Jump to content

neue Godox Blitzgeräte im Retrodesign - Lux Cadet und Lux Master


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Godox hats mal wieder getan 🤣. Braucht man die? Nö. Sind sie cool? Ja definitiv.. finde ich zumindest. Retrodesign trifft Retrofunktion ohne TTL Steuerung.

 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast changed the title to neue Godox Blitzgeräte im Retrodesign - Lux Cadet und Lux Master

Schön sind die Blitze aus der Retro-Serie ja, aber nicht besonders praktisch mit ihrer Retro-Technik. Ich hatte mir kürzlich mal den kleinen Junior zu meiner Fuji X100V bestellt. Sa recht gut aus daran, auch schön kompakt und leicht. Aber ich habe ihn doch wieder zurück geschickt, er machte funktionell keinen Stich gegen den modernen Godox TT350. Außerdem belichtete der nicht so zuverlässig. Und das rein frontale Blitzen mag ja angesagt retro sein, sieht aber halt trotzdem genauso bescheiden aus wie früher schon. Mit den neuen Modellen ebenso wie dem Senior mag das nochmal bisschen anders sein durch diesen aufziehbaren Reflektor. Der Senior schien mir aber zur X100V zu groß.

Den neuen mit der schiebbaren Rosette finde ich ganz witzig.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leicanik:

mit der schiebbaren Rosette

Die scheint ja einen kleineren Durchmesser und evtl auch einen engeren Öffnungswinkel zu haben als die des Senior. Damit würde ich dann eine noch ausgeprägtere Spotwirkung erwarten. Ein Vergleich wäre ganz interessant.

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Lux Senior mal geladen und zu meiner Immerdabei Ausrüstung gepackt. Wenn er schon kacke beleuchtet ist er wenigstens für einen Showeffekt gut 😂. Der sieht ja wirklich wie ein alter Agfalux aus. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...