Scheureder Geschrieben 5. November 2023 Share #1 Geschrieben 5. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir in meinem Fotostudio das Vorschaubild der Kamera an einem Externen Monitor anzeigen zu lassen. somit könnten die Personen vor der Kamera sofort in groß sehen wie ihre Pose ist und die gegebenenfalls selber korrigieren. praktisch auch bei Kinder Shootings wo die Eltern auch gleich mitsehen und mitreden können. ist sowas einfach umzusetzen. meine Kamera a6700 und vorhanden ist ein IPad Pro in 12,9Zoll. sonnst noch 1 uralte Laptop. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 Hallo Scheureder, schau mal hier Bildvorschau externer Monitor. Dort wird jeder fündig!
norby Geschrieben 6. November 2023 Share #2 Geschrieben 6. November 2023 Hat dein iPad Pro USB-C ? Wenn ja, dann reicht es doch. Nimm die App Monitor+ dazu und mehr brauchst du nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 6. November 2023 Autor Share #3 Geschrieben 6. November 2023 vor 56 Minuten schrieb norby: Hat dein iPad Pro USB-C ? Wenn ja, dann reicht es doch. Nimm die App Monitor+ dazu und mehr brauchst du nicht. Ja hat es, und dann von der Kamera ein Kabel zum iPad? Oder lässt sich das über Bluetooth auch regeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 6. November 2023 Share #4 Geschrieben 6. November 2023 Es geht auch über Bluetooth, aber die usb Verbindung ist stabiler. Am besten ist aber das usb c Kabel direkt mit der Kamera verbinden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 6. November 2023 Autor Share #5 Geschrieben 6. November 2023 vor 8 Minuten schrieb norby: Es geht auch über Bluetooth, aber die usb Verbindung ist stabiler. Am besten ist aber das usb c Kabel direkt mit der Kamera verbinden Danke für deinen Vorschlag, werde ich die Tage probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 21. November 2023 Autor Share #6 Geschrieben 21. November 2023 So nun habe ich es die Tage mal getestet. Hat scho sehr gut funktioniert mit der Vorschau am IPad danke. Aber mir ist das Display am IPad doch zu klein. Überlege jetzt einen Rollbaren TV Ständer zu kaufen und auf diesen einen 27 Zoll Monitor zu montieren. Gibt es da irgendwas auf das ich achten muss beim Monitor? Hat jemand erfahren mit Bildübertragung von IPad auf Monitor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi Geschrieben 21. November 2023 Share #7 Geschrieben 21. November 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso denn nun vom iPad auf den Monitor? Ich dachte du möchtest das Vorschaubild der Kamera auf dem Display haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snofru Geschrieben 22. November 2023 Share #8 Geschrieben 22. November 2023 Nehme doch statt einem Monitor einen Fernseher, ist im Zweifel sowieso billiger, und schließe den per HDMI-Kabel direkt an die Kamera an. Das geht natürlich auch problemlos mit einem Monitor solange der einen HDMI-Anschluss hat, wenn nicht brauchst Du einen Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 22. November 2023 Autor Share #9 Geschrieben 22. November 2023 vor 11 Stunden schrieb Buchi: Wieso denn nun vom iPad auf den Monitor? Ich dachte du möchtest das Vorschaubild der Kamera auf dem Display haben? Weil mir die Vorschau am IPad zu klein ist. Möchte die Vorschau auf einem größeren Bildschirm sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheureder Geschrieben 22. November 2023 Autor Share #10 Geschrieben 22. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Snofru: Nehme doch statt einem Monitor einen Fernseher, ist im Zweifel sowieso billiger, und schließe den per HDMI-Kabel direkt an die Kamera an. Das geht natürlich auch problemlos mit einem Monitor solange der einen HDMI-Anschluss hat, wenn nicht brauchst Du einen Adapter. Hm möchte das ohne Kabel an der Kamera umsetzen. Habe da e schon einen Idee, mir geht es um das Display ob ich da auf was achten sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi Geschrieben 22. November 2023 Share #11 Geschrieben 22. November 2023 Notebook im WLAN, mit externem Bildschirm Kamera im WLAN Sony Software aufs Notebook Remote View konfigurieren Dann landet das gerade aufgenommene Bild auf dem Rechner/dessen Bildschirm. Gerade bei Sony geschaut, die 6700 unterstützt das über WLAN endlich (die 6600 konnte es nicht, nur via USB) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge