Jump to content

Umfrage: Welche Sigma-Objektive für Sony E-Mount Vollformat interessieren dich?

Sigma-Objektive für Sony E-Mount Vollformat  

53 Stimmen

1. 1. Bei welchem der Sigma-Objektive für Sony E-Mount Vollformat kannst du dir einen Kauf vorstellen?

• Sigma 14-24mm f2,8 DG DN
      12
    • Sigma 14mm f1,8 DG HSM
      3
    • Sigma 16-28mm f2,8 DG DN
      13
    • Sigma 17mm f4 DG DN
      4
    • Sigma 20mm f1,4 DG DN
      4
    • Sigma 20mm f1,4 DG HSM
      0
    • Sigma 20mm f2 DG DN
      3
    • Sigma 24-70mm f2,8 DG DN
      6
    • Sigma 24mm f1,4 DG DN
      3
    • Sigma 24mm f1,4 DG HSM
      0
    • Sigma 24mm f2 DG DN
      4
    • Sigma 24mm f3,5 DG DN
      1
    • Sigma 28-70mm f2,8 DG DN
      8
    • Sigma 28mm 1.4 DG HSM
      0
    • Sigma 35mm f2,0 DG DN
      9
    • Sigma 40mm 1,4 DG HSM
      2
    • Sigma 45mm f2,8 DG DN
      3
    • Sigma 50mm f1,4 DG DN
      5
    • Sigma 50mm f1,4 DG HSM
      2
    • Sigma 50mm f2 DG DN
      5
    • Sigma 60-600mm f4,5-6,3 DG DN OS
      6
    • Sigma 65mm f2,0 DG DN
      3
    • Sigma 70mm F2,8 DG Macro
      2
    • Sigma 85mm f1,4 DG DN
      8
    • Sigma 90mm f2,8 DG DN
      1
    • Sigma 100-400mm f5-6,3 DG DN OS
      8
    • Sigma 105mm 1,4 DG HSM
      3
    • Sigma 105mm f2,8 DG DN Macro
      10
    • Sigma 135mm f1,8 DG HSM
      5
    • Sigma 150-600mm f5-6,3 DG DN OS
      5

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir planen mal wieder eine Aktion (fragt nicht – Details gibt es nächste Woche), dafür müssten wir von euch wissen, welche Sigma-Objektive für euch besonders interessant sind.

Welche Sigma-Objektive besitzt ihr schon? Welche plant ihr kurzfristig zu kaufen – oder habt es später vor?

Link zum Beitrag

Ich besitze das 35mm f2.0, das 65mm f2.0 und das 85mm f1.4 DG DN Art. Alles exzellente Objektive, die ich wieder kaufen würde. Weitere Anschaffungen sind aktuell nicht geplant. Das 50mm f1.4 und auch das 50mm f2.0 finde ich allerdings interessant und würde ich allenfalls kaufen, wenn ich ein 50er brauchen würde.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich habe das 100-400mm für meine Sony Alpha 7Riii und bin damit recht zufrieden, besonders beim Fotografieren von Vögeln. Konkrete Kaufpläne habe ich derzeit nicht, aber was mich lockt, wäre ein sehr lichtstarkes Objektiv mit höherer Brennweite, z.B. 85 oder 105mm f1,4, um ein schönes Bokeh bei der Fotografie von Pflanzen/Insekten zu erzielen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich warte seit 10 Jahren auf ein 180er micro für meine SONY E-MOUNT-Sammlung.

So wie es gerade eben von IRIX vorgestellt wurde.

Viele Jahre habe ich das 180er SIGMA-MICRO-APO an meinen NIKON-Kameras eingestetzt.

Es war ein schwerer Fehler zu SONY zu wechseln.

Wieder mal war Olympus (OM-Systems) schneller - aber das hat keinen Stativ-Ring.  

Mal sehn wann da von SIGMA was kommt oder ob überhaupt. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Kaktus855:

Ich wünsche mir ein 4/500 - 4/600 oder ein 5,6/800. Bei den Sony-Objektiven muss man gefühlt vorher eine Bank überfallen 🙂

Darum geht es ja nicht. Es geht um eine geplante Aktion mit verfügbaren Objektiven:

vor 3 Stunden schrieb Andreas J.:

Welche Sigma-Objektive besitzt ihr schon? Welche plant ihr kurzfristig zu kaufen – oder habt es später vor?

vor einer Stunde schrieb PP70:

Ich werde kein Sigma Objektiv kaufen.

Auch das ist hier komplett off topic 🙄.

Link zum Beitrag

Ich habe

• 35 / f2 DG DN
  • 65 / f2 DG DN
  • 100-400 / f5-6,3 DG DN 
  • 105 / f2,8 DG DN

und kann diese durch die Bank empfehlen.

Aktuell versuche ich mehr in die Wildtierfotografie einzusteigen und bin was Objektive angeht erstmal bedient, aber ein lichtstarkes UWW wäre durchaus interessant (das neue 14 / 1,4 DG DN klingt spannend),  wie auch das 50 / 1,4 DG DN.

