Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

Ich möchte mir einen Mac mini zulegen, dies ist dann mein erster Pc, da ich aktuell nur am Ipad Pro die Bilder bearbeite und Archiviere.

Zum Mac Mini benötige ich einen Monitor, habt ihr eine Empfehlung für mich?

Dachte an 27 Zoll und er sollte die Farben möglichst genau wiedergeben.

Budget hab ich mal 500€ angesetzt.

Habe jetzt mal den Asus Pro Art PA279CRV raus gesucht, taugt dieser was oder doch besser ein anderes produkt.

ich werde das ganze ausschließlich für Bildbearbeitung und Standart Sachen benutzen, keine gaming Anforderung  notwendig.

Die Bilder werden anschließend meist auf dem Iphone angesehen oder Gedruckt.

bearbeitet von Scheureder
Link zum Beitrag

Es scheint, dass der Fokus auf 4K- oder 5K-Displays liegt. Viele meiner Bekannten und Kollegen nutzen am Mac Monitore von LG. Ich selbst arbeite sowohl beruflich als auch privat mit dem LG 27UL850-W an mehreren MacBooks.

Der erwähnte Asus-Monitor erfüllt nahezu alle Anforderungen an einen modernen Bildschirm und hat in zahlreichen Tests gut abgeschnitten. Wichtig sind ein IPS-Panel, hohe Farbtreue und gute Farbwiedergabe sowie ausreichend Anschlussmöglichkeiten (USB-C, DisplayPort, HDMI). Außerdem sollte der Monitor ergonomisch gestaltet sein, mit Höhenverstellung sowie Kipp- und Neigefunktionen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Gernot:

Ich würde aufgrund der guten Erfahrung mit meinem aktuellen 24" EIZO PC Monitor (CG2420) mit eingebauter Kalibrierung den EIZO ColorEdge CG2700X für den MAC Mini favorisieren.

Der sprengt allerdings Dein Budget recht deutlich.

Hab mir mal die Eizo Modelle angesehen, der von dir genannte ist schon recht teuer, da würde für mich noch eher der cg2700s in frage kommen. Aber dieses kostet trotzdem 1000€ mehr als der Acer.

merkt man hier wirklich die 1600€ für so einen Monitor, oder ist das nur was für Profis die das beruflich brauchen oder das letzte 1% wollen?