halt, dass ich nicht "einzelne Bereiche" kaufen kann, sondern schnellen AF mit hoher Auflösung in EINER Kamera benötige - daher wäre ich einer "der sich heute noch eine A1 kaufen würde", wenn ich sie nicht eh schon hätte... 😂

Wenn du jetzt noch deine A9II hättest und die Kombination aus Auflösung und Geschwindigkeit gern hättest, würdest du nicht auf den Nachfolger warten? Ich nutze für Piepmätze derzeit die A6700 oder die A9II, und nur von der Motiverkennung her finde ich die kleine Kamera da ganz schön groß! Deshalb würde ich persönlich jetzt keine A1 kaufen, sondern auf den Nachfolger warten. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich würde mir ein Loch in den Bauch ärgern, wenn ich jetzt eine A1 kaufe und der Nachfolger in ein paar Wochen oder Monaten heraus kommt. Zum Glück stellt sich für mich diese Frage nicht 😁

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...