Jump to content

Funktürme, Sendestationen, Masten zum Mitmachen


Recommended Posts

  • 1 month later...

@G-FOTO.de

Hallo Guido,

Ist das bei dieser Aufnahme verwendete 70-350 (soweit mir bekannt für APS-C konstruiert) an KB gut zu verwenden ?

Ich frage da ich es nur im Zusammenspiel mit Alpha 6500 und somit APS-C kenne. Für eine mögliche KB Neuanschaffung wäre das natürlich interessant zu wissen. Bin in der jetzigen Kombi von diesem Objektiv sehr angetan.

Gruß aus dem Rheinland

Thomas

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb ttt:

@G-FOTO.de

Hallo Guido,

Ist das bei dieser Aufnahme verwendete 70-350 (soweit mir bekannt für APS-C konstruiert) an KB gut zu verwenden ?

Ich verwende das 70-350 regelmäßig an KB Kameras - mal im KB, mal im APS-C Modus. Es ist einfach super kompakt und bietet unterwegs wirklich leichtes Gepäck mit viel Recihweite.

Und natürlich vignettiert das bei 350mm schon ordentlich. Habe im 70-350er Thread auch ein Beispielbild dazu gezeigt. Am Anfang muss man ein wenig üben, da doch meist zu nah ran geht und dann später beim Croppen doch noch leicht dunkle Ecken hat. Am kurzen Ende vignettiert es fast gar nicht.

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 4.12.2020 um 11:32 schrieb G-FOTO.de:

Das heißt KB=Kleinbild 35mm Äquivalent. Sprich da ich das Sony 20mm im APSC-Modus verwendet habe, entspricht das 20mm x 1,5Crop=30mm KB Blickwinkel

...danke, konnte ich den Daten unterm Bild nicht entnehmen.....

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Elbekreuzung 2 bei Hetlingen,- siehe hier! Ich wollte eigentlich direkt zum Mast und da mit dem 17-28er- Tamron knipsen, aber ausgerechnet heute
war die einzige Zufahrtstraße gesperrt, wegen eines Schwertransportes beim benachbartem Abwasserwerk. 😡 Mist! Dann ein andernmal!
Ich habe dann vom Haseldorfer Deich aus mit dem Sigma 100-400 fotografiert, aber leider auch nicht optimal, weil es ziemlich böig war und trotz
Stativ keine absolute Schärfe zu erreichen war,- Die Strommasten schwanken halt auch! 😉

A7RIV mit Sigma DG DN OS 5-6,3/100-400 (400,0mm), f/8, 1/200, ISO 100

Edited by michmarq
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...