Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Thema gerade erst entdeckt, sonst hätte ich wohl schon früher geschrieben. Meiner Meinung nach, und da habe ich in den letzten 3 Monaten auch Erfahrungen gesammelt, würde ich persönlich immer 2 Kameras benutzen, die von der Bedienung her gleich sind. Das heißt in meinem Fall, einmal die A7IV und die A7R5, es würden aber auch 2 exakt gleiche Kameras gehen 😄 Eine A7C neben der A4 hätte mich bei meinen letzten Shootings wohl eher wahnsinnig gemacht, wenn man in einer Kirche bei einer Trauung schnell mal wechseln muss. Aber wenn ihr damit klar kommt, ist es ja 👍 Also Objektiv Tipp: Tamron 35-150 f2-2,8, sehr genial für Hochzeiten 

Link zum Beitrag

Am 16.8.2023 um 08:32 schrieb ChrDeike:

Eine A7C neben der A4 hätte mich bei meinen letzten Shootings wohl eher wahnsinnig gemacht, wenn man in einer Kirche bei einer Trauung schnell mal wechseln muss

Ich habe jetzt eine Weile parallel meine a7R V und eine a6700 verwendet, der Wechsel funktionierte schon nach kurzer Zeit absolut reibungslos und ohne "Umgewöhnungsphase", praktisch blind.

Ich habe seinerzeit, weil sie dann nur noch rumlag, meine a7 IV nach Anschaffung der a7R V wieder verkauft. Jetzt freue ich mich schon auf die a7c II als Zweitkamera und bin überzeugt, dass ich auch dort bei Einsätzen, wo ich beide Kameras im Wechsel brauche, keine Probleme damit haben werde. 

Link zum Beitrag

Bezüglich Bedienung haben wir wirklich keinerlei Probleme, da wir die Kameras quasi fest zugeteilt haben. Ich nutze immer die A7C und meine Frau die A7 IV, daher muss ich mich nur an die Steuerung der A7C wirklich gewöhnen.

Natürlich weiß ich auch wie man alles an der A7IV schnell einstellt, aber die nutze ich nur wenn ich mal alleine unterwegs bin oder die Autofotografie auslebe.

Auf der letzten kirchlichen Hochzeit lief das mit der Kombi wirklich astrein und wir konnten unser Brautpaar sehr glücklich machen 🙂 

Link zum Beitrag