Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann fiel uns Samba ins Auge. Ist zwar etwas jung (ca.1,5 Jahre), aber optisch wunderschön. Leider kann sie nicht zu uns kommen. Samba hat Ataxie. Das allein ist jetzt nicht sooo schlimm, aber da sie sehr verschnust und anhänglich ist, würde das mit Trulla nicht klappen. Trulla kann sehr eifersüchtig sein und hat Binga anfangs regelmäßig von der Couch vertrieben. Und unsere Wohnung erstreckt sich über 2,5 Etagen, da ist bei einer so Behinderung die Unfallgefahr einfach zu hoch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Freitag war Tierheimtag, wir suchen nach einer Gefährtin für unsere Trulla. Diese beiden kommen nicht in Frage, die werden nur zusammen vermittelt.

Das gibt's ja nicht! Fast genau wie unser Leo und Nera - die gab's auch im Tierheim im Doppelpack. 🥰

Wir haben damals zugeschlagen nachdem unsere erste Katzte gestorben war und es nicht bereut. Aber wenn noch eine Katze da ist, dann ist das natürlich was anderes.
Hast Du keine Bedenken daß sich Deine Trulla mit der neuen Katze vielleicht nicht verträgt?

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Alux:

Das gibt's ja nicht! Fast genau wie unser Leo und Nera - die gab's auch im Tierheim im Doppelpack. 🥰

Wir haben damals zugeschlagen nachdem unsere erste Katzte gestorben war und es nicht bereut. Aber wenn noch eine Katze da ist, dann ist das natürlich was anderes.
Hast Du keine Bedenken daß sich Deine Trulla mit der neuen Katze vielleicht nicht verträgt?

Das muss man eben langsam angehen. In den ersten Tagen wird Trullas Revier ein bisschen kleiner, weil Flur und mein Arbeitszimmer abgesperrt werden. Da kann die Neue hausen. Kontakt können sie durch die Tür aufnehmen und irgendwann geht sie eben auf. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, muss die Neue eben wieder zurück. Das muss einfach vorher mit dem Tierheim abgestimmt sein und ist gängige Praxis. Deshalb suchen wir auch in Ruhe nach einer Katze und überstürzen es nicht. Hin und Her ist ja auch nur Stress für die Tiere.

Link zum Beitrag

So, am letzten Freitag haben wir wieder eine Katzenreise unternommen. Wir waren bei einer Pflegemutti für besonders harte Fälle, die solche Tiere aufnimmt, die in normalen Tierheimen schwierig aufgenommen werden können. Insgesamt sind es wohl 10 oder 12 Katzen, die sie und ihr Lebensgefährte pflegen. Einige davon bleiben bei ihr, weil sie nicht vermittelbar sind, andere werden über die Homepage des Tierheims vermittelt.

Dieser Wicht ist wie sein Bruder abzugeben, sehr neugierig, aber für uns zu jung und das falsche Geschlecht. Wobei das ja heutzutage gar nicht mehr sooo verbindlich sein soll 🤪

Link zum Beitrag

Er wird nicht vermittelt, weil diese Züchtung unter die Rubrik Qualzuchten fällt. Manche Menschen meinen, dass es süß aussieht, wenn diese Katzen ähnlich Menschen aufrecht auf dem Sofa sitzen. Allerdings machen sie das, weil sie u.a. durch Inzucht so starke Schmerzen haben, dass sie manchmal nicht mehr normal liegen oder sitzen können.

Link zum Beitrag

Wegen Anni sind wir dort hin gefahren. Sie wurde hochschwanger in einem zugeklebten Pappkarton am Straßenrand aufgefunden. Wer macht so etwas?

