Jump to content

Katzen


Incoe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachtsicht...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A9 mit TTArtisan f:0.95 50mm, Offenblende, 1/4s ISO 3200. Techart LM-EA7 Autofokusadapter.

bearbeitet von Alux
  • Like 5
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Oh, das tut mir leid Dirk @DirkB. 😞

Danke Nobby, wir wussten es schon länger, dass dieser Schritt notwendig sein würde. Sie hatte vor einigen Monaten einen Husten, der nicht gehen wollte. Die Tierärztin sagte damals schon, dass so etwas manchmal bei Katzen kommt und nie gehen wird. Antibiotika helfen dabei auch nicht lange und müssen nach ein paar Wochen gewechselt werden. Irgendwann verformt sich dann der Nasenraum. Und bei Binga hat sich offensichtlich ein Tumor im Kehlkopf gebildet. Fressen ging gar nicht mehr, in den letzten Tagen nur durch Füttern mit einer umgebauten Spritze, Trinken nur spärlich. Und nachdem sie sich immer öfter zurück gezogen hat, wussten wir, dass es soweit ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DirkB:

Danke Nobby, wir wussten es schon länger, dass dieser Schritt notwendig sein würde. Sie hatte vor einigen Monaten einen Husten, der nicht gehen wollte. Die Tierärztin sagte damals schon, dass so etwas manchmal bei Katzen kommt und nie gehen wird. Antibiotika helfen dabei auch nicht lange und müssen nach ein paar Wochen gewechselt werden. Irgendwann verformt sich dann der Nasenraum. Und bei Binga hat sich offensichtlich ein Tumor im Kehlkopf gebildet. Fressen ging gar nicht mehr, in den letzten Tagen nur durch Füttern mit einer umgebauten Spritze, Trinken nur spärlich. Und nachdem sie sich immer öfter zurück gezogen hat, wussten wir, dass es soweit ist.

Alles Gute für euch, und ihr habt  bestimmt das richtige gemacht, obwohl es eine schwierige und vor  allem schwere  Entscheidung ist, die Lücke nach zwölf Jahren die sie hinterlässt wird riesig sein, auch Fotos und die Erinnerungen dazu , werden diese  vielleicht etwas füllen  können 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 21:51 schrieb DirkB:

Vor 12 Jahren haben wir unsere Binga im Tierheim entdeckt, heute haben wir sie ein letztes mal zum Tierarzt gebracht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Beileid, es tut immer weh einen treuen Freund Begleiter zu verlieren!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.8.2022 um 22:02 schrieb DirkB:

... wussten wir, dass es soweit ist.

Hallo Dirk,

Ich fühle mit Dir! :-( 

Das ist jedesmal eine schlimme Sache. Bei mir ist das letzte Mal jetzt 7 Jahre her, aber ich weiß noch genau wie ich mich gefühlt habe. Da kann man sich tausendmal einreden, dass es für das Tier eine Erlösung war, der Verlust bleibt riesengroß. Das ist nicht viel anders als wenn ein Mensch vestirbt an dem man gehangen hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Auch Tiere können trauern. Aber warum Trulla bei der Hitze aufs Aquarium geht, weiß sie wohl selbst nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na, weil da drunter die Leckerlies sind, ist doch klar 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...