Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag

 

Ich suche ein Zoom für die Sony Alpha 6700. In meiner Auswahl habe ich 

  • Sony 70200G2
  • Tamron 70180 2.8
  • Sigma 70200 f2.8
  • Sony 70300 

Das Sony gm2 wäre ebenfalls spannend, allerdings würde der Preis und die Grösse jeden Rahmen den ich habe, sprengen. Ich kann mich kaum festlegen, was ich zum Schluss damit fotografieren möchte, irgendwie alles.. :classic_unsure: ein schönes Bokeh wäre schön, allerdings würde das auch wieder für das gm2 sprechen. 

Das 70200 könnte ich für etwa 1200 € erhalten, das Sigma und Tamron haben die schönere Blende, allerdings scheint die Qualität nicht an Sony heran zu kommen. Das letzte Sony habe ich seit kurzem auf dem Schirm, aber ich bin etwas skeptisch, ob die Qualität zufriedenstellend ist. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn sonst noch für Objektive? Für irgendwie alles sind die von dir genannten nicht gedacht.

Für die a 6700 würde ich von den obengenannten das Sony 70 200 G 4 II makro nehmen. Meiner Meinung nach  kannst du damit schon sehr viel machen. Ich denke dir ist bewusst das du bei einer APS-C Kamera den cropfaktor 1,5 hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kontrast.

Ja, den Cropfaktor habe ich im Kopf, danke. Bisher habe ich noch ein Tamron 1770 und ein Makro mit Festbrennweite. 

@marc01 Der einzige Grund war, dass ich irgendwie zu dem 70200 tendierte und von dort aus auf die anderen kam. IN einem anderen Thread im sonyalphaforum.com habe ich einen langen Vergleich vom 70350 und 70300 gesehen. Das 70300 kam da irgendwie besser weg..Hast Du Erfahrung mit der Kombi ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hatte das 70 350 G zwei Jahre an der a 6600 und war sehr zufrieden damit. Bei denen von dir genannten hättest du halt die Möglichkeit sie eventuell uneingeschränkt an KB Format zu nutzen falls das mal kommen sollte.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat

Hast Du Erfahrung mit der Kombi ?

Nein, habe die  RV und neuerdings die 7Cr. Und dazu habe ich für leichtes Gepäck ein 55-210. Bin eher weitwinklig unterwegs. Hatte mich eigentlich damals nach vielen Recherchen,Tests und Erfahrungen von Forumsmitgliedern für das 70-350 entschieden, aber der Grössenvergleich hat mich dazu bewogen, doch vorerst mal das 55-210 zu probieren. Schliesslich ist es geblieben, es passt sehr gut auf die 7Cr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 68er Fujifreund:

 Es macht mehr Sinn ein KB Objektiv an APS-C als umgekehrt , meiner Meinung nach. 

Aber nur wenn man irgendwann auf KB wechselt. Sonst sehe ich keinen Vorteil, es sei denn es handelt sich um Objektive die es für APSC gar nicht gibt. (200-600 z.B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bambusbaer:

Hi

das erste 70-180 läuft bei mir sehr gut an 6500, die neue Variante G2 macht vieles besser als die G1-Variante
schau hier:

 Das kenne ich. ein spannender Vergleich, aber leider mit dem Sony f2.8

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IX.:

Die zweite Variante hätte ich dir auch empfohlen. Ich habe kürzlich einen sehr positiven Test darüber gesehen. Was hast du überhaupt mit dieser Brennweite im Sinn?

Es ist schwierig, das kann ich kaum sagen. Ich habe mal ein 70200, damals auch f4 ausgeliehen und trotz apsc das Gefühl, nicht so richtig heran zu kommen. Aber das ist schon eine Zeit her. Schlussendlich wäre es wohl für Portrait, Tiere und selten der Mond. das 70350 würde ja nochmal fast doppelt so nah an das Motiv herankommen wie das 70200. Das wäre schon attraktiv....Schade gibt es das 70350 nicht als g2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

das 70350 finde ich auch attraktiv: Die grössere Brennweite und der günstigere Preis sind super. Allerdings ist die blende knapp schwächer als bei beim 70220 g2. 

 

Was ich noch ergänzen wollte: Objektive mit für Stativaufnahmen sind für mich keine Option. 

bearbeitet von Kim_m
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kim_m:

mir ist der technische Zusammenhang nicht klar.. :classic_blink:

je länger die Brennweite um so grösser der Lichtverlust.......ausser die Linse ist entsprechend konstruiert /dimensioniert.............Objektivaufbau (Physik+Technik dahinter)  ist halt ein eigenes Kapitel

gerade ein Zoom mit sog. durchgehender Lichtstärke ist da etwas ganz spezielles in der Konstruktion....

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...