Wer Interesse an einer Katze hat, muss sich bei der Pflegerin vorstellen und an der Reaktion der Katzen sieht sie, ob es passen kann oder nicht. Wir waren die ersten, bei denen diese Katze Vertrauen aufgebaut hat. Das liegt aber sicher eher am Mäuschen als an mir. Dieser "böse Blick" bei Katzen ist ein Zeichen für Zufriedenheit - also gar nicht böse. Nun ja, wir werden noch ein paar mal die Bande besuchen, dann kommt Anni zu uns.
Übrigens haben wir eine klare Regelung getroffen, Mäuschen trifft die Vorauswahl für die Katzen, ich die für die Namen.

Darf ich vorstellen: Gertrud:

Link zum Beitrag

Oh je, ich bin in einem Alter, in dem man sich wohl nix mehr merkt 😳
Gestern waren wir wieder bei Gertrud und da durfte ich feststellen, dass bis auf den Knick-Ohr-Kater nur Mädels fotografiert wurden.

Macht aber nix.

Hier noch ein Schnappschuss von gestern Abend, wie sagte Luise Hensel einst: "Müde bin ich, geh zur Ruh"
Eine ebenfalls nicht vermittelbare Dame.

• Like 6
  • Haha 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Gertrud

Seit fast zwei Wochen lebt sie nun bei uns. Die ersten Tage zur Eingewöhnung in meinem Arbeitszimmer und im Flur, um so langsam den Geruch und die Geräusche unserer Trulla aufzunehmen. Trulla konnte durch den Glaseinsatz "die Neue" begutachten, was diese allerdings zu einem kräftigen Fauchen animierte. Und dabei war Trulla nur neugierig. Nach zwei Tagen dann die ersten direkten Kontaktaufnahmen - vorher wurden nur die Lieblingsliegedecken zur jeweils anderen Katze gegeben. Und ab dem dritten Tag dann ganztags zusammenleben. Da gab es ab und an ein wenig Gezeter, aber das ist normal.

Link zum Beitrag

Und jetzt passt es. Sie fangen auch schon vorsichtig an, miteinander zu spielen. Wobei Trulla eine richtige Katze zu sein scheint, Gertrud aber Verwandschaft mit Bären zu haben scheint. Die ist schon ganz schön tollpatschig.

• Like 12
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Am 9.10.2022 um 00:27 schrieb DirkB:

Gertrud

Seit fast zwei Wochen lebt sie nun bei uns. Die ersten Tage zur Eingewöhnung in meinem Arbeitszimmer und im Flur, um so langsam den Geruch und die Geräusche unserer Trulla aufzunehmen. Trulla konnte durch den Glaseinsatz "die Neue" begutachten, was diese allerdings zu einem kräftigen Fauchen animierte. Und dabei war Trulla nur neugierig. Nach zwei Tagen dann die ersten direkten Kontaktaufnahmen - vorher wurden nur die Lieblingsliegedecken zur jeweils anderen Katze gegeben. Und ab dem dritten Tag dann ganztags zusammenleben. Da gab es ab und an ein wenig Gezeter, aber das ist normal.

Ich finde Gertrud sehr hübsch, eine tolle Katze!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb DirkB:

Na wir warten mal ab, was es am Ende wird. Da muss auch ziemlich viel Hamster mit drin sein. Der Schwanz ist schon ein wenig kurz und wehe, in der Küche klappert was 🙄
Nein, Fressen bleibt nicht im Napf!

Weiß Gertrud wie du hier über sie sprichst? 😉

ich finde halt vor allem die Zeichnung im Gesicht cool. Gibt ihr was geheimnisvolles. 

Link zum Beitrag

Eins der ersten Portraits der Dame. Da hieß sie noch ‚Schwarzweiße‘, weil wir nicht wussten, ob Männlein oder Weiblein. Inzwischen hat sie bei den Nachbarn den Spitznamen ‚Königin der Straße‘.

A7RIV mit 24–105 bei 66mm; mangels Licht ISO 5000 für wenigstens 1/60 bei Blende 4,5.

bearbeitet von Toddy
Tippfehler. Natürlich erst nach dem Posten entdeckt…
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...