Jump to content

Empfohlene Beiträge

Man sollte auch nicht vergessen, dass Einmal-Zahler gegenüber den Abonnenten eine kleine Minderheit darstellen, da viele Leute ein Abo wegen den Ausstiegsmöglichkeiten oder aus Liquiditätsgründen bevorzugen. Es gibt auch Anbieter, die offen kommunizieren, dass sie lieber Abonnenten als Einmal-Zahler haben. Das war z.B. bei ROON eine Diskussion, als sie den Preis für Einmal-Zahler massiv erhöht haben. Ich persönlich bevorzuge Einmalzahlungen, wenn es sich bei einem Dienst, den ich intensiv nutze, in 3-5 Jahren bezahlt macht.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb DirkB:

Das ist nun aber etwas völlig anderes 🥴

Naja, nicht so ganz. Aber egal, ich glaube auch nicht, dass der Anbieter da böse Absichten hat. Und der Fakt, dass die Daten in der EU lagern ist auch sehr positiv.

Ich muss zugeben, es hätte schon etwas einmal 399 EURO zu zahlen und den Rest seines Lebens z.B. wichtige eingescannte Dokumente (selbst verschlüsselt) gesichert zu haben.

Ich denke, @wasabi65 hat da recht, wahrscheinlich werden irgendwann die Schnittstellen des Nutzers und des Anbieters auseinanderlaufen und dann werden die Karten neu gemischt. Wäre mal interessant, was da im Kleingedruckten steht. Wenn ich mir denke, wie schwer (und teuer) es für Medizinproduktehersteller ist, die Funktion ihrer Produkte über mehrere Jahre (10-15 Jahre) sicherzustellen (z.B. über meist teure Resteindeckung mit Geräten), wird so etwas passieren, denke ich.

Wahrscheinlich bin ich nur zu naiv, was "Lifetime" angeht und denke zu laut 😜.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb n8igall:

Wenn ich mir denke, wie schwer (und teuer) es für Medizinproduktehersteller ist, die Funktion ihrer Produkte über mehrere Jahre (10-15 Jahre) sicherzustellen (z.B. über meist teure Resteindeckung mit Geräten), wird so etwas passieren, denke ich.

Unsinn. Der Vergleich ist doch an den Haaren herbeigezogen. Was zur Hölle hat ein Cloudspeicher mit Medizingeräten zu tun?  Bei letzteren kenne ich mich zufällig aus aber will darüber hier nicht auch noch eine Diskussion anzetteln.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb n8igall:

Medizinproduktehersteller

Die sind auch nicht auf Lifetime eines Menschen ausgerichtet und meist nach 3 Jahren kommt der Hersteller und will dir ein neues Modell „günstig“ verkaufen. Nach 5 Jahren macht das meist auch Sinn, weil neue Funktionen drin sind.

Link zum Beitrag

Geräte die 10 Jahre alt werden, sind dann schon sehr alt. Alles was darüber ist, ist antik. Bei Einrichtungen mit Uraltgeräten möchte ich mich nicht behandeln lassen. Bei Grossgeräten (CT, MRI) gibt es zum Teil Upgradepakete bei denen man nachher praktisch ein Neugerät hat.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte eher so Großgeräte. Da haben die Kunden schon 10 Jahre Unterstützung seitens der Hersteller. Und als Hersteller hat man die Wahl, sich mit genügend Ersatzkomponenten einzudecken oder halt innerhalb der 10 Jahre Entwicklungsaufwand zu spendieren, um neuere Komponenten in das alte Gerät einzubauen.

Aber egal, Cloud Speicher ist kein Medizinprodukt. Das stimmt natürlich.

Einigen wir uns darauf, dass ich nur ein Naivling bin, was die Lifetime angeht 😀 . Wollte hier nicht so eine Diskussion anstoßen.

Link zum Beitrag

Wenn ich es richtig verstanden habe, war das doch auch eine Werbeaktion und ist nicht deren Standardmodell. Insofern relativiert sich auch die Frage nach der Rentabilität für den Anbieter. Wenn euer Supermarkt seine Sonderangebote unterm Selbstkostenpreis verhökert, fragt sich auch keiner, ob das mit rechten Dingen zugehen kann.

Link zum Beitrag

Die Normalpreise liegen auch nicht so viel höher (1499 Familyplan bzw. 1199 Individual) . Es gibt auch andere Anbieter, die ähnliches anbieten. Z.b. Icedrive.

Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb leicanik:

Wenn euer Supermarkt seine Sonderangebote unterm Selbstkostenpreis verhökert, fragt sich auch keiner, ob das mit rechten Dingen zugehen kann.

Da sind sie wieder, diese Äppel und Birnen 😁
Wenn ich im Supermarkt einkaufe, dann lasse ich Geld dort und erhalte eine Ware. Bei Wernis Empfehlung lasse ich Geld dort und erwarte, dass die Leistungen in Zukunft sicher erbracht werden. Das muss nicht schlecht sein, ich habe nur einen kleinen Zweifel geäußert, dass es für den Betreiber aus meiner Sicht nicht so ein fluffiges Geschäftsmodell ist. Oder sein könnte, ich stecke da nicht so in der Materie. Auf jeden Fall würde ich keinen Schneeschieber bereitstellen 😁

Link zum Beitrag

Cloudspeicher rechnen sich für Anbieter wohl so wie Fitnessklubs *: Man zahlt, geht aber nicht hin.

* (Ersetze Trainingsgeräte durch Speicher)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag