jensschoeffel Geschrieben 28. Januar 2024 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Das FW-Update auf Version 2.01. endet nicht. Trotz exakter Befolgung der Schritte auf https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4/software/00280503 scheitert das FW-Udate. Es läuft jetzt seit 30 Minuten. Die rote LED blinkt, aber es passiert nichts. Was tun? Hat jemand einen Tipp? Danke und Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2024 Geschrieben 28. Januar 2024 Hallo jensschoeffel, schau mal hier A7 IV hängt nach FW Update 2.01. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Januar 2024 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb jensschoeffel: Hallo zusammen, Das FW-Update auf Version 2.01. endet nicht. Trotz exakter Befolgung der Schritte auf https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-ilce-7-series/ilce-7m4/software/00280503 scheitert das FW-Udate. Es läuft jetzt seit 30 Minuten. Die rote LED blinkt, aber es passiert nichts. Was tun? Hat jemand einen Tipp? Danke und Gruß, Jens bloede Frage: meinst Du mit „Schritte“ auch „Lesen Sie diesen Abschnitt, bevor Sie die Datei herunterladen.“ im grauen Block ganz am Anfang? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 28. Januar 2024 Autor Share #3 Geschrieben 28. Januar 2024 Ja, habe ich. Verstehe nicht, worauf die Frage abzielt? Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi Geschrieben 28. Januar 2024 Share #4 Geschrieben 28. Januar 2024 U.a. die Hinweise bzgl. nötiger Softwarestände VOR der Installation. Hast du das geprüft? Also welche Version vor dem Updateversuch installiert war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 28. Januar 2024 Autor Share #5 Geschrieben 28. Januar 2024 Ich weiß nicht genau welche Version, aber das Update 1.05 hatte ich schon lange gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2024 Share #6 Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) Die Datei wurde nicht zufällig umbenannt beim Download mit einer (1), weil im Downloadordner schon eine ältere lag? Das war bis jetzt so gut wie immer die Problemlösung. Die Datei darf keinesfalls umbenannt werden. bearbeitet 29. Januar 2024 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Share #7 Geschrieben 29. Januar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, die Datei hatte genau den Namen, wie angegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 29. Januar 2024 Share #8 Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) lösche sämtliche sony updates im downloadordner und sauge das file neu herunter........voller Akku... bearbeitet 29. Januar 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Share #9 Geschrieben 29. Januar 2024 Da die Kamera gar nicht mehr angeht und nur noch die rote LED blinkt, muss laut Sony Service Hotline die Kamera eingeschickt werden. Ein Desaster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 29. Januar 2024 Share #10 Geschrieben 29. Januar 2024 Vielleicht hilft dir das noch weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 29. Januar 2024 Autor Share #11 Geschrieben 29. Januar 2024 Vielen Dank für den Link. Testen kann ich es jetzt nicht mehr, da ich die Kamera vorhin bereits im DHL Store abgegeben habe. Laut Sony und Auskunft des Fachhändlers, bei dem ich die Kamera gekauft hatte, müsste die Kamera an Sony-Service Partner eingeschickt werden. Das habe ich nun gemacht. Ich hoffe, dass das nicht ewig dauert. Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 6. Februar 2024 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo, ist das Problem inzwischen gelöst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensschoeffel Geschrieben 6. Februar 2024 Autor Share #13 Geschrieben 6. Februar 2024 Das Problem ist gelöst. Ich habe am Montag 29.01. die Kamera an Herbert Geissler GmbH geschickt. Laut DHL ist diese dort am 31.1. angekommen. Heute, Dienstag 6.2. habe ich sie zurück erhalten. Es wurde die neue FW 2.01. aufgespielt. Gruß Jens 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge