Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für Deine Mail, @Kaiwin. Ich würde auch nicht auf so einem Schiff mitfahren. Da Papenburg nur 60 Km von meinem Heimatort entfernt ist, lohnt es sich aber dort hinzufahren und diese Pötte von der Nähe aus zu sehen.

Schöner ist es noch, wenn sie von Papenburg zur Nordsee überführt werden.

Link zum Beitrag

Ja, @Kaiwin, an der Hafenausfahrt und an der Jan Berghaus Brücke ist es ziemlich eng.

An der Hafenausfahrt haben sie weiche Poller, damit das Schiff nicht verkratzt wird. Ich hänge ein Bilder Hafenausfahrt an. Da kann man es deutlich sehen, wie eng es dort ist.

Das Bild ist nicht mit einer Sony gemacht. Ich hoffe, dass es ausnahmsweise einmal geduldet wird. Das 2 und 3. Bild ist an der Jan Berghaus Brücke mit Sony aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 4
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Havila Capella 

Postschiff der norwegischen Küstenrouten. Es gibt noch drei weitere baugleiche Schiffe, die Havila Polux, Castor, und Polaris. Die Schiffe werden mit LNG betrieben und können in den Fjorden bis zu 6 Stunden mit Batterieantrieb fahren.

• Like 10
Link zum Beitrag

Schiff passt jetzt nur teilweise und wenn es hier stört, gerne weg damit. Das Luxor hat vor ein paar Jahren eine Titanic Ausstellung eröffnet, Herzstück ist ein recht großes Originalstück der geborgenen Außenhülle. Wer mal in der Gegend ist, ich fand die Ausstellung nett gemacht und unheimlich interessant. 

• Like 5
Link zum Beitrag

A6700 mit SEL 1,4/15 G, f/8, 1/60, ISO 100

So, das war's! Hatte einen netten Klönschnack mit den Museumsleuten an Bord und Erlaubnis die Bilder zu machen und kann nur empfehlen mal selbst vorbei zu gucken, da ist oft Jemand vor Ort und wenn man freundlich fragt.........

Hier noch der Link zur Tiger ----> https://www.museumshafen-oevelgoenne.de/mitfahren/tiger/

• Like 6
  • Thanks 2
Link zum Beitrag