Link zum Beitrag

Ich habe derzeit von Sigma:

• Sigma 14-24mm F2.8 DG DN | Art
  • Sigma 24-70mm F2.8 DG DN | Art 
  • Sigma 85 mm F1.4 DG DN | Art
  • Sigma 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art
  • Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary

Mit allen 5 bin ich äußerst zufrieden und ich würde sie jederzeit als meine erste Wahl wieder kaufen. Gehabt habe ich für Sony auch noch das Sigma 70mm F2.8 DG Macro | Art, ebenfalls mit hervorragenden optischen Eigenschaften, aber mit weit ausfahrenden Tubus und etwas langsamen Autofokus. Ich hab’s durch das 105er Macro ersetzt, alles in allem kann ich aber auch das 70er empfehlen.

Ich überlege auch immer noch wegen dem 20er oder 24er 1.4, kann mich aber da irgendwie nicht entscheiden.

Nur beim lichtstarken Telezoom bin ich zum Tamron 35-150 ausgeschert, einfach weil Sigma da bis heute nichts im Angebot hat.

Ich schiele auch immer noch auf eine leichtere Zweit(Reise)ausrüstung. Hier würde ich mir ein a7c II mit dem Sensor der a7 IV wünschen, daran könnte ich mir gut das Sigma 16-28 F2.8 und das Sigma 28-70 F2.8 vorstellen. Dazu käme sicher noch das eine oder andere Objektiv aus der Sigma I-Series. Aber das ist Zukunftsmusik.

Übrigens habe ich mit keinem meiner Sigmas irgendwelche Fertigungsprobleme gehabt, alle haben auf Anhieb gepasst. Keine Dezentrierung oder ähnliche Probleme. An der A7 II waren sie teilweise noch etwas gemütlich unterwegs, an der a7 IV haben sie bezüglich Tempo und Fokuspräzision merklich zugelegt und an der a7R V haben sie diesbezüglich nochmals eine Schippe draufgelegt, was ich erfreut zur Kenntnis genommen habe.

Witzigerweise besitze ich aktuell nicht ein Sonyobjektiv mehr.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

bin aktuell im Besitz von folgenden vier Linsen von Sigma: 

14-24mm F2,8 DG DN | Art

24-70mm F2,8 DG DN | Art

105mm F2,8 DG DN MACRO | Art

und zuletzt dazugekommen das Leichtgewicht unter den 24mm Objektiven mit unschlagbarer Naheinstellgrenze von 10 cm:

24mm F3,5 DG DN | Contemporary

Die Art-Serie hat an der A7RV einfach tolle Auflösung, Schärfe bis in die Ränder und einmalige Innenkontrastschärfe. Perfekte Linsen für Landschaft (14-24), Street+Feierlichkeiten (24-70), Macro (105, einfach Hammer).

Die Contemporary-Serie besticht echt durch ihre Leichtigkeit und Kompaktheit. Das 24mm F3.5 ist so klein und leicht dass ich es mit der A7R5 in eine kleinere Hüftgurttasche für "immer öfter dabei" bekomme . Mit der Kombo machst Du Spaziergänge oder längere Wanderungen ohne dass Du schief läufst 🙂 Deswegen finde ich auch das 45mm total spannend, weil es ebenfalls so kompakte Maße hat und leicht ist. Wird zur Kompletierung aus der Perspektive: Leicht und kann ich auch noch in den Tages-Rucksack packen sicher auch noch dazu kommen. Losgelöst davon haben die Linsen eine schöne Haptik und erinnern mich an meine Leica-Zeit mit den tollen mechanischen Linsen. 

Link zum Beitrag

Ich besitze aktuell kein Sigma FE Objektiv und bin außerdem bis auf den langen Telebereich, den ich aktuell aber noch anders abdecke, für meine Bedürfnisse gut aufgestellt. Von daher wäre das 150-600 eine Kaufoption. Überlegt hatte ich auch einmal beim 16-28mm, mich aber dann für das noch Sony 12-24mm 4.0 entschieden. 

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb alpha-man:

Bei keinem!

Für mich gibt's nur das Original uns sonst gar nichts!

Und was hat das mit der Umfrage zu tun? Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat weil man nicht in der Lage ist, einfach mal über den Tellerrand zu schauen, warum nicht einfach mal raushalten?

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Easy98:

Und was hat das mit der Umfrage zu tun? Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat weil man nicht in der Lage ist, einfach mal über den Tellerrand zu schauen, warum nicht einfach mal raushalten?

Die Frage war doch, welche Objektive jemanden interessieren, oder? Und @alpha-man interessieren eben keine. Hat auf die Frage geantwortet und sogar eine Begründung geliefert. Aber grundsätzlich hast du recht, zur Findung einer Angebotsstrategie trägt es nicht bei. Suchen wir also den Fehler bei dem Fragesteller ...
Bitte eindeutige Fragen stellen @Andreas J. 😁
Ach ja: ich habe auch keine Sigma-Objektive für Vollformat, würde mir aber auch keine kaufen. Das hat aber gar nix mit irgendeiner Abneigung zu tun, sondern einfach nur mit meinem bestehenden Objektivbestand. Ich habe nur Tamrons 28-75mm und Sony-Objektive als Zoom und Sony- bzw. Voigtländer als Festbrennweiten im Schrank. Von der Bedienung her will ich einfach nichts anderes. Es passt schlich und einfach nicht.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...