Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte aber irgendwie auch gelesen das die 6600 eher eine Kamera für "Film" ist.

Da ich aber wahrscheinlich nur zu 80%-90% nur Fotografieren werde. Weil ich gehört habe der IBIS viel mehr beim Filmen eine sehr gute zusatzt bereichung ist als beim Fotografieren, oder irre ich mich da ?

Selbst wenn ich mich für die 6600 entscheide.

Bräuchte ich dann ja nur noch 1x zusatzt akku [NP-FZ100] , statt bei der 6400 2x zusatzt akku [NP-FW50].

Reicht dann aber theoretisch nur das 1x zusatzt akku [NP-FZ100] von einem Dritt hersteller zu kaufen oder muss man dann noch ein Ladegerät von dem Dritt hersteller mit dazu kaufen.

Und die die beide schon in der Hand hatten, ist das so das der Große Griff der 6600 schon besser in der Hand liegt als bei der 6400, oder ist das eher geschmackssache.

Da ja viele meinten bei der 6400 braucht man ja nur eine v30 SD-Karte mehr bringt einem nichts, ist das bei der 6600 genauso oder gibt es da schon ein vorteil zu V30 und V60 ?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Nibor94:

Ich hatte aber irgendwie auch gelesen das die 6600 eher eine Kamera für "Film" ist.

Da ich aber wahrscheinlich nur zu 80%-90% nur Fotografieren werde. Weil ich gehört habe der IBIS viel mehr beim Filmen eine sehr gute zusatzt bereichung ist als beim Fotografieren, oder irre ich mich da ?

Du irrst dich. 

vor 6 Minuten schrieb Nibor94:

Bräuchte ich dann ja nur noch 1x zusatzt akku [NP-FZ100] , statt bei der 6400 2x zusatzt akku [NP-FW50].

Einer reicht völlig ausser man filmt den ganzen Tag. 

vor 6 Minuten schrieb Nibor94:

Reicht dann aber theoretisch nur das 1x zusatzt akku [NP-FZ100] von einem Dritt hersteller zu kaufen oder muss man dann noch ein Ladegerät von dem Dritt hersteller mit dazu kaufen.

Ich würde nur Originalakkus kaufen. Ein Ladegerät wird sowieso nicht mitgeliefert mit der Kamera. Es gibt auch hochwertige Ladegeräte von Drittherstellern. Z.B. ISDT. 

vor 7 Minuten schrieb Nibor94:

Und die die beide schon in der Hand hatten, ist das so das der Große Griff der 6600 schon besser in der Hand liegt als bei der 6400, oder ist das eher geschmackssache.

Der Griff der 6600 liegt eindeutig besser in der Hand. Ich hatte schon die 6600, 6300 (gleicher Body wie 6400). Das ist nicht Geschmackssache. 

vor 8 Minuten schrieb Nibor94:

Da ja viele meinten bei der 6400 braucht man ja nur eine v30 SD-Karte mehr bringt einem nichts, ist das bei der 6600 genauso oder gibt es da schon ein vorteil zu V30 und V60 ?

Die 6600 hat einen ebenso lahmen und nicht mehr zeitgemässen UHS-I Slot. Schneller wirds erst bei der 6700. 

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Octane:

Die 6600 hat einen ebenso lahmen und nicht mehr zeitgemässen UHS-I Slot. Schneller wirds erst bei der 6700

Reicht aber zum fotografieren völlig aus. Außer man macht ständig große Serien, da reden wir aber über den Puffer als Flaschenhals 🤪

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb Nibor94:

Sie kann vielleicht mehr Film als ihr Vorgänger, ist aber trotzdem eine sehr gute Fotokamera. Besser als der Vorgänger A6500 und viel besser als die A6400. Wegen 200 oder 300 Euro würdest du komplett am falschen Ende sparen. Und falls da auch wieder Argumente von irgendwelchen Verkäufern kommen, dass ein optischer Bildstabilisator im Objektiv den IBIS in der Kamera ersetzt, stimmt das auch nicht ganz. Am besten wirkt immer IBIS und OSS! 

Ein Akku dazu, das reicht. Über die Speicherkarten ist wohl auch alles gesagt. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Reicht aber zum fotografieren völlig aus. Außer man macht ständig große Serien, da reden wir aber über den Puffer als Flaschenhals 🤪

Ein schneller Kartenschacht entlastet den Puffer. Daher ist das schon relevant. Mir wäre die 6600  zu teuer, wenn ich mir die Preise der 6700 anschaue. Zumindest in der Schweiz. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Ein schneller Kartenschacht entlastet den Puffer. Daher ist das schon relevant. Mir wäre die 6600  zu teuer, wenn ich mir die Preise der 6700 anschaue. Zumindest in der Schweiz.

