Jump to content

Bildvorschau externer Monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir in meinem Fotostudio das Vorschaubild der Kamera an einem Externen Monitor anzeigen zu lassen.

somit könnten die Personen vor der Kamera sofort in groß sehen wie ihre Pose ist und die gegebenenfalls selber korrigieren.

praktisch auch bei Kinder Shootings wo die Eltern auch gleich mitsehen und mitreden können.

ist sowas einfach umzusetzen.

meine Kamera a6700 und vorhanden ist ein IPad Pro in 12,9Zoll.

sonnst noch 1 uralte Laptop.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So nun habe ich es die Tage mal getestet.

Hat scho sehr gut funktioniert mit der Vorschau am IPad danke.

Aber mir ist das Display am IPad doch zu klein. Überlege jetzt einen Rollbaren TV Ständer zu kaufen und auf diesen einen 27 Zoll Monitor zu montieren.

Gibt es da irgendwas auf das ich achten muss beim Monitor?

Hat jemand erfahren mit Bildübertragung von IPad auf Monitor?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Snofru:

Nehme doch statt einem Monitor einen Fernseher, ist im Zweifel sowieso billiger, und schließe den per HDMI-Kabel direkt an die Kamera an. Das geht natürlich auch problemlos mit einem Monitor solange der einen HDMI-Anschluss hat, wenn nicht brauchst Du einen Adapter.

Hm möchte das ohne Kabel an der Kamera umsetzen. Habe da e schon einen Idee, mir geht es um das Display ob ich da auf was achten sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Notebook im WLAN, mit externem Bildschirm
  • Kamera im WLAN
  • Sony Software aufs Notebook
  • Remote View konfigurieren

Dann landet das gerade aufgenommene Bild auf dem Rechner/dessen Bildschirm. Gerade bei Sony geschaut, die 6700 unterstützt das über WLAN endlich (die 6600 konnte es nicht, nur via USB)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...