Jump to content

Sigma-Objektive für Sony E-Mount Vollformat  

54 Stimmen

1. 1. Bei welchem der Sigma-Objektive für Sony E-Mount Vollformat kannst du dir einen Kauf vorstellen?

• Sigma 14-24mm f2,8 DG DN
      12
    • Sigma 14mm f1,8 DG HSM
      3
    • Sigma 16-28mm f2,8 DG DN
      14
    • Sigma 17mm f4 DG DN
      4
    • Sigma 20mm f1,4 DG DN
      4
    • Sigma 20mm f1,4 DG HSM
      0
    • Sigma 20mm f2 DG DN
      3
    • Sigma 24-70mm f2,8 DG DN
      6
    • Sigma 24mm f1,4 DG DN
      3
    • Sigma 24mm f1,4 DG HSM
      0
    • Sigma 24mm f2 DG DN
      4
    • Sigma 24mm f3,5 DG DN
      1
    • Sigma 28-70mm f2,8 DG DN
      8
    • Sigma 28mm 1.4 DG HSM
      0
    • Sigma 35mm f2,0 DG DN
      9
    • Sigma 40mm 1,4 DG HSM
      2
    • Sigma 45mm f2,8 DG DN
      3
    • Sigma 50mm f1,4 DG DN
      5
    • Sigma 50mm f1,4 DG HSM
      2
    • Sigma 50mm f2 DG DN
      5
    • Sigma 60-600mm f4,5-6,3 DG DN OS
      6
    • Sigma 65mm f2,0 DG DN
      3
    • Sigma 70mm F2,8 DG Macro
      2
    • Sigma 85mm f1,4 DG DN
      8
    • Sigma 90mm f2,8 DG DN
      1
    • Sigma 100-400mm f5-6,3 DG DN OS
      8
    • Sigma 105mm 1,4 DG HSM
      3
    • Sigma 105mm f2,8 DG DN Macro
      10
    • Sigma 135mm f1,8 DG HSM
      5
    • Sigma 150-600mm f5-6,3 DG DN OS
      5

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wäre interessant: Sigma 16-28mm f2,8 DG DN . Hängt auch vom Preis ab, weil WW für mich eher neu. Meine jetzigen Objektive nutze ich ziemlich proportional zum Anschaffungspreis. Wäre schön wenn das so bleiben würde... 🤪

Ein stärkeres Tele wäre auch interessant, aber zur Zeit sind die mir zu wuchtig oder teuer. Ist aber vermutlich der Physik geschuldet 😁 .

Link zum Beitrag

Bei mir sind zwei Sigma Objektive in Verwendung. Das 105mmF2.8 DG DN Art Makro und das 150-500mm F5-6.3 DG DN OS Sports , beide sind Hervorragend.

Für ein 135mmm F1.8 DG DN Art was TC tauglich währe könnte ich mich begeistern. Für Canon FD habe ich ein altes Sigma XQ MULTI-COAT 135mm F2.8 + TC 2.0 mit Adapter an Sony , sowas als Neuauflage! Bei den Tele-Zoom Objektiven ein 120-300 F2.8 DG DN OS Sports , gerne auch ein 150 oder 180mm Makro…Sigma kann sowas ja.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb DirkB:

Die Frage war doch, welche Objektive jemanden interessieren, oder? Und @alpha-man interessieren eben keine. Hat auf die Frage geantwortet und sogar eine Begründung geliefert. Aber grundsätzlich hast du recht, zur Findung einer Angebotsstrategie trägt es nicht bei. Suchen wir also den Fehler bei dem Fragesteller ...
Bitte eindeutige Fragen stellen @Andreas J. 😁
Ach ja: ich habe auch keine Sigma-Objektive für Vollformat, würde mir aber auch keine kaufen. Das hat aber gar nix mit irgendeiner Abneigung zu tun, sondern einfach nur mit meinem bestehenden Objektivbestand. Ich habe nur Tamrons 28-75mm und Sony-Objektive als Zoom und Sony- bzw. Voigtländer als Festbrennweiten im Schrank. Von der Bedienung her will ich einfach nichts anderes. Es passt schlich und einfach nicht.

Zur Angebotsfindung trägt meine Antwort durchaus bei!
Wenn viele kein "Fremdobjektiv" kaufen wollen, ist das doch auch eine eindeutige Aussage.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Easy98:

Und was hat das mit der Umfrage zu tun? Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat weil man nicht in der Lage ist, einfach mal über den Tellerrand zu schauen, warum nicht einfach mal raushalten?

Zur Angebotsfindung trägt meine Antwort durchaus bei!
Wenn viele kein "Fremdobjektiv" kaufen wollen, ist das doch auch eine eindeutige Aussage.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb alpha-man:

Nein um das geht es hier nicht und sehr viele Mitglieder in diesem Forum schätzen die Sigma Objektive sehr. Die anderen sollen halt keine kaufen aber das interessiert hier keinen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für meine A7R iii habe ich die beiden Sigma 16-28 und 28-70 f2.8 DG DN. Im Telebereich verwende ich ab und zu das Sony 70-350 im Cropmodus.
Da interessiert mich das Sigma 100-400, von dem hier Positives zu lesen ist. Nur schreckt mich das Gewicht. Vielleicht wird es daher auch das Tamron 70-300

Link zum Beitrag