Die 6600 wäre gebraucht interessant.

ich habe meine vor kurzen für 690,- verkauft.

Wenn preislich möglich würde ich auch die 6700 kaufen.

Finde das Menü besser und das Zusätzliche Rad beim Griff möchte ich auch nicht mehr missen.

Für Video auch interessant dass die 6700 das s-cinetone unterstützt.

Das Klappdisplay nutze ich auch sehr gerne.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Scheureder:

Wenn preislich möglich würde ich auch die 6700 kaufen.

Also ganz am Anfang wollte ich mir die 6400 mit 18-135mm Objektiv kaufen, die kostet 1035€. Dann wurde mir die 6600 vorgeschlagen die mit 200€ mehr noch okey bei mir im Budget ist.

+ Das die für den Preis okey ist mehr auszugeben.

Aber die 6700 mit Objektiv kostet 1936€.

Also Hab schon öfter mir hier was durchgelesen, das viele User immer das bessere und teurere vorschlagen. Also tut mir Leid Aber 700 € mehr, also man muss schon was realistisch bleiben.

Wenn Geld kein Problem wäre, hätte ich mir auch direkt die A7iii gekauft.

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Nibor94:

Wenn Geld kein Problem wäre, dann wäre eine 7IV, A1, 7RV besser als eine alte 7III, die bald 6 Jahre alt ist. Aber da ich gar nicht weiss, was du vorhast, würde ich dir keine andere Kamera vorschlagen. Das wäre unseriös. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nibor94:

Also ganz am Anfang wollte ich mir die 6400 mit 18-135mm Objektiv kaufen, die kostet 1035€. Dann wurde mir die 6600 vorgeschlagen die mit 200€ mehr noch okey bei mir im Budget ist.

+ Das die für den Preis okey ist mehr auszugeben.

Aber die 6700 mit Objektiv kostet 1936€.

Also Hab schon öfter mir hier was durchgelesen, das viele User immer das bessere und teurere vorschlagen. Also tut mir Leid Aber 700 € mehr, also man muss schon was realistisch bleiben.

Wenn für dich die 6600 noch im Rahmen ist dann würde ich dir die auch empfehlen. Ist keine schlechte Kamera.

Ibis hat sich auch verbaut.

Ich habe relativ große Hände, das spielt sicher auch noch eine Rolle zwischen 6400 und 6600.

Die 6600 war für mich groß genug, kleiner wäre nichts gewesen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Bei Foto Koch gibt es das 6600 Gehäuse für 988 €. Auch das ein oder andere Bundle wäre wohl interessant.

Die 6600 ist eine hervorragende Kamera und für mich den Mehrpreis zur 6400 wert.

Sony Alpha 6600 (ILCE-6600) Gehäuse schwarz ILCE6600B.CEC - fotokoch.de

Danke, ja werd dir mit mit dem 18-135mm Objektiv kaufen im Bundle. Aber ich glaub im moment ist das egal auf welcher Webseite man kauft in ca 30 Online shops kostet die überall gleich 😄, leider war sie gestern noch bei 1235€ Neu, heute schon wieder bei 1288€.

Bei asgoodasnew kostet die sogar 1163€, aber da steht zwar "wie neu" und nicht "Neu". Hat da jemand zufällig erfahrung mit der Webseite, weil ich da auch ein paar negative reviews gelesen habe. Und ich bin da leider aber etwas bescheuert, das ich immer Elektronik geräte komplett Neu kaufen muss.

https://asgoodasnew.de/Wie-neu-oder-gebraucht/

https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Sony-Alpha-6600-mit-Objektiv-E-18-135mm-3-5-5-6-OSS-Body-wie-neu.html?dyntr=AGAN-DE-Idealo&utm_source=Idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=kampagneidealo

Link zum Beitrag

Die 6700 wäre ganz sicher die beste Wahl, aber das muss man dann auch wirklich wollen. Aber da der Preisunterschied zwischen 6400 und 6600 nicht so groß ist, würde ich immer die 6600 kaufen. Einfach wegen IBIS und großem Akku. Die 6700 nur dann, wenn die Mehrausgaben nicht zwicken. 

Also 6600. 6400 und auch 6700 sind eher unvernünftig. 